Der Wintersport-Thread

spille

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
2.295
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin ein begeisterter Wintersport - Fan und versuche so viel wie möglich im Fernsehen mit zu bekommen.
Ich dachte mir, es gibt bestimmt mehr user die sich für Wintersport interessieren und daher mache ich diesen Thread wo man sich mit den Meinungen über die verschiedenen Wintersportarten austauschen kann.

Ich hoffe, die Idee gefällt Euch!


Nun aber zu Topic.

Im Moment sind ja unsere Damen im Biathlon recht erfolgreich und sagen mit der geschlossenen Mannschaftsleistung den anderen Nationen wo die Musik spielt. Gut einige einzelne Personen wie die Französin Sandrine Bailly oder die Russin Ekaterina Iourieva sind schon auch sehr stark.
Aber ich denke auch wenn die Saison noch sehr jung ist, machen den Gesamtweltcup die Deutschen unter sich aus.
 
Früher konnte ich mich mal für Skispringen begeistern, als Hannawald noch dabei war und das gesamte Team auch noch konkurrenzfähig war.
In letzter Zeit springen da aber grundsätzlich nur die letzten Plätze bei raus und seither ist es für mich uninteressant. Im Bob sind die Deutschen glaube ich auch noch gut dabei, was man so hört.

Vielleicht sollte ich mich mal für Curling interessieren. :bigsmile:
 
Na ja mit dem Curling ist auch so eine Sache mit den Deutschen. Denn hier ergeht es Ihnen fast so wie beim Skispringen. Manchmal liefern sie zwar gute Ergebnisse ab, aber unter den Ersten wirst du die Deutschen auch nie finden.
 
Also am liebsten schaue ich Ski-fahren.
Habt ihr heute die Abfahrt in Gröden gesehen? War ziemlich spannend aber letztendlich habe natürlich wieder die Österreicher gewonnen :praise:;)

Aber am coolsten war der Sturz von den einen Typen (weiß den Namen nicht mehr), der nach 4 sekunden draußen war :knockout::bigsmile:
 
spille hat folgendes geschrieben:

Na ja mit dem Curling ist auch so eine Sache mit den Deutschen. Denn hier ergeht es Ihnen fast so wie beim Skispringen. Manchmal liefern sie zwar gute Ergebnisse ab, aber unter den Ersten wirst du die Deutschen auch nie finden.

War auch mehr ein Scherz, Teekannenkegeln muss ich nicht sehen. :bigsmile:
 
Ich gucke auch sehr gerne Wintersportarten.

Früher deutlich mehr, heute hat man ja nicht mehr soviel Zeit. Jedenfalls gucke ich fast alles. Meistens schaue ich die Sportarten wo mir die Sportler/in gefallen.

Am meisten gefallen mir zur Zeit die Skisportarten, Eishockey und Eisschnelllauf.

Und Curling ist nicht so langweilig wie es aussieht.
 
Zurück