• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Schöpfer von Assassin's Creed mag den ersten Teil am liebsten

Deswegen ist pong immer noch mein Lieblingsspiel. Da passiert auch das meiste im Kopf.
Nein. Man kann drüber streiten welcher teil der AC Serie der beste ist, aber der erste ganz sicher nicht. Wer das behauptet hat die anderen Teile nicht gespielt.

2 und Brotherhood fast gleichauf. Die restlichen Teile sind alle schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn nur 1 und 2 und da gefällt mir Teil 1 auf jedenfall besser. Ezio war einfach laaaangweilig...

Also ich behaupte auch das Teil 1 am besten ist und ich habe die anderen Teile gespielt. Und jetzt?

Ich glaube, es kommt sehr darauf an was einem wichtig ist.
Ich mag dieses sinnfreie Button gehämmere nicht, der Anspruch wurde von Spiel zu spiel weniger auch wenn man einige Einfälle hatte.

Grafik hat sich nie verändert, da es der selbe baukasten ist, ein paar andere Accessoires, eine andere Zeitepoche und schon ist ein neuer AC Titel da.
Die Kämpfe sehen spektaluärer aus, langweilen aber zusehens. In Teil 1 habe ich mich nicht mit der gesammten Stadtwache angelegt, in den nachfolgenden Teilen, war es kein thema, konnte alle gemüdlich mit einen knopf platt machen.

Ebenso, wenn man ein Attentat macht, immer gleich ins Wasser springen, wenn man nicht kämpfen will. Und schon ist man entkommen. Super einfach gelöst. In Teil 1 konnte man nicht ins Wasser.Ob das jetzt gut ist lass ich mal offen.
Ich finde die Entwicklung des Spiels sehr stumpf. Klar kaufen noch viele Casualgamer solche Titel, wer immer das selbe Spielprinzip brauch ist da auch gut aufgehoben. Genau das bietet AC schliesslich.

Aber wenn ich mir vorstelle ich wäre ein Assassin damlas gewesen, klar dann haue ich auch 10 Ritter, schwer gerüstet mit schwert einfach mal um. Der Realismus ist eben etwas dürftig. Man merkt das die Entwickler nie ein Schwert in der Hand hatten und ein Feeling dafür haben.

Aber es ist eben eine seichte Acarde Unterhaltung mit weniger Attentatsanspruch.
Schade eigentlich, das Spiel hat eigentlich sehr viel potenzial.

Wenn der Spielverlauf nicht so monoton wäre, könnte ich ihm zustimmen.

Muss auch sagen, dass mir der erste am Besten gefallen hat. Altaîr war mir auf seine Art sympathisch. Und die Zeitepoche hat mir persönlich auch besser gefallen. Und Altaîr hat sich seinen Ringfinger noch abgeschnitten wie es sich für einen Assassinen gehört und sich nicht davor gedrückt wie Ezio.

Ich kann leider mit der ganzen Reihe nichts anfangen.

Teil 1 habe ich damals vor Release entgegen gefiebert.
Raus kam aber leider nicht mehr als eine Grafikdemo mit tollem Setting.

Aber einem sehr langweiligem Gameplay.

Die folgenden Teile habe ich nicht mehr gekauft, bis jetzt Teil 3.
Teil 2 recht lange gespielt und der war etwas besser als Teil 1.

Teil 3 liegt hier immer noch rum, bin kaum über die Einleitung hinaus.

Würde mir aber dennoch ein richtig gutes AC wünschen und das wieder im Setting des Mittelalters bzw. der Kreuzzüge.

Aktuell spiele ich Teil eins, bin auch sehr zufireden damit, macht Spaß.

Da hat der gute Mann recht! Es stimmt schon...der erste Teil ist einfach unverfälscht, pur...ja eben rein! Auch mein absoluter Favorit vor dem 2ten.

Der schlechteste Teil war auf jeden Fall der dritte und zwar mit gigantischem Abstand. Mann was war der schlecht. :D

Geschmackssache. Der erste Teil hatte ein etwas anderes Spielprinzip. Dort ging Schleichen noch vor Kloppen. Ab Teil 2 war es nur noch schnetzeln. Trotzdem mag ich die neueren Teile lieber, sie sind wesentlich abwechslungsreicher und die Story sagt mir ebenfalls mehr zu. Insbesondere Teil 2 hatte eine sehr interessante Handlung.

hab bis jetzt nur den 1+2 gezockt...und bin der selben Meinung!!!
Im ersten durfte ich mein Attentat noch selber planen(welche Wachen ich ausschalte ect.)ab dem 2ten war alles nur noch vorgegeben(alla CoD u Attentat in Parts aufgeteilt -_-)und man konnte kaum noch selbst bestimmen...EPIC FAIL :( :( :(

PS: meine Abneigung gegen EZIO war da nur das i-Töpfelchen -_-
(fand seine Wandlung zum Assasinen...echt unglaubwürdig...)

Zuletzt bearbeitet:
Alle schlecht. Die Settings sind gut, der Grafikstil ebenso, aber erzählerisch und vor allem Gameplay-technisch ist das schon ziemlicher Quark.

ja der nicht vorhandene SchwierigkeitsFaktor ist schon Legendär :D

Zurück