• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Steam Controller wird im ersten Video vorgestellt

Sieht cool aus, nur mir fällt auf dass er, wenn er sich umdrehen will, immer mehrmals in eine Richtung "schieben" muss, was bei Sticks ja auf jeden Fall angenehmer ist. Allgemein muss man den Daumen zum Drehen immer von links nach rechts oder umgekehrt, kann vlt für die Hardcore Freaks ein Kritikpunkt sein, weil das nicht ganz so schnell geht wie mit Maus oder Sticks.

Hm, sieht anstrengend aus dieses ständige mehrmals wischen auf dem rechten Pad....weiß nich, ob mir das gefällt oder nicht, muss man wohl ausprobieren. und sooo viel genauer als ein derzeitiges pad ist es auch nicht. quasi wie mit touchpad zocken, und auch das kommt nicht an die maus ran oder an einen gut geübten mit sticks.

na mal sehen.

Die letzte Steuerungsmöglichkeit bei "Papers Please" sah sehr interessant aus. Würde mich nicht wundern, wenn die Technik Einzug bei den großen Konsolen findet. Civ5 war eher Themaverfehlung - gefummle wie bei einem laptop-Touchpad. Macht keinen Spaß...

Na ja, die Maus muss man auch immer aufnehmen und absetzen, um sich zu drehen, und sie ist trotzdem schneller als jeder Stick. Da sehe ich also keine Probleme. Nur wird das natürlich einige Umgewöhnung erfordern. Dann könnte das Ding schneller als jedes Pad mit Analogsticks sein.
Auch bei Strategie sieht es mir komfortabler als ein herkömmliches Pad aus.
Wirklich interessieren würde mich aber, wie es sich bei klassischen Digikreuz-Spielen schlägt, z.B. Prügler oder 2D-Jump'n'Runs. Gerade bei Street Fighter und Co. stelle ich mir das ohne die Haptik eines Kreuzes schwierig vor.

Das kommt aber ml ganz auf deine Einstellung der Maus an ;)

Es ist quasi nix anderes als mit nem Laptop Touchpad zocken. Kann ja jeder ml ausprobieren und sich ein Urteil bilden. Für mich wärs nix. Ner Chance würde ich dem ganzen aber trotzdem mal geben.

Das kommt aber ml ganz auf deine Einstellung der Maus an ;)

Es ist quasi nix anderes als mit nem Laptop Touchpad zocken. Kann ja jeder ml ausprobieren und sich ein Urteil bilden. Für mich wärs nix. Ner Chance würde ich dem ganzen aber trotzdem mal geben.

Bei dem Controller auch. ;)

Zurück