• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Pate 2: Erscheint doch früher

die haben wohl gemerkt, dass Mafia 2 um Welten besser ist und so auf die Tube gedrückt. Generell kommt das Spiel früher als Mafia und da erhoffen sie sich wenigstens, dass die Leute, die auf das Konkurrenzprodukt fiebern, sich für die Wartezeit Pate II holen *g*

Aber mal ernsthaft: Das, was ich bis jetzt gesehen hatte, war nicht gerade berauschend. Grafik war ja kaum besser als Teil I, wobei ich es gerne gespielt hatte

Grafik ist für heutige verhältnisse eine Frechheit... klar, das gameplay mag ganz cool sein, wobei es denke ich net mit mafia2 oder gta mithalten wird/kann .... ein mindestmaß an grafik sollte schon gegeben sein aber das was der pate 2 zeigt ist absolut inakzeptabel zumal es mit sicherheit an die 60-70 euro kosten wird.... da ddarf ich als kunde auch ein wenig arbeit verlangen

Das Releasedatum ist wirklich nicht clever, 2 Tage vorher erscheint Killzone 2.

Ich warte gleich auf "M00fia 2". Der Vorgänger war (zumindest auf PC) brillant und Teil 2 wird es hoffentlich auch.

Jetzt mal abwarten, schließlich ist die Grafik ja nicht alles. Klingt zumindest, als ob man sich bemüht, ein paar interessante Neuerungen einzuarbeiten, um das Spiel abwechlungsreich zu gestalten.

Mal sehen ob uns EA abermals positiv überrascht.

Erst mal soll es erscheinen und was interessiert mich die Grafik, hab schon so viele grafisch brilliante spielerische Gurken gesehen dann lieber durchschnittliche Grafik mit brilliantem Inhalt, als wieder so eine Krücke wo man 500 Euro für eine Grafikkarte ausgibt ohne danach Spass zu haben.

Ich finde, dass Grafik heutzutage einfach übrbewertet ist. Ich meine alles, was mindestens 5 Pixel hat ist spielbar (Pong) :D
Ne wirklich ich verweiße nur auf Spiele wie San Andreas, die mich auch heute noch optisch begeistern obwohl sie als "veraltet" gelten.
Klar kann es niemals schaden ein bisschen High End Schnickschnack einzubauen, aber Gameplay geht vor.
Trotzdem gehört meine Gangsterseele ganz Mafia2 :D Das Spiel ist einfach Stilechter^^

M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Ich finde, dass Grafik heutzutage einfach übrbewertet ist.

Trotzdem gehört meine Gangsterseele ganz Mafia2 :D Das Spiel ist einfach Stilechter^^

Absolut *zustimm*. "Der Pate" hat einfach nicht die Dramatik von "Mafia", zumindest gilt das bezogen auf die Vorgänger. "Der Pate" war doch über weite Strecken ein reines Prügel- und Ballerspiel, von der umständlichen Steuerung (PC-Version) ganz zu schweigen. Lediglich die Zwischensequenzen waren ganz gut. Bei "Mafia" dagegen stimmte fast alles, wenn man von kleineren Schwächen einmal absieht. Und Gameplay ist letzten Endes wirklich wichtiger als eine tolle Grafik. Das habe ich neulich wieder bei "Panzerkrieg: Burning Horizon 2" und "PanzerGeneral" feststellen können.

BigJim hat folgendes geschrieben:

..."Der Pate" war doch über weite Strecken ein reines Prügel- und Ballerspiel

Und was ist Mafia ? Genau dasselbe, aber hey das erwartet man schließlich von einen Mafiaspiel und in Gegensatz zu Mafia, konnte man in Der Pate die Geschäfte von feindlichen Familien übernehmen.

Ich persönlich finde Mafia einfach grandios inszeniert, aber nach einmaligen durchspielen war die Luft einfach raus und in Der Pate war man gute 30 Stunden beschäftigt alles zu übernehmen.

Swar hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

..."Der Pate" war doch über weite Strecken ein reines Prügel- und Ballerspiel

Und was ist Mafia ? Genau dasselbe, aber hey das erwartet man schließlich von einen Mafiaspiel und in Gegensatz zu Mafia, konnte man in Der Pate die Geschäfte von feindlichen Familien übernehmen.

"Mafia" spielte sich aber wie ein echer Kinofilm, "Der Pate" dagegen nur wie ein ganz gewöhnliches 08/15-Actionspiel. Ich jedenfalls war von "Der Pate" ziemlich enttäuscht. "Der Pate" hatte nicht diesen dramaturgischen Handlungsbogen, nur viel Baller-Baller. "Mafia" kommt viel besser rüber: stilechter, mit gut erzählter Story usw.

In Sachen Handlung war Mafia um längen besser.
Beim Paten hingegen gabs noch die Sache mit den Schutzgelderpressungen, die man nach den Missionen machen konnte. Bei Mafia konnte man nach dem "ende" außer Freeride nichts mehr tun. Das ist und bleibt wohl der einzige Kritikpunkt. Grafisch sieht der Titel immer noch recht gut aus. Mit hoher Auflösung und 4xAA kann sich mit Vice City oder San Andreas messen :)

Zurück