• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Herr der ringe

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Alles zu diesm Supper hammer megageilen Film doch bitte hir rein Posten.

Ich habe bis jetzt nur den ersten teil angeschaut. der zweite ligt noch rumm. anber ich war vom ersten so fasziniert der ist der hammer der Sound und die Specialeffect einfach genial!

Wustet ihr eigentlich das Der herr der Ringe 1978 raus kam?;)

Hir:
http://www.netmovie.ch/movie.php?typeID=443

:bigsmile:

MFG Toby

schon mal den Text gelesen? 1978, das war der Zeichentrickfilm!!!

Anonsten, Teil 1 ist super, Teil 2 gut und Teil 3 befriedigend, sehr traurig das mit Frodo und seinem Finger (finde ich :praise:)

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

schon mal den Text gelesen? 1978, das war der Zeichentrickfilm!!!

Anonsten, Teil 1 ist super, Teil 2 gut und Teil 3 befriedigend, sehr traurig das mit Frodo und seinem Finger (finde ich :praise:)

Ach ich bin mir sicher, dass sie ihm in Valinor einen neuen wachsen lassen;)

:bigsmile:
genau und dann stellt sich heraus das Golum Lava-fest ist und die Herrschaft über Mittelerde an sich reisst :mosh:

Golum ist doch eigentlich Sauron und alles war nur eine Tücke von ihm. :nut: Ja genau so ist es!!

Komisch nur das Sauron bzw. "sein Auge" den Ring spürt, und als er dann Frodo sogar am Boden liegend erblickt und die letzte Schlacht beginnt, wendet er sich einfach ab als ob nichts wäre und schaut dem Gemetzel zu ?!?!?!:nut:

Alles Tictac..äh Taktik um die Rückkehr des dunklen Lords Melkor oder auch Morgoth vorzubereiten. Alle glauben Soauron ist besiegt, isser ja auch, aber Melkor wird ihn wiederbeleben und dann, jaaaa dannn, schauts ganz schlecht aus!!
Ach ja, nebenbei:
Pippin is eigentlich der Balrog

Melkor war Saurons Meister. Mittelerde wurde aus dem Lied von Illuvatar und der Valar erschaffen. Melkor war einer der Valar. Er verfiel aber dem bösen, da er Mittelerde alleine besitzen wollte. Sauron war so etwas wie sein Statthalter. Nachzulesen im "Silmarillion". Sehr, sehr zu empfehlen. Erzählt die Geschichte bis zu den Ringkriegen.

also ich fand, ich hab keine Ahnung warum, aber den 2. Teil am besten, obwohl Teil 3 natürlich auch großartig ist. der 1. teil war zwar zu seiner Zeit toll, ist aber jetzt etwas öde

P.S @ WIZ

aha :bigsmile:

Ich muss sagen, das ich die einzelnen Teile kaum einzeln bewerten kann. Ich sehe das ganze als Gesamtwerk.
Auch finde ich, das Teil 1 ganz anders ist als die beiden anderen. Teil 2 und 3 ist viel gigantischer mit Massenschlachten, dass gibt es bei Teil 1 nicht wirklich. Fand alle drei einfach nur sensationell!!

@Hayabusa:
Musste das ganze Buch aber drei mal lesen um es zu verstehen. Is sehr schwer zu lesen.
Kurz:
Melkor ist DAS Böse schlechthin.

teafortwo hat folgendes geschrieben:

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Is Pippin wirklich ein Balrog?

Der ist höchstens ein Wechselbalg ! Nee, der ist schon ein ganz braver. Aber unser Tolkien-Kenner WIZ bringt die Sachen derart trocken rüber, daß mancher daran irre wird und den WI(t)Z nicht mehr versteht ;)

Bevor hier noch mehr solche Dinge passieren. N-E-I-N!!! Pippin ist nicht der Balrog!!!Er wird es auch nie sein!!

@WIZ: Glaubst du echt, daß dem Frodo mit Valium, oder wie das heißt, der Finger nachwächst ? Weil dann fahre ich dort auch mal hin ;):bigsmile:

Klar, du könntest dir dort sogar einen 2. P***el wachsen lassen, wenn du nur die richtigen Valar ansprichst:bigsmile::bigsmile:
Wenn du den Weg gefunden hast, sag mir bescheid.

Ich kann nur sagen:
Die drei Filme sind im gegensatz zu den Büchern richtig entäuschend! Bei den Filmen wurde etwas weggelassen und Farimir wurde falsch charakterisiert!

Lest die Bücher und das Simarillion, dann habt ihr noch das ganze Hintergrundwissen.

Ich den alten Film garnicht mal so schlecht. War damals leider ein riesiger Flop!

A Bills spät, aber gut...

Find alle Teile Hammergenial. Ich hab den 1ser bestimmt scho 7,8 mal geschaut und ich könntn sofort wieder gucken. Aber die anderen sind auch cool, bzw. genial. Ich find die schlacht bei Helmsklamm (richtig geschreiben??) verdammt geil. Super Inszeniert!!!

Hey, nennt mich verrückt aber ich muß das Ding haben:

B00065DWE0.03.LZZZZZZZ.jpg

Kommt angeblich am 10. Dezember. Tja, dann bekommt meine Freundin eben etwas weniger zu Weihnachten... ;) :bigsmile:

Boah, geiles Ding!!! Will auch, aber ich warte auf die Sammler Box mit allen Teilen Extended Version natürlich!

Genau das Teil habe ich mir vorhin bei amazon reserviert! :p

Zurück