• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Spiele-Pfarrer: Ein Interview zu Videospielen

Ein sehr sehr interessantes Interview. Herr Hartmann gefällt mir! - Überaus lesenswert!

Über den Mann stand mal ein recht umfassender Artikel in der GEE.

Scheint ja doch noch ein paar Leute mit genügend Krips zu geben. Gerade da ich kein Freund der "Institution" Kirche bin, überrascht mich das.

Er spricht da eh einen wichtigen Punkt an, um die sich solche Knallköpfe bzw. Witzfiguren wie Joachim Herrmann mal Gedanken machen sollten: Wie kann man die bestehenden Gesetze besser durchsetzen? Was bringen Alterkennzeichnungen (egal wie groß sie sind), wenn einige Verkäufer einen Sch... drauf geben und sie doch an Minderjährige verkaufen! Aber da müsste er wohl dann was für sein Geld arbeiten, was wohl eher gegen seine Natur sein dürfte.

Sein Buch ist übrigens de facto empfehlenswert.

Sonst bin ich ja kein Freund der Kirche aber dieser mann hat echt vernünftige Gedanken und betrachtet die Problematik offebar von einem wirklich neutralem Standpunkt!
Find ich gut! :)

Du wirst lachen, der Mann ist selbst passionierter Zocker :D . Aus diesem Grunde wirft man ihm aber freilich auch Befangenheit vor.

achso, du meinst, das ist ein spiele-süchtiger Pfarrer, der bald seine gemeinde mit einer punpgun und einer kettensäge auslöschen wird. Na dann ist mir alles klar ;)

Ein Spiele-Pfarrer ? Das kann doch nur ein PR Gag der Kirche sein.

Keineswegs. Der Mann hat Anno 2007 ein Buch zum Thema Jugendliche und Gewalt veröffentlicht, das sich nicht ausschließlich, aber eben auch mit "Killerspielen" befasst. Und glaub' mir, den Schinken sollten sich einige Leute mal geben, das Buch ist nämlich alles andere als eine Ansammlung platter Phrasen.

Zurück