• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Nintendo 3DS XL im Hardware-Test

Der wievielte neue Nintendo DS ist das denn? Ich habe keinen Plan mehr mittlerweile. Die Leute kommen doch gar nicht mehr mit dem kaufen nach. Ich habe mal letztens in der Ubahn 2 Jungs streiten hören,wer nun das aktuellere Nintendo DS hat. Ich hatte den Eindruck,keiner der Beiden hatte den aktuellsten :-). Die sollen die Leute nicht,mit gefühlten alle 6 Monaten, mit einem neuen Gerät mehr Zumüllen. Iphone...Tablets..Nintendos..Vitas...also langsam wird mir wirklich übel ,wenn ich so ein Zeug irgendwo stehen sehe.

Naja aber DS ist nicht 3DS, da kann man schon von unterschiedlicher Hardware sprechen. Ebenso bei PSP und Vita

Eben, also so viele Handhelds gibt es doch wirklich nicht. DS, PSP, 3DS und Vita gibt es aktuell und das wars.

Die verschiedenen Versionen unterscheiden sich ja spielerisch (von Zubehör-Titeln mal abgesehen) nicht.

Also den "Rentner"-3DS hätten sie sich nach dem Test zu urteilen echt sparen können. Aber bei Nintendo scheint nur noch das Motto zu herrschen: "Gestern standen wir noch vor dem Abgrund. Heute sind wir aber einen bedeutenden Schritt weiter."

Bei der Screengrösse möcht ich mir die Auflösung nicht antun. Ansonsten hat dem 3DS das Facelift gut getan, sieht gut aus das Ding.

Das Ding macht schon Sinn. Fand den Screen des 3DS zu klein. Hilft nur alles nichts, wenn es keine guten Spiele gibt. Für die 3-4 Titel kann ich auch auf nen Emulator warten.

also mir gefällt das teil nicht.
erinnert mich an ein rentner telefon und sieht kein bisschen edel aus.
der kleine 3ds macht optisch mehr her - ebenso die ps vita.

macht bei dieser auflösung ein so großer screen sinn oder ist es das gleiche wie die wii an einem 40+ zoller ?

der einzige vorteil wurde links liegen gelassen - nämlich das 2. slidepad unterzubringen.
....und dann noch kein netzkabel - geht nintendo davon aus das nur besitzer der vorgänger zugreifen?

kein netzkabel!! - mensch wir haben 2012

meine vorredner haben ja teilweise die gleiche meinung

@Dan777: Als ob Wii-Spiele auf nem 32 Zoller glänzen würden ... Allerdings ist der Screen nicht so extrem viel größer, dass man das vergleichen könnte. Wie es in der Realität aussieht, kann hier aber sicherlich keiner beurteilen, da ihn keiner hat, außer Redakteure.

Finde aber auch bisher nicht, dass er edel aussieht.

Zwecks Netzkabel, Nintendo geht nicht davon aus, dass nur DS-Besitzer einen kaufen, aber es ist eine breite Masse, wenn sie es tun und die haben nun mal eins. Hat man keins, liegt daneben gleich eins zum mitnehmen. Statt 210 Euro gesamt, sind es dann "nur" 200 Euro + 10 Euro extra wer es braucht.

Was das mit dem Jahr zu tun hat, weiß ich allerdings nicht, denn früher waren ja Netzkabel dabei beim DS.

Scheint ja ganz gut geworden zu sein, allerdings frag ich mich warum Nintendo beim Vorgänger so ne billig Hardware verbaut hat. Der 3DS XL zeigt doch das es auch anders geht.

Ich finde es ehrlich gesagt mittlerweile ein wenig komisch das man schon zum Launch eines neuen Nintendo Handhelds weiß das in relativ kurzer Zeit entweder eine kleinere oder eine größere Version kommen wird. Alleine vom normalen Nintendo DS gab es innerhalb weniger Jahre insgesamt 4 Varianten, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe. Ich will nicht sagen das hier Leute verarscht werden, aber es ist soweit gekommen das man beim Launch eines neuen Handhelds eigentlich am besten immer noch 1-2 Jahre mit dem Kauf warten sollte, für den Fall das noch was besseres erscheint.

Die größeren Bildschirme sind schon eher meine Kragenweite.
Aber leider bleibt das Ding nach wie vor ein Nidedo Dridi-es (Iwata lacht) mit all seinen 1000 Schwachpunkten.

Bin zu faul, mir das durchzulesen. Morgen kommt der 3DS XL und die PS Vita bei mir an, da werde ich mal schauen, welches davon der größere Mist ist.

@jaypeekay: Bei den Heimkonsolen ist es wohl nicht der Fall? Sicher hast du schon irgendwo recht, allerdings würde ich mich als Erst-3DS-Käufer nicht wegen dem 3DS XL angepisst fühlen, da er einfach nur größer ist (und sicher auch seine Vorteile hat).
Und der normale DS hatte wirklich ein neues Design nötig, was zumindest den DS Lite gerechtfertigt hat.

also nachwievor ein veraltetes Stück Hardware zum teuren Preis mit 3D Schnickschnack....naja immerhin weniger billig verbaut.... aber als ND Lite Besitzer sehe ich immer noch keinen Grund warum ich so ein Gerät bräuchte ...es sei denn man steht auf japanische Spiele, da kommt ja alles wiedermal exklusiv auf 3ds raus :/ ....
dann wiederum kommen ja demnächst sicher noch 3-4 neue Versionen

Ich hab beide Konsolen (3DS XL, Vita) nun seit ein paar Stunden bei mir liegen. Beide Konsolen finde ich an sich klasse. Nur ist das Problem, dass es kein Spiel gibt, dass ich haben müsste bzw. nicht billiger für anderes System zu haben ist, wenn ich es nicht schon habe.

Zur Größe vom 3DS XL. Wenn jemand den ganz alten DS hat, der 3DS XL ist kaum größer, dazu aber flacher. Die Bildschrime sind natürlich riesig. Der obere ähnlich groß wie bei der PS Vita.

Noch nie waren Handhelds so überflüssig wie in dieser Gen.
Zock immer noch mitm Ur Gameboy,
und was besseres kommt trotz besserer Technik nicht nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück