• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Trailer zu Modern Warfare 3 wurde veröffentlicht. Wie gefällt er dir?

Das sehe ich anders. Die grundsätzliche Spielgeschwindigkeit in CoD ist um ein vielfaches höher, zumindest fühlt es sich so an. Vor allem seit Modern Warfare 2 fällt das auf. Da ist es ja schon nicht mehr lustig wie man da über die Map hetzt.

Auch das Feeling der Waffen ist ein komplett anderes. Ich habe auch lange CoD gespielt, parallel zu Battlefield und das ist jedes mal eine Umstellung gewesen. Darüber hinaus ist Battlefield natürlich viel mehr auf ein Zusammenspiel des Teams/der Squads ausgerichtet.

Ich wüsste jetzt nicht wo sich die Spiele sehr ähnlich sind, mal abgesehen davon, das es eben Ego-Shooter sind. Ein Halo fühlt sich beim Spielen auch anders an als ein CoD/Battlefield und das liegt nicht allein am Sci-Fi-Setting.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich wüsste jetzt nicht wo sich die Spiele sehr ähnlich sind, mal abgesehen davon, das es eben Ego-Shooter sind. Ein Halo fühlt sich beim Spielen auch anders an als ein CoD/Battlefield und das liegt nicht allein am Sci-Fi-Setting.

Wenn du von Multiplayer redest, magst du recht haben. Ich bezog mich eher auf den Singleplayer modus.

Aaaber wenn du die Spiele mit Dingen wie Quake oder UT vergleichst, sind sie doch recht ähnlich.
Sowohl in CoD als auch in BF geht's zum Beispiel kaum darum zu springen. Also es springt eigentlich fast niemand weil die Spiele so angelegt sind, dass es nicht viel bringt. Die Waffen sind zum größten Teil Automatikgewehre, Spieler sterben unter Feuer in Sekundenbruchteilen, usw.

Den Einzelspielermodus finde ich bei beiden Titeln relativ uninteressant. Und Battlefield wird für mich ohnehin nie ein Einzelspieler-Titel, schließlich war die Reihe vom ersten Teil an auf den Mehrspielermodus ausgelegt. :)

Naja, ich glaube wenn man in dich ein Magazin aus einen Maschinengewehr pumpen würde, dann würdest du auch hops gehen oder? :)

JannLee hat folgendes geschrieben:

Naja, ich glaube wenn man in dich ein Magazin aus einen Maschinengewehr pumpen würde, dann würdest du auch hops gehen oder? :)

Der Mehrspielermodus gibt den Spielen ja sowieso ihre Langlebigkeit. Ich denke mal die meisten reden davon, wenn sie sagen CoD/BF Spielen, weil immer wieder die gleiche SP Kampagne will ja niemand spielen. =)

Und ja, ich würde wahrscheinlich hops gehn, aber ich würde auch nicht respawnen, oder wenn ich mal angeschossen werden würde, mich innerhalb von Sekunden regenerieren.
Also da die Spiele ohnehin nicht so realistisch sind, fänd ich persönlich es interessanter wenn die Spieler dann auch etwas mehr Leben hätten.

Evtl. ist aber auch gerade das der Punkt, weil es auch schlechteren Spielern erlaubt mal einen Glückstreffer zu landen, weil sie jemand überraschen?
Wenn ich mir Videos von CoD/BF MP Matches anschaue, kommt es dort selten wirklich zu Kämpfen, vielmehr werden die Leute immer nur von irgendwoher erschossen und sehn dann erst in der Killcam, woher das eigentlich kam.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Mir gefällt die pausenlose Action in den Modern Warfare Spielen sehr. Ich konnte mich zwar nie so richtig mit der Modern Warfare Reihe anfreunden, ich freue mich aber vor allem auf den Multplayer.
Die Story und die Charaktäre sind mir eigrntlich Egal, solange man gute Unterhaltung für sein Geld bekommt.
Battlefield 3 reizt mich dann doch mehr, da meine Freunde aber nicht auf dem PC spielen und schon gar nicht Battlefield, bin ich wohl gwezwungen zu Modern Warfare 3 zu greifen. Battlefield 3 kaufe ich mir dann später.

Sieht interessant aus, Schlüsse über das Spiel lassen sich aber noch nicht schliessen.

Wenn zumindest der MP annähernd so gut wie der von Modern Warfare 2 ist, ist das für mich Kaufgrund genug - aber abwarten, World at War von Treyarch gefiel mir auch super, Black Ops war ja dann eher ein Reinfall in Bezug auf den MP - lieblose Maps, permanente Hänger, nur die Personnalisierung-smöglochkeiten waren interessant, mal sehen wie Infinity Ward das gebacken kriegt, dort gabs ja auch firmenintern ein paar Schwierigkeiten.

Im SP konnte Black Ops wieder einiges gutmachen und bisher konnten sämtliche Spiele der Call of Duty-Reihe bisher im SP für kurzweilige aber sehr gelungene Unterhaltung sorgen, bei MW3 rechne ich fest mit brachialem Popcorn-Kino.

Zurück