Also ich behaupte auch das Teil 1 am besten ist und ich habe die anderen Teile gespielt. Und jetzt?
Ich glaube, es kommt sehr darauf an was einem wichtig ist.
Ich mag dieses sinnfreie Button gehämmere nicht, der Anspruch wurde von Spiel zu spiel weniger auch wenn man einige Einfälle hatte.
Grafik hat sich nie verändert, da es der selbe baukasten ist, ein paar andere Accessoires, eine andere Zeitepoche und schon ist ein neuer AC Titel da.
Die Kämpfe sehen spektaluärer aus, langweilen aber zusehens. In Teil 1 habe ich mich nicht mit der gesammten Stadtwache angelegt, in den nachfolgenden Teilen, war es kein thema, konnte alle gemüdlich mit einen knopf platt machen.
Ebenso, wenn man ein Attentat macht, immer gleich ins Wasser springen, wenn man nicht kämpfen will. Und schon ist man entkommen. Super einfach gelöst. In Teil 1 konnte man nicht ins Wasser.Ob das jetzt gut ist lass ich mal offen.
Ich finde die Entwicklung des Spiels sehr stumpf. Klar kaufen noch viele Casualgamer solche Titel, wer immer das selbe Spielprinzip brauch ist da auch gut aufgehoben. Genau das bietet AC schliesslich.
Aber wenn ich mir vorstelle ich wäre ein Assassin damlas gewesen, klar dann haue ich auch 10 Ritter, schwer gerüstet mit schwert einfach mal um. Der Realismus ist eben etwas dürftig. Man merkt das die Entwickler nie ein Schwert in der Hand hatten und ein Feeling dafür haben.
Aber es ist eben eine seichte Acarde Unterhaltung mit weniger Attentatsanspruch.
Schade eigentlich, das Spiel hat eigentlich sehr viel potenzial.