Der kleine Hobbit

Ich hab jetzt zum ersten mal im Kino einen Trailer zum Film sehen können...ich hoffe ja, der Film wird nicht zu sehr mit Klamauk zugepackt.

Gerade die Szenen als alle Zwerge in Bilbos Haus versammelt sind...das ist schon auf extra saublöd gemacht.
Auch die Masken der Zwerge sehen nicht besonders gut aus, man erkennt sofort und sehr deutlich, dass es sich eben um Plastik handelt.
Erinnert mich ein bisschen an gaaanz frühe Fantasy-Filme.

Ich hoffe, ich kann den Film am Ende ernst nehmen...
 
Wer wie Gamer oder ich die Buchvorlage kennt sollte wissen, das der kleine Hobbit nicht so düster ist wie HdR, Tolkien hat dies eigentlich sogar als Kinderbuch verfasst, durch den heiter-ironischen Ton und die interessante Geschichte hat das Buch aber auch bei Erwachsenen viel Anklang gefunden.

Den Trailer hab ich noch nicht gesehen, was Du Silverhawk schreibst lässt vermuten das eben dies auch in der Verfilmung, zumindest teilweise, rüberkommen soll, so man sich denn an die Vorlage halten will. Und mal ehrlich, Gimli in HdR ist ja auch fast sowas wie ein "Running Gag" (Einfach weiteratmen, das ist der Trick..keuchkeuch) :)
 
Jupp, gerade zu Beginn des Buches werden bei der Zwergentruppe erstmal die Kinderbuch-Stereotypen ausgepackt. Allerdings hat der Hobbit im späteren Verlauf auch das Potential für die Düsternis der HdR-Verfilmungen. Da sind die Bücher übrigens auch nicht so düster wie die Filme, aber da Peter Jackson das Zepter in der Hand hat, wird sich am Stil vermutlich nicht allzu viel ändern. Beim Hobbit gibt es ja auch finstere Höhlen und Wälder und allerhand Monster und Getier.
 
Zurück