Naja, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Am spannendsten sind doch hier diese Werbestilmittel, "that always keep you guessing". Jetzt sieht man auf einmal die Ländernamen, die man schon von den Teasern kennt wieder und jetzt weiß man, dass es dort überall spielt, aber wie hängt das zusammen? Raten, raten...
Das mag aber fürs fertige Spiel belanglos sein. Battlefield 3 sieht zwar besser aus, aber wie von mir an anderer Stelle bereits ausgeführt, muss sich da die Singleplayer-Kampagne erst beweisen. Ich kenn bisher von allen Titeln der MW-Reihe nur die Demo von MW2 und sonst nur alles aus Videos. Aber als jemand, der Call of Duty 1, 2 und 3 und World at War: Final Fronts durchgezockt hat, darf ich mir aber trotzdem eine solche Aussage erlauben, oder?
Wichtig ist bei Call of Duty, dass da endlich mal eine gescheite Physik ins Spiel kommt. Die Zeit in der sich Levels wie Bitmap-Wolken-Texturen bei Super Mario anfühlten, sollte doch endlich vorbei sein, wie Battlefield Bad Company und Red Faction zumindest ansatzweiße verdeutlichen. Multiplayer spielt für mich gerade bei Spielereihen, die ich wegen dem Singleplayer angefangen habe zu spielen immernoch am Wichtigsten. Eine Erfahrung wie in MGS, Bioshock, Alan Wake oder vielen andere teils besseren Beispielen, wird einem ein Multiplayer-Spiel nie geben und ein Koop-Spiel ist ja auch nur quasi eine Singleplayer-Kapagne, die man halt zu zweit oder dritt oder viert spielen kann. Reines Multiplayer-Geballer wird für mich nie den Mittelpunkt darstellen, sondern nur eine Zusatz, ich seh also z.B. die Battlefield-Teile von Singleplayer-Kampagne selbst nur als "Zusatzspiele" an. Sprich rein nur noch solche Spiele zu spielen wird es bei mir nicht geben. Mich nerven die Entwickler immer wenn die ersten Gameplay-Videos vom Multiplayer-Modus handeln.