• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Herr der Ringe Online: Free-2-Play-Modell verdreifacht Umsatz

free2play... das fördert die spielsucht noch viel mehr - falls man doch geld für das spiel ausgibt, dann muss es sich ja "auszahlen"...

Freut mich für sie
Meine einzige Hoffnung besteht jetzt darin das Star Wars Old Republic auch ein Free2Play Modell unterstützt.

Ich freu ich tierisch auf das MMoRPG aber monatlich Zahlen möchte ich dafür nicht.

ChefKoch D
Angesichts angeblicher Entwicklungskosten von über 100 Mio. USD, tippe ich bei Star Wars Old Republic auf ein Abo Modell. Vermutlich wird man erst auf das Free2Play Modell umsteigen, wenn Star Wars Old Republic die kosten wieder eingespielt hat.

MMORPG´s wären für mich erst interresant wenn ich sie einmalig kaufen müsste wie ein normales Game und dann nichts weiteres bezahlen muss, also auch kein Item-Shop etc. .

KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:

MMORPG´s wären für mich erst interresant wenn ich sie einmalig kaufen müsste wie ein normales Game und dann nichts weiteres bezahlen muss, also auch kein Item-Shop etc. .

Dann ist das kommende Guild Wars 2 genau das richtige für dich. Dort muss man nur für Spiel und Ad Ons bezahlen.

Naja, das mit Guild Wars 2 gilt es mal abzuwarten. Ich bin echt ein großer Guild Wars Fan, aber so sicher wär ich mir nicht, dass da kein Micropayment-System kommt.

Im Endeffekt gibt es das ja jetzt schon im Kleinen - die historischen Story-Episoden, die Hochzeitsklamotten ... das ist für mich so der kleine Start, der sich jederzeit ausbauen lässt.

Außerdem wär ich mir bei Star Wars auch nicht so sicher - Free2Play Modelle sind extrem retabel zur Zeit.

Wobei ich eh nix sagen darf, ich find es völlig legitim, dasss jemand, der wenig Zeit und dafür viel Geld hat, sich seinen Charakter hochkaufen können soll. Ein anderer hat viel Zeit und wenig Geld und erspielt sich alles. Klingt nur fair für mich.

@Garfield1980

Werd ich mir mal anschauen, danke für den Tipp.

Wenn ein MMO gut läuft, müssen da auch massig Server, Rechner, Systemüberwacher, Kunden-Mitarbeiter usw. bezahlt werden. Ihr glaubt doch nicht, daß da jemals jemand ein teuer entwickeltes MMO für NULL Euro am Leben hält.
(Guild Wars ist so ähnlich aufgebaut, wie z.B. Spiele wie Battlefield oder Counterstrike, da gibt es auch Server, auf denen gespielt wird, aber das Grund-System läuft erstens anders (Spieler/Clans stellen z.B. dedicated Server) und bei Guild Wars gibt es recht schnell ein Level-Cap und dann geht´s nur noch im gleichen Trott weiter - nichts ändert sich ...).
Denn keiner arbeitet stundenlang am Tag für nichts, denn wenn ihr fröhlich für umsonst spielt, sollen andere Leute in dieser Zeit für umsonst die Hardware- und Softwarepflege z.B. 8 Stunden am Tag durchführen ... Auf welchem Planeten lebt denn hier so mancher ... Äusserst unlogisches und total selbstsüchtiges Denken. Ansonsten kauft man sich ein Offline-Spiel für 40 Euro, spielt es in 10 Stunden durch ... ist ja wohl auch sehr "effektiv", richtiggehend betrachtet. Egal wie, man hat für eine erfolgte Leistung, welche andere ihre Arbeit und Zeit drangehängt haben, zu bezahlen, so einfach ist das ... (sonst würden wir alle auf der Straße und im Wald herumlaufen und Tiere jagen und Beeren sammeln).

Ich wüsste eh nicht was ich da zahlen soll. Solche MMORPGs sprechen ein wenig Sammler-Trieb an und stellen im Idealfall Kontakt zwischen Spielern her, aber richtig Spieltiefe gibt es da nicht.

jaja, hier merkt man gleich wieviel "Erfahrung" manche Leute haben, was Spieleentwicklung angeht...
...oder der sinngemäße Satz "MMOs haben keine Spieltiefe". Deshalb spielen die meisten nen Ego-Shooter nach etwa 10-20 Stunden durch und bleiben bei nem MMO für mehrere 100 Stunden am Ball... Weils ja so langweilig ist...

Mein Papa sagt immer: Erst denken, dann schreiben/reden... :)

Zurück