Destiny: Activision investiert 500 Millionen US-Dollar

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Activision investiert 500 Millionen US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Activision investiert 500 Millionen US-Dollar
 
Wenn sie ordentlich DLC liefern der den Spieler bei laune hält kann sich das rentieren.Ansonsten schon verrückt wie sich das mit den Spielen entwicckelt hat, früher waren solche Entwickler Buden mit 3 Mann und man verkaufft die auf einer Diskette oder Modul.
 
Bin gespannt ob man an den ursprünglichen Plänen festhält. Da hatte man bereits einen 10 Jahresplan ausgearbeitet. Dort waren 4 Teile geplant, die im Abstand von 2 Jahren erscheinen sollen. Dazwischen sollen AddOns die Wartezeit verkürzen. Zumindest war das der Stand von 2010. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist.
 
Wer gute Spiele macht bekommt auch gute Absatzzahlen, so einfach ist das.
 
Mindestens 400 Millionen davon fliessen gewiss in die Werbung
 
Hammer :-/

Im krassen Gegensatz zu zB Armored Core und Yakuza die mit eher geringen Budget und "netten" Verkaufszahlen trotzdem jede menge Nachfolger bekommen.
 
Wer gute Spiele macht bekommt auch gute Absatzzahlen, so einfach ist das.

So einfach ist das auch wieder nicht. Beyond Good and Evil, Bayonetta, Vanquish, XIII, Planescape Torment, MDK 2, Resident Evil 1 (GC Remake), Outcast, etc., waren alles Top Spiele und haben sich trotzdem schlecht verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Spiel muss dann ja auf jeden Fall ein Erfolg werden, also wird alles auf Gewinnmaximierung getrimmt und schön casual gemacht...sowie das meiste Geld davon ins Marketing investiert. Kann funktionieren, muss es aber nicht.

Sehe schon die Schlagzeilen nächstes Jahr: Activision ist pleite, schließt Studios, entlässt Mitarbeiter, je nach Misserfolg.

Vielleicht irre ich mich ja, Ego-Shooter auf Konsole sind halt nicht mein Ding.
 
Bin gespannt ob man an den ursprünglichen Plänen festhält. Da hatte man bereits einen 10 Jahresplan ausgearbeitet. Dort waren 4 Teile geplant, die im Abstand von 2 Jahren erscheinen sollen. Dazwischen sollen AddOns die Wartezeit verkürzen. Zumindest war das der Stand von 2010. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist.

denke mal die 500 millionen bezogen sich auf den 10 Jahres Plan
 
PS4 + Xbox One und dann noch die weit über 100 Mio User der 360 und PS3 -> da sollten bei einem Triple A Titel mit Top Wertungen 15-16 Mio verkaufte Spiele durchaus drin sein. Ansonsten eben 10 Mio Spiele verkauft plus Season Pass und Addon Einnahmen, dann passts sicher auch.
 
Aber auch 10 Mio musst du erstmal verkaufen. Bei ner neuen IP und dann auch noch ein MMO...ich hab da meine Zweifel
 
Dem Ersten Teil werd ich auf jeden Fall ne Chance geben...hat ja ausnahmsweise
genug Zeit zum reifen gehabt :p (Was bei Activision für sich ja schon ein Wunder :o )
Aber was die Nachfolger angeht...werd ich wieder skeptisch sein -_- da Sie ja im
Harten Zweijahres Rythums erscheinen sollen (was ja schon vor 2-3 Jahren Ver-
traglich festgelegt wurde -_- (Wie ich damals das Kotzen gekriegt hab :nut: ) u
Zwei Jahre sind schon Hart für nen Schlauchshooter alla CoD(z)....bei nem
SciFi MMORPG Shooter...Weiss der Geier :nut: könnt das schon zu wenig
sein :p zumindest was Innovationen und Neuheiten angeht...ma abwarten.
 
Zurück