Der kleine Hobbit

Nach einer Demo der Schauspielgewerkschaft ist der Drehort Neuseeland gefährdet ! Noch mehr Drama. Neuseeland muss Mittelerde bleiben. Hoffen wir, dass sich das noch einrenken läßt...
 
rattenfänger hat folgendes geschrieben:


Nach einer Demo der Schauspielgewerkschaft ist der Drehort Neuseeland gefährdet ! Noch mehr Drama. Neuseeland muss Mittelerde bleiben. Hoffen wir, dass sich das noch einrenken läßt...


Laut letzten Meldungen wird entweder in Neuseeland oder Irland gedreht.
http://www.moviegod.de/kino/meldung/25128/the-hobbit-schauspieler-gewerkschaften-geben-boykott-auf
 
Drehort steht fest
Der kleine Hobbit wird in Neuseeland gedreht. Dies wurde jetzt offiziell bestätigt. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, das der Shottische Schauspieler Sylvester McCoy Istari Radagast der Braune spielen wird.
 
Peter Jackson hat alle Hauptdarsteller für die Hobbit Verfilmung zusammen
Martin Freeman ist Bilbo Beutlin
Richard Armitage ist Thorin
Robert Kazinsky ist Fili
Aidan Turner ist Kili
Graham McTavish ist Dwalin
John Callen ist Oin
Mark Hadlow ist Dori
Peter Hambleton ist Gloin
Stephen Hunter ist Bombur
James Nesbitt ist Bofur
Hugo Weaving ist Elrond
Sylvester McCoy ist Radagast
Andy Serkis ist Gollum
 
Weitere Darsteller wurden offiziell bestätigt:
Cate Blanchett: Galadriel
Ken Stott: Zwergenfürst Balin
Ryan Gage: Drogo Baggins
Jed Brophy: Zwerg Nori
William Kircher: Zwerg Bifur
Mikael Persbrandt: Beorn, der Pelzwechsler
 
Orlando Bloom steht kurz vor Vertragsabschluss, um erneut den Elben Legolas zu spielen.
 
Aktueller Stand

MGM und Warner Bros. gaben bekannt, das Warner Bros. den weltweiten Vertieb im Kino alleine übernehmen wird, während MGM für die TV-Verwertung zuständig ist.

Wie bereits seit längerem bekannt, plant man das Buch aufzuteilen, um 2 Filme daraus zu machen. Teil 1 erscheint 2013, und Teil 2 erscheint Dezember 2013. Die Dreharbeiten solen im Februar 2011 beginnen. Das Budget für beide Filme beläuft sich auf 500 Mio. USD. Darüber hinaus setzt man auf die neue 3D Technik, die bereits in Avatar zum Einsatz kam.

Für die Regie ist erneut Peter Jackson verantwortlich. Das Drehbuch entstand unter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens und Guillermo del Toro. Die Dreharbeiten finden erneut in Neuseeland statt.

Als Darsteller bestätigt wurden bislang:
Martin Freeman ist Bilbo Beutlin
Richard Armitage ist Thorin
Robert Kazinsky ist Fili
Aidan Turner ist Kili
Graham McTavish ist Dwalin
John Callen ist Oin
Mark Hadlow ist Dori
Peter Hambleton ist Gloin
Stephen Hunter ist Bombur
James Nesbitt ist Bofur
Hugo Weaving ist Elrond
Sylvester McCoy ist Radagast
Andy Serkis ist Gollum
Cate Blanchett: Galadriel
Ken Stott ist Zwergenfürst Balin
Ryan Gage ist Drogo Baggins
Jed Brophy ist Zwerg Nori
William Kircher ist Zwerg Bifur
Mikael Persbrandt ist Beorn, der Pelzwechsler

Noch nicht bestätigt ist Orlando Bloom als Legolas. Jedoch wurden Gespräche mit ihm geführt, und man befindet sich kurz vor Vertragsabschluß.

Zudem wird es einen Auftritt von Elijah Wood erneut als Frodo geben. Dieser wird jedoch keine wichtige Rolle in der Geschichte übernehmen. Die Ereignisse aus der kleine Hobbit und der Herr der Ringe sind im Roten Buch der Westmark fetgehalten. Das Buch wurde in der Herr der Ringe von Bilbo Baggins an Frodo weitergegeben, der es am Ende der Trilogie an Samwise Gamgee übergibt. Anscheinend wird Frodo die Geschichte lesen, oder sie wird ihm vorgelesen. Damit will man eine Brücke zur Trilogy schlagen. Jedoch wird Frodo in den Ereignissen die in der kleine Hobbit geschildert werden, nicht vorkommen.
 
In einem Interview verriet Casting Regisseur Ros Hubbard, das sich Saoirse Ronan der besetzung angeschlossen hat.

http://cdn.extracine.com/files/2010/01/Saoirse-Ronan.jpg

Es handelt sich hierbei nicht um die erste zusammenarbeit zwischen Saoirse Ronan und Peter Jackson. So spielte sie die Hauptrolle bei Peter Jacksons letztem Film "In meinem Himmel."

Noch unklar ist, welche Rolle Saoirse Ronan spielen wird. Wenn man den Geüchten glauben schenken darf, wird sie eine Elbin spielen.

Während den Dreharbeiten in Neuseeland bereits grünes Licht erteilt wurde, wird sich der Drehtermin dennoch verschieben, da Peter Jackson erkrankt ist, und sich erst einmal auskurieren muss.
 
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,752236,00.html#ref=rss
"Und sie drehen doch..."
 
Ich höre schon mal auf mir die Haare auf den Füßen zu rasieren, damit ich auf der Premiere auch standesgemäß aussehe.
 
Ein Blick hinter die Kulissen
http://www.youtube.com/watch?v=iV6goqFCN9Y
 
Nachdem nun bekannt wurde das Orlando Bloom wieder den Superelf gibt, stehen nun die offiziellen Titel und Starttermine fest:

THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY und THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN gehen im Dezember 2012/13 an den Start.
 
Ich hoffe, dass sich Jackson an das Original hält.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich etwas daran zweifle.
Ich selber habe "Der kleine Hobbit" gelesen und kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum aus dem Film ein 2´Teiler wird.
Das Buch selber hat eigentlich nicht einmal genügend Stoff für einen 160 Min. Film.
Auch das einige Charaktere von Herr der Ringe in den Film intergriert werden finde ich nicht gerade originaltreu, da diese Figuren im Buch gar nicht vor kommen.

Naja, was bleibt ist, dass wir einfach mal Jackson vertrauen :-)
 
Warner Bros. hat eine offizielle Inhaltsangabe veröffentlicht: "Im Mittelpunkt von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise steht der Hobbit Bilbo Beutlin, der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Er soll den Zwergen helfen, ihren Schatz wieder zurückzugewinnen, den der Drache Smaug auf dem Berg Erebor versteckt hält. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf der Graue bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild. Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Goblins und Orks, gigantischen Spinnen, Pelzwandlern und Zauberern nur so wimmelt."
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, dass sich Jackson an das Original hält.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich etwas daran zweifle.

Ich selber habe "Der kleine Hobbit" gelesen und kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum aus dem Film ein 2´Teiler wird.
-------------------------

Besser als zu kurz.

Habe ich speziell an den verstümmelten Harry Potter Verfilmungen gesehen, was das anrichten kann.

Auch die Herr der Ringe Verfilmung hätte im Grunde eine viel längere Spielzeit gebraucht um alles wichtige unterzubringen.
Da wurde zwar nicht so gestümpert wie eben bei Harry Potter aber es war schon ne Ecke vom Buch weg.

Von daher finde ich die zwei Teile völlig in Ordnung.
Was draus wird muss man freilich sehen ;)
 
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=o-D79P1ScdU&feature=g-all-lik&context=G204c0c5FAAAAAAAAAAA
 
Der Trailer ist absolut geil, ich hab jetzt schon Gänsehaut bei dem Zwergenchor.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Der Trailer ist absolut geil, ich hab jetzt schon Gänsehaut bei dem Zwergenchor.

Yep, geht mir auch so. ( die Stimmen dürften aber noch einen Tick tiefer sein )

Ich habe Den Hobbit und HdR mindestens fünfmal gelesen, packt mich immer wieder die Story; und da Jackson auch hier beteiligt ist bin ich frohen Mutes das auch diese Verfilmung ein Glanzstück wird.
 
Naja es bleibt ja die Hoffnung, dass die Synchrostimmen tiefer sind. Wenn ich nicht irrewar die Synchrostimme von Rhys-Davis auch tiefer als seine Originalstimme.
 
Zurück