Destiny: Bungie nennt Details zu Sechs-Spieler-Raids

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Bungie nennt Details zu Sechs-Spieler-Raids gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Bungie nennt Details zu Sechs-Spieler-Raids
 
Das klingt zwar geil aber ich bin immer skeptisch bei so vollmundigen Versprechen wie "noch nie da gewesen"
 
Das "kein Matchmaking" halte ich für eine grobe Fehlentscheidung. Klar macht es mit Freunden am meisten Spaß, aber schon in der Destiny Beta hatte ich bei dem Strike auch mit unbekannten eine Menge Spaß und kooperatives Gameplay erlebt. Gerade der Punkt, dass man erstmal 5 Personen zusammenbekommen muss ist suboptimal. Warum überlässt man hier die Entscheidung nicht den Spielern? Privatmatch oder private Slots für ein Match sind ja keine noch nie dagewesenen Features.
 
Wer sagt dass man nicht die Raids nicht auch mit weniger Spielern angehen kann? Die 3-Koop-Missionen kann man ja auch alleine oder nur zu 2 spielen.
 
Die Strike Missionen könnte man auch nicht Solo angehen - wobei das auch gar nicht das Ziel ist. Aber die Möglichkeit auch mal ohne große Vorbereitung mit Random Gamern loszuziehen sollte man nicht von vornherein ausklammern.
 
Bei den Strikes stimmts. Aber ich würde da nicht zwangsweise auch auf die Raids schliessen . Was die Randomgruppen angeht bin ich aber trotzdem bei dir. So würde man Solo-Spieler ohne Freunde (die Destiny spielen) quasi von bestimmtem Content ausschliessen daher kann ich mir das nicht vorstellen
 
Bei Runden wie die Strike-Mission die nicht soo umfangreich sind habe ich auch keine Probleme wenn z.B. bei einer 4er Gruppe noch zwei Randomplayer dabei sind, klar ist ein eingespieltes Team von Vorteil, und wenn das 2/3 des Teams sind sollte das reichen.

Bei den Raids, wenn die denn so umfangreich und komplex ausfallen wie angekündigt dürfte es schwer werden nur mit Unbekannten. Aber ich denke wenn man da zumindest zur Hälfte ein Team hat das sich kennt sollte es auch machbar sein.
 
Wobei wir mittlerweile ja genug Spieler hier hätten um ne Raidgruppe zu füllen
 
Ja, ich hoffe sehr das wir das mal hinkriegen.
 
Wir kriegen ja nicht mal den Standard-Koop zusammen im Moment ;)
 
Was an fehlenden Games und teilweise fehlender Hardware liegt
 
Tja das hält noch bis September (fehlende Games) oder länger (fehlende Hardware)

In den Bungie-Foren wird auch ordentlich gemeckert wegen der Matchmaking-Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
War zu erwarten das dies kontroverse Reaktionen hervorruft. Nicht jeder hat eine Gruppe Freude die regelmässig gemeinsam loszieht. Tja, ev. ändert sich das bei Einigen^^
 
Warum auch nicht die Entscheidung den Spieler überlassen via Private Matches und Slots. Wie gesagt, in der Strike Mission der Beta war ich auch mit 2 unbekannten Spielern (stumm) unterwegs und die Zusammenarbeit verlief reibungslos (ohne hätte keiner überlebt). Bei einem Gamezone Raid wäre ich natürlich auch gerne mal am Start. Problem ist meistens die zeitliche Abstimmung, da durch Arbeit und Familie doch immer relativ enge Zeitfenster bestehen und diese bei jedem anders sind. Bislang hat es mit dem gezielten GZ zusammenspiel erst in Dragons Dogma gut geklappt - was aber auch nicht synchron zusammen gespielt wird (wo bleibt hier eigentlich mal ein Nachfolger?).

Wird an dem Matchmaking nichts mehr verändert, läuft es darauf hinaus das man vermehrt Random Friends in der Freundesliste haben wird.
 
Da hast du Recht, oder man verzichtet auf den Teil des Spiels. Die Befürworter in den Foren argumentieren damit, dass es Endgamecontent ist und man sich bus dahin ja genug Freunde in Destiny gemacht hat. Die sagen dass man im Lauf des Spiels ja oft er Randommitspieler hat und wenn man merkt die taugen was, diese ja auf die Freundes Liste setzen würde. Damit hätte man bis zum Endgame neun ausreichenden Spieler Kader. Außerdem sei Destiny ja auch social media und da muss man eben Freundschaften knüpfen.
Die Gegner sagen ganz klar dass Bungie damit den Content "killt". Nach dem Motto: Woche 1 alle begeistert dsbei wenn man fragt. Woche 2 alee eher son"hmmm ja ok.." Woche 3 dann alle "Raid? Nee lass mal, schon durch"
Ein Effekt wird aber sicher sein, dass man zukünftig mit Einladungen bombardiert wird oder ungefragt in Feuerteams eingeladen wird.

Ich hiffe immernoch dass man evt mit weniger als 6 Mann ran kann wie in den Storymissionen. Ich bin auch für Randomgruppen auch wenn Bungie sagt die würden scheitern mangels Abstimmung bzw weil man seine Mitspieler nicht einschätzen kann. Lieber scheiterte ich 4-5 mal und lern so meine Randoms kennen (sofern sie nicht gefrustet abspringen, was auch oft vorkommt bei Randoms) als dass ich mangels Mitspieler keinen Zugang zu dem Content habe.
Dass ist nach der 3-Mann-Beschränkung im Story-Koop die 2te gravierende Fehlentscheidung von Bungie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück