Destiny: Reviews wohl erst nach der Veröffentlichung des Spiels

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Reviews wohl erst nach der Veröffentlichung des Spiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Reviews wohl erst nach der Veröffentlichung des Spiels
 
Nach den komischen Karten auf den nicht wirklich viel zusehen war wird die Meldung nicht noch Vertrauenswürdiger
 
Ich versteh nicht wieso überhaupt ne Meldung kommt. Review-Embargos sind nichts neues, selbst bei Blockbustern
 
Na dann hoffe ich mal auf dein unerschütterlichen Glauben das wir nicht enttäuscht werden ;)

Hoffe ich auch ;)

Spass bei Seite. Ich geb zu dass mich, auch dank der Beta, lange kein Spiel mehr so gehypt hat. Da scheint einfach alles zu passen. Ich bi Sci-Fi-Nerd und das Universum hat ja mit Anleihen an Star Wars, Mass Effect, Halo usw die besten Gene.Das Game- und Gunplay fühlt sich einfach gut an. Die Settings und das Creaturedesign gefallen mir sehr gut. Dazu die, wie ich finde wunderschöne Optik (sah man ja bereits im Video wie geflasht ich davon war).... Koop ist auch an Bord...einzig das 3er Limit stört mich massiv
 
Es gab in der Beta schon 6er Feuerteams. Aber wenn es zu Koop-Missionen kam konnte man nur zu Dritt ran. Die 6er Teams waren für den vs-MP und die kommenden Raids
 
Das gute ist ich lese eh keine Tests, wenn ganz selten und nur das Fazit/Pro&Contra Liste. Meiner Meinung nach kann ein Vielspieler in dem Vorschauvideomaterial schon das meiste für sich ablesen.

Das ich Destiny mögen werde wusste ich schon als es Bungie/Activision hieß. Bungie macht tolle Spiel (auch schon vor Halo) und Activision hat das nötige Geld für so was. Von der Beta war ich begeistert, vom Spiel werde ich es auch sein.
 
Wobei Oni (PS2) noch das prominenteste sein dürfte. Ich glaub der Durchbruch kam wirklich erst mit Halo und dieses "Erbe" sieht man dem Spiel auch deutlich an. Im Endeffekt ist es fast ein Best Of der besten Sci-Fi-Universen
 
Ich hab damals Myth gerne gespielt, da hatte man ganz viele kleine 2D Männers, die man übern Schlachfeld steuerte.

Ansonsten hast du natürlich Recht, Halo war natürlich das Optimum, das mit der ersten Ankündigung schon eine Wucht, auf der Rückseite der 3dfx Voodoo 5 Karte war damals ein Screenshot und es gab meine ich auch so ein Halo 1 Werbevideo für irgendeinen Grafikchip Hersteller, ich glaub Nvidia. Ich kann mich noch erinnern, wie geil Halo damals aussah, mit dieser riesigen Welt usw.

Dann kam MS und der Rest ist Geschichte.
 
Hmmm. Da bin ich eher skeptisch. Subjektiv könnte es defintiv mein Spiel des Jahres werden. Objektiv gibt es doch einige Kleinigkeiten die am Ende Punkte kosten. Ob es nochmal so großen Einfluss auf ein Genre haben kann wie damals Halo, dass Ego-Shooter auf Konsole quasi etabliert hat....das seh ich bislang noch nicht, trotz persönlichen Hypes
 
Meines Wissens sehr sehr viele vorbestellt und Halo brachte nicht den Ego Shooter auf Konsole, die brachten neue Impulse, aber schon dem N64 tummelten sich diverse Shooter. Auch war doch eher die XBOX1 (also die echte erste) ansich eine Plattform, die viele PC Spiele damals auf die Konsole brachte/stablierte. Das würde ich Halo nicht zuschreiben.

Den Shooter auf Konsolen geholt hat eher Rare mit Goldeneye, welches damals sehr beliebt war und auch Turok war sehr beliebt und da gab es auch diverse mehr zu der Zeit.
 
Ja etabliert war das falsche Wort. Sicher gab es auch vorher schon Shooter. Eher salonfähig gemacht. Auch wenn Goldeneye recht bekannt war hat Halo viele Impulse ins Genre gebracht, wie du ja selbst auch sagst. Die regenerierenden Schilde/Gesundheit waren so ein Ding. Dazueine damals geniale Optik (ich erinnere an die einzelnen Grashalme auf der Bodentextur). Dazu eine perfekte Steuerung via Gamepad und einen 1A MP Modus.

Was die Vorbestellungen angeht, klar gibt es da viele, aber die gibt es ja auch bei Fifa und CoD und da würde kaum einer behaupten dass die neue Impulse in ein Genre bringen :D
 
Doch natürlich ich behaupte sogar das CoD zweimal gewaltige Impulse gesetzt hat. Erstmal mit seinem ersten Teil war es damals das erste große 2. WK Spiel, welches mit seinen Massenschlachten und den ganzen Scriptevents ein mittendrin Gefühl brachte, wie kein Shooter zuvor und das sorgte ja für eine Welle an 2. WK Shootern.

Und das selbe machten sie dann mit CoD4 MW, du kannst nicht von der Hand weisen, heute hasst man CoD gerne, aber damals, als es neu war super, fandten es alle super, wegen seiner Darstellung und dem motivierenden neuen MP. Seitdem gilt es ja auch als MP Shooter und man muss sich immer was anhören, wenn man es weiterhin wegen dem cineastischen SP spielt.

Bei den 3D Shootern zähle ich ja folgende, als wegweisend: Goldeneye/Half-Life/Counter-Strike/CoD/Battlefield 194X/Halo/CoD MW, alle brachten neue Impulse ins Genre, die dafür sorgten das heutige Shooter sind, wie sie eben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war zum anfang echt skeptisch aber die beta hat mir dann echt spaß gemacht. Da n kumpel jetzt zur one mit destiny zugegriffen hat, hab ichs mir nun doch erstmal vorbestellt...ich hoffe,d ass ich es nicht bereue^^
 
Ok, bei den genannten Titel kann ich zustimmen. CoD löste wirklich nen Boom an WW2 Shootern aus und MW war quasi ein Reboot der Reihe. Ich hab mich aber eher auf die jährlichen Updates bezogen...das ist, trotz marginaler Überarbeitung, leider oft nur noch Fliessbandware. Perfekt spielbar, keine Frage, aber eben "Stangenware".

Der Aufzählung würde ich persönlich noch Portal beifügen. Das ist zwar kein Shooter im eigentlichen Sinn aber hat gezeigt dass altbewährte Mechaniken eines Shooters auch mal in einen völlig anderen Rahmen passen.

Trotzdem seh ich, um den Bogen zu Destiny zu schlagen, bislang keinen wegweisenden Aspekt bei Destiny.Ich lass mich aber von der Vollversion gern eines besseren belehren....sogar mehr als gern.
 
Ich bin außerdem der Meinung das CoD auch das Kimme und Korn zielen brachte! Bei den heutigen CoDs gebe ich dir recht, aber immerhin versuchen sie es... Fließbandware find ich ziemlich beleidigend... Black Ops 2 z.B. fand ich super toll mit seiner variablen Story, ich kenne keinen anderen Shooter, wo ich so schön die Geschichte drehen und ändern kann, leider aber ist das nichts, was groß Beachtung fand.

Portal finde ich auch super toll (Teil 2 ist eins meiner Top 5 Shooter der letzten Gen), aber ich glaub nicht das es Impulse für die Industrie setzt, wie die anderen. Wenn ich darüber nachdenke muss ich das wohl leider auch zu Half-Life 2 sagen, weil wo treten die Physikrätsel schon in heutigen anderen Shootern auf...

Wenn es nur um außergewöhnliche Shooter geht, die gut sind, dann ja auch Bioshoch, Mirrors Edge...

Man nehme auch Shadow Ops Red Mercury, ging total unter, wurde nicht groß beachtet/bewertet. Brachte aber Jahre früher das CoD MW Szenario und wenn man in Deckung ging konnte man mit dem Stick aus der Ecke hervor gucken. Aber war zu früh... ist wie Kill.Switch brachte das Gears Gameplay ne Gen vorher, aber keinen interessierte es, nach Gears hatten es plötzlich alle Spiele, sogar Genre übergreifend.

@Falkit
Wenn dir die BETA Spaß machte und du schon einen Mitspieler hast, dann weiß ich nicht, was da schief gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück