Der Wii Spiele-Thread

Warum gibt's eigentlich kein Panzer Dragoon für die Wii?

Weil Sega das verantwortliche Entwicklerstudio "Team Andromeda" nach dem letzten Teil aufgelöst hat. Der Kern des Teams (darunter Panzer Dragoon Schöpfer Yukio Futatsugi) bildet heute das unabhängige Studio Grounding Inc., die derzeit für Microsoft das Kinect Spiel Crimson Dragon entwickelt, bei dem es sich quasi um den inoffiziellen Nachfolger zu Panzer Dragoon handelt.
 
Ohje, ich ahne Schlimmes. Adromeda? Das Orta Game wurde jedenfalls von Smilebit eintwickelt.

Mein Fehler. Panzer Dragoon 1, 2 und Saga wurden von Andromeda entwickelt. 1999 wurde das Studio geschlossen. Ein Teil des aufgelösten Teams wechselte zu Smilebit die Orta entwickelten. Der Kern des Teams arbeitet heute allerdings bei Grounding Inc.
 
Jedenfalls sehr sehr schade, das PD Konzept hätte sich super auf der Wii realisieren lassen.
Ich spiel gerade Orta und wie geil ist das denn? Ich hab gerade den Saturn Klassiker freigespielt.
Der ist auch auf der DVD. Sehr stark!


Edit:
Strassen das Glücks kann man von meiner Lieblingsliste streichen. Im Solomodus ist das der Gähner schlechthin.
Das ist gestreckte Langeweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahio! Kenn jemand von euch eine Liste, auf der steht, welche Wii Games sich auch via DS oder 3DS steuern lassen?

Gibt es so etwas überhaupt?

Hab mal von einem Final Fantasy ableger gehört, bei dem das möglich sein soll.

"Listen" wird man da glaube ich kaum finden, weil es nicht so viele Spiele gibt, als das eine Liste möglich wäre ;)
 
hey Leute :)
Kennt sich jemand mit Just Dance für die Wii aus?
Konkret meine ich, braucht man irgendein Zubehör dazu, oder reichen die dazugehörigen Kontroller+Sensorleiste.
Und nein, ist nicht für mich. :D
 
Wow, das wär ein Grund die Wii aus dem Winterschlaf zu holen. Von dem Game hab ich noch nie was gehört. Hat was von Silent Hill.
 
Schönes Wortspiel mit dem Winterschlaf!
Ja, ich hab auch ganz große Lust auf das Spiel.

Es gab noch ein weiteres Horrorspiel auf der Dreamcast,
das auch im Winter spielen sollte. Das sah auch sehr gut aus.
 
Es gab noch ein weiteres Horrorspiel auf der Dreamcast,
das auch im Winter spielen sollte. Das sah auch sehr gut aus.

Meinst du Agartha von No Cliché?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja. Das mein ich, das hab ich vor einem Jahr erst entdeckt und war dann total angefixt.
No Cliché fand ich schon mit Toy Commander super. Schade, dass das Game es dann auch nicht auf die PS2 geschafft hat :(
 
Cursed Montain hab ich auf der Wii und aufm PC.
Aber die Wii Steuerung finde ich nicht gelungen.

@ alter Sack
Wurdest du auch bei the Calling von
dem kleinen, pummeligen Schulmädchen getötet :D
 
Mei, ich muss dir ehrlich sagen, es ist schon zu lange her um mich jetzt an alles zu erinnern. Wäre aber ein Grund wieder mal Calling einzulegen. Das ist eines der wenigen Wii Spiele die ich noch besitze. Die meisten habe ich verkauft, aber bei Calling hätte es mir das Herz gebrochen es herzugeben. :)
Was auch extrem schade war das "Ju on The Grudge" so eine verhaute Steuerung hat. Ein sehr geiles Japano Horror Game, aber eben eine total verkackte Steuerung, wo man nur mit der Wii Mote unterwegs ist und nicht so wie bei The Calling mit Nunchuk.
Und bei Cursed Mountain bin ich nur bis zu dem Flugmonster gekommen (Adler?), aber da wusste ich nicht wie man den bekämpft.
Ja, es gibt schon so einige Perlen auf der Wii die man m.M. nach unbedingt gespielt haben sollte.
 
Ich schau jetzt gleich mal zum Tevi Markt,
in dem eh niemand was kauft.
Die hatten 2005 noch eine Dreamcast-Abteilung :D (im Ernst!)
Vielleicht haben die noch das eine oder andere seltene Wii Spiel,
das ich zu Geld machen kann.

edit:
leider nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann einer von euch SEGAs Nights für die Wii empfehlen.
Kenn das Original nicht, aber das soll der Burner sein :)
 
Zurück