Der Roadrunner kehrt zurück, aber...

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
...es gibt einen Haken.

Gut, viele würden sagen der Haken liegt darin das die neuen Looney Tunes Cartoons mit dem Roadrunner und Wile E. Coyote computeranimiert und in 3D sind, aber da bin ich eigentlich positiv überrascht.
Gut, es ist nicht GANZ so charmant wie die inzwischen doch schon uralten Cartoons, aber angesichts eines Online veröffentlichten Clips doch vieeel besser als ich erwartete. Die Farben, die Animation, hat viel Charme.
Sehts euch mal selbst an:
http://www.youtube.com/watch?v=HjZIeHDfshQ&feature=player_embedded

Aber ja, schlechte Nachicht:
Diese Kurzfilme werden 3D im Kino gezeigt...vor Filmen die man sich bestimmt nicht antun will. Bei den Filmen, an denen die Cartoons angehängt werden, kommt wahrscheinlich Zack Snyders Eulen (!??!) Epos "Die Legende der Wächter" am besten weg (Scheint auch fürchterlich zu sein, aber ist immerhin optisch ganz nett), schlimmer wirds mit Cats & Dogs 2 (ehrlich, warum bekommt dieser Film eine Fortsetzung?) und der halb-real Verfilmung von Yogi Bear (der erste Trailer war absolut grausig).
...Und das vermutlich auch nur in den USA.

Aber naja, wenn die Dinger mal auf Blu-Ray oder DVD erscheinen, denke ich isses mir n Kauf wert...

(Ansonsten gibts ab Herbst auch noch ne neue Looney Tunes TV-Serie mit CGI Animation, die sieht aber wiederum ziemlich kacke aus: http://www.youtube.com/watch?v=hJP6RNoiZhQ&feature=related )

chocobo hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Cats & Dogs 2 (ehrlich, warum bekommt dieser Film eine Fortsetzung?)

weil der erste ganz nett war, würde ich sagen...

zumindest in der uncut-version. :bigsmile:

(und ja, der war bei uns cut, um eine freigabe ab 6 jahren zu erreichen)

Ich würde dir da nicht zustimmen...

Der Film war zum größten Teil grausig und unlustig, bis auf die Parts die im Trailer gezeigt wurden, die mich wiederum dazu gebracht haben den Mist überhaupt zu schauen (ich war da mal sehr naiv und hoffte das..joa, Cats&Dogs ansatzweise eine Pseudo-Realverfilmung von Looney-Tunes-Slapstick werden würde)

Mich stört bei diesen 3D-Clips eines: Die fehlende Hammertime, ein untrennbares Merkmal klassischer Cartoons. Durch die flüssige Animation wirken selbst superschnelle Sequenzen träger, als sie sein sollen (klar sind klassische 3-Frames-Animationen auch in 3D möglich, sehen aber mehr als beschissen aus, weswegen verständlicherweise drauf verzichtet wird).

WTF? Yogi Bär!?! Der war als Cartoon schon schlecht!

Ich finde es echt traurig, dass klassischer Zeichentrick immer weiter ausstirbt und der 3D-Animation weicht. Gerade die alten Roadrunner sind doch echt genial, so wie sie sind! Die neue Version sieht zwar besser aus als befüchrtet, aber an den Charme des alten Zeichentricks kommt es nicht ran.
Es ist einfach zu perfekt! Es sieht nicht mehr handgemacht aus. Irgendwie steril.

Mir gefällts. Wer die 3d Animationen nicht mag, kann ja weiterhin die Klassiker gucken. Großartig neue Gags wird man wohl kaum verpassen.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Großartig neue Gags wird man wohl kaum verpassen.

Damit hast du wohl recht. Schon die alten waren recht repetetiv. Allein schon wie oft der Coyote von irgendwelche Klippen gefallen ist oder riesigen Felsbrocken begraben wurde...
Dass dem da nie was passiert ist! Ein Wunder! ;)

Kann mich noch gut an Roadrunner-Videoabende erinnern. Nach spätestens 2 Stunden kommt man sich so vor, als hätte man nen Eimer Pilze gefressen und mit Red Bull runtergespült.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Sehts euch mal selbst an:

http://www.youtube.com/watch?v=HjZIeHDfshQ&feature=player_embedded

Gott, hab ich mich bepisst. Ich lache immer noch drüber, ich will davon einen ganzen Film. Vielleicht nicht im Kino, weil es sich nicht lohnen würde, aber bitte als DVD in der Videothek. :D

Gib dir einfach mal "Bugs Bunny's wilde verwegene Jagd". Das ist in erster Linie ein Best-Of der Looney Tunes aus der Chuck Jones-Ära, aber mit viel Drumherum, moderiert von Bugs Bunny.

Ich denke auch das man Roadrunner als Klassiker nicht umnudeln sollte. Klassische Handzeichnungen würden mir am besten gefallen.
Ne interessante Mischung aus Cmputertechnik und Handarbeit ist, wie ich finde, Titan A.E.

Die imho beste Verbindung aus Zeichentrick und 3D hat immer noch Invader Zim.

Seit Ankündigung freu ich mich wie Bolle auf Road Runner - nicht nur ein geiles Auto, auch - für mich - der beste Comic ever! Wobei der Ruhm wohl mehr Will E. Coyote gilt, der immer hin- und herhalten musste :bigsmile: :sun:. So banal die Gags auch sind, allein der Ausdruck der beiden, das kann so mancher Schauspieler nicht .. und die immer wieder netten Einstreuungen, die von den Figuren via Spruchtafeln ergangen sind. Meine Favos:

Will hält ein Schild zu Road Runner: "Erkenne endlich die physikalischen Gesetze an".
Road Runner zückt ein Schild: "Ich hab nie Jura studiert!"

Will in die Kamera: "Bitte beendet den Spot, bevor ich unten aufschlage".

.. neues Schild: "danke". :bigsmile: :bigsmile: Natürlich mit passendem Bitt-Gesicht :sun:

Ich liebe den Roadrunner und freu mich schon wie ein Schnitzel auf die Spots. Das einzig Neue, was vom Roadrunner in letzter Zeit zu sehen gab, lief ja bei Family Guy :D

http://www.youtube.com/watch?v=fGotWBdo6_0

http://www.youtube.com/watch?v=TSFvLyfG4kw

Endlich weiß man, wie es weitergehen würde, wenn Coyote den Roadrunner schnappen würde :halo:

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Ich denke auch das man Roadrunner als Klassiker nicht umnudeln sollte. Klassische Handzeichnungen würden mir am besten gefallen.

Ne interessante Mischung aus Cmputertechnik und Handarbeit ist, wie ich finde, Titan A.E.

Ich fand gerade bei Titan A.E. sind die beiden Stile fürchterlich unsanft aufeinandergekracht. Disney hats dafür immer sehr gut hinbekommen.

Ja es hatte schon was von Kulturclash, aber gerade das gefiel mir so. Ganz zu schweigen von der Schlußpointe... ich sag nur Planet Bob

Aber Geschmäcker sind verschieden, zum Glück.

Is ja auch okay. ich war wohl eh einer der wenigen, der mit dem Film insgesamt nicht viel anfangen konnte.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Kann mich noch gut an Roadrunner-Videoabende erinnern. Nach spätestens 2 Stunden kommt man sich so vor, als hätte man nen Eimer Pilze gefressen und mit Red Bull runtergespült.

Man kommt sich nicht nur so vor.
Unsereins hat das gemacht und DANN 2 Stunden Roadrunner geguckt, haha!

Zurück