Der Guitar Hero 3 Songthread

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Ich wunder mich das es hier das noch nicht gibt.

Gut, für viele mag die Zukunft jetzt in Rock Band liegen, und ehrlich gesagt macht mich die Abwesenheit von Harmonix beim dritten Teil vorsichtig, aber wenn man mal schaut, könnte der 3te Teil das meiner Meinung nach beste Songaufgebot der Serie haben (derzeit imo auch besser als Rock Band)

Hier die offz. bestätigten Songs (grad mal fix von Wikipedia kopiert ^^)

* "3's and 7's" – Queens of the Stone Age[34]
* "Avalancha" - Héroes del Silencio[33]
* "Barracuda" – Heart[35]
* "Black Magic Woman" – Santana[36]
* "Cherub Rock" – Smashing Pumpkins[35]
* "Closer" - Lacuna Coil[33]
* "Cities on Flame with Rock and Roll" – Blue Öyster Cult
* "Cult of Personality" – Living Colour[35]
* "Even Flow" – Pearl Jam[35]
* "Generation Rock" – Revolverheld[33]
* "Go That Far" – Bret Michaels Band[27]
* "Hier Kommt Alex" - Die Toten Hosen[33]
* "Hit Me with Your Best Shot" – Pat Benatar[37]
* "I'm in the Band" - The Hellacopters[33]
* "In the Belly of a Shark" - Gallows[33]
* "Knights of Cydonia" – Muse[35]
* "La Grange" – ZZ Top[28]
* "Lay Down" – Priestess[35]
* "Mauvais Garçon" - NAAST[33]
* "The Metal" – Tenacious D[35]
* "Minus Celsius" - Backyard Babies[33]
* "Miss Murder" – AFI
* "Mississippi Queen" – Mountain[34]
* "My Name Is Jonas" – Weezer[35]
* "The Number of the Beast" – Iron Maiden[28]
* "One" – Metallica[38]
* "Paint It, Black" – The Rolling Stones [35]
* "Paranoid" – Black Sabbath[34]
* "Radio Song" - Superbus[33]
* "Raining Blood" – Slayer
* "Reptilia" – The Strokes[34]
* "Rock and Roll All Nite" – Kiss[35]
* "Rock You Like a Hurricane" – Scorpions[29]
* "Ruby" - Kaiser Chiefs[33]
* "Sabotage" – Beastie Boys[35]
* "School's Out" – Alice Cooper[35]
* "She Bangs the Drums" – The Stone Roses[39][40]
* "She Builds Quick Machines" – Velvet Revolver[41][35]
* "Slow Ride" – Foghat[35]
* "Suck My Kiss" – Red Hot Chili Peppers[28]
* "Take This Life" - In Flames[33]
* "Talk Dirty to Me" - Poison[27]
* "Through the Fire and Flames" – DragonForce[28][42]
* "Welcome to the Jungle" – Guns N' Roses[43][35]
* "When You Were Young" – The Killers[44]


Gut, die Liste ist immernoch weit von perfekt. So hätte ich mir bei Santana ein paar andere Songs lieber gewünscht, wie auch von RHCS und Alice Cooper, und frage mich warum bei Tenacious D nicht Songs genommen wurden wie Wonderboy, Tribute, Master Exploder oder Kickapoo, aber:

Welcome to the Jungle, Slow Ride, Sabotage, Even Flow, Raining Blood, PARANOID, PAINT IT BLACK, und dann noch Songs In Flames, Lacuna Coil, Poison und Dragonforce!!

:mosh:

Wer übrigens nicht mit allen Songs geläufig ist, dem empfehle ich diese zwei Youtube Videos

http://www.youtube.com/watch?v=jJIWZ32lc-8
http://www.youtube.com/watch?v=6g982kQbXsA&watch_response

...ich bin vorallem mal bei Dragonforce gespannt wie man das packen soll...ich mein, seht euch dieses Ingame-Video an: http://www.youtube.com/watch?v=_ZutgOyA9EY&mode=related&search=


Was meint ihr zu der Trackliste? Und was für Songs wurden übersehen?
 
Erstmal ein dickes Lob an Threadersteller: Super informativ, vor allem mit den YouTube-Videos!

Der "Through the Fire and Flames" Mitschnitt ist nur noch pervers..was mußte ich gerade lachen.. :bigsmile: Das ist unmenschlich!

Die Trackauswahl ist über jeden Zweifel erhaben, vor allem wird mit One ein echter Traum war! Des weiteren freu ich mich auch über einen Auftritt von In Flames obgleich ich vielleicht einen anderen Song als "Take This Life" genommen hätte, Stichwort "Pinball Map"!

"To the Sons of Man" von Killswitch Engage würde ich mir noch wünschen: kurz, hart und nett :mosh:
 
tschausn ich brech mir alle finger - vor allem die grüne und die orange zugleich dauernd - ich brauch noch ne hand!

aber vielleicht schafft es ja der kleine irre (gute)

http://www.youtube.com/user/beberle2
 
hab ja beides schon ein wenig gespielt. Rock band und GH3 haben beide ihren Reiz.

Even Flow (Pearl Jam) und hier kommt Alex (Hosen) auf GH3 spielen sich ganz interessant, allerdings hab ich das dumpfe gefühl, dass in den Songs der schwierigkeitsgrad runtergedreht wurde. Im gegenzug gibts jetzt diese komischen Gitarrendulle, bei dnenen ich 100pro abkacke, weil ich in den Soli irgendwie garnicht fit bin :P

Die neue wireless Gitarre ist dafür um so geiler. Größer, nicht so bunt, und sie klackert bei weitem nicht mehr so stark! Zudem lässt sie sich in 2 Teile (Hals und Corpus) zerlegen. Goil!


Bei Rockband gefallen mir die Gitarren aber fast noch besser, denn sie haben etwa originalgröße und wurden vorne gar nicht bunt bekritzelt, sondern nur oben. Als Zuschauer könnte man also fast meinen es wären echte Gitarren. Naja, wenn man näher rageht, sieht man natürlich, dass die Saiten fehlen... Dafür ist das Mikro rotz. Ähnlich wie bei Singstar leider nur für Flüster-Sänger und nichtfür volumnöse Stimmen gedacht...

Nunjavom Songangebot konnte ich noch nicht viel sehen, aber in Bloom (nirvana) und Creep (Radiohead) sind schonmal kein schlechter Anfang.

Übrigens, wenn alles glatt geht, bekommt ihr heute einen GC Bericht zu beiden Spielen.
 
Zurück