Der erste Eindruck...

hi an alle
ich finde die ps3 echt toll :mosh:!
WOLLT ABER MAL WISSEN WIE ICH z.B. blast factor kaufen kann heht das nur per kreditkarte?
danke im voraus
 
Hm, scheint ja doch den ein oder anderen zu geben, der sich die PS3 direkt am Launch geholt hat.. Irgendwie hätt ich ja auch gern eine, aber ich werd mich mal zusammenreißen und noch ein paar Monate warten und schauen, was die 360 noch so released..
Aber Motorstorm scheint ja echt gut anzukommen, ich will auch mal.. :(
 
Ich halte es für völlig widersinnig JETZT 600€ für die PS3 auszugeben oder sich überhaupt eine neue Konsole zu holen. Wer auch nur die leiseste Ahnung von Marktwirtschaft hat, weiß, dass KEINE der beiden High-Tech Konsolen einen so unglaublichen Run hingelegt hätte, als dass es in den nächsten Monaten KEINE Preisreduzierung oder eventuelle Bundles geben würde.
Der Markt orieniert sich immer nach der Nachfrage und wenn in den nächsten Monaten die Verkäufe der PS3 nicht extrem anziehen (was währen der Sommerperiode wohl NICHT der Fall sein wird), MUSS Sony reagieren.
Bei Microsoft sieht's ja nicht anders aus. Die Produktionskosten werden immer billiger und durch die Konkurrenz von nun mehr ZWEI Konsolen, muss man ebenfalls was machen. -> Ergo gibt's JETZT SCHON eine Premium mit 2 Spielen um 300€. Aber das wird noch weiter gehen...

Ich verstehe immer noch nicht wie man sich Konsolen überhaupt zum Launch kaufen kann und sich zum Versuchskaninchen für die Hersteller macht. Aber jedem das seine, ich übe mich weiterhin in Geduld, so hab ichs immer schon gemacht und bin immer gut damit gefahren.
 
Also schreib ich mal hier auch was rein.^^
Zwar hab ich keine PS3 und werde auch nie eine haben.
Trotz allem hab ich sie angespielt und werde sie auch in nächster zeit auch immer spielen. :bigsmile:
Der erste Eindruck ist nicht schlecht klar is ein Mords teil und nimmt verdammt viel platz weg trotzdem sticht es einem positiv ins Auge wenn man das Wohnzimmer betritt. Also bei den Kabeln hat Sony mal wider gepfuscht auch alles drumherum finde ich einer PS3 nicht würdig..ganz zu schweigen von der tollen Gebrauchsanweisung...tssss.
Der Controller naja ich vermisse was und das wird auch so bleiben besonderst bei Motorstorm und GTHD hab ich so etwas vermisst will gar nicht wissen wie man Silent Hill 9^^dann spielen will.
Und bei den Downloads hat Sony auch nicht gerade gespart sind ziemlich brocken wie ich finde...wundert mich nicht wenn die 60GB schon nach kurzer zeit voll sind..zudem das System schon so um die 7GB frisst.
Zudem muss ich sagen das der Controller gar nicht so leicht ist wie alles sagen..mit vollem Akku bringt er schon ein gutes Gefühl in die Hände...trotz allem vermiss ich das tolle Rumbel..wer ein leicht durchsichtigen Controller ergattern hat sollte sich mal den Controller genauer anscheuen...den er würde bemerken das bei Griffen nichts mehr innen drin vorhanden ist nur eine Hülle...Sony hätte es auch weglassen können, ich glaub danach könnte man aber schlecht spielen :p .
Zudem finde ich die Reaktion dieses sixx axis(glaub so wird das geschrieben^^)nicht immer optimal..mal reagiert es zu spät oder mal überhaupt nicht...und ich hab keine lust mich ruckartig zu bewegen den sonst
erschlagen ich noch mein neben sitzer. Also das sollte Sony noch ein wenig besser optimieren.
Zu den Spielen ja nicht schlecht obwohl mir persönlich noch ein richtiges Highlight fehlt..Motorstorm top aber trotzdem kein Highlight.
Ahh die Benutzerführung find ich echt lasch...tss(PSP) die hatten wohl ne Ideen flaute. Auch fand ich die Eingewöhnungs zeit von der PS3 sehr lange.
Was mit der Steuerung zu tuen hatte..das ich plötzlich wenn ich nach links drücke in ein Menü rein geworfen werde was ich eig. nicht wollte...oder war es doch nach rechts drücken ahh kp^^.
Und jedem ein ganz dickes Lob der durch die ganzen Untermenüs noch durchblicken kann. ;)
Ansonsten die PS3 is top kommt an die 360 aber nicht ran. hehe :bigsmile:
Mal abwarten wie es mit ihr so laufen wir..ohne richtig gute spiele seh ich schwarz.
Ich hatte noch etwas positives zur PS3 aber das ist mir gerade entfallen..wenn es mir wider einfällt poste ich dann rein..es war auf jedenfall was sehr gutes :)
 
Ich muss ja sagen, dass ich (nach anfänglicher Skepsis)
doch noch mit der PS3 geliebäugelt habe.
Besitze zwar ne 360 und die Wii, aber als Zocker kennt man
ja das Verlangen nach einer neuen Konsole...

Mein Problem dabei ist, ich habe nen normalen 16:9 Röhrenfernseher,
also nichts mit HD und laut Praxistest läuft die PS3 nur mit 50Hz und
flimmert. Das finde ich echt richtig mau! Erstmal keine PS3 für mich,
da 50Hz wirklich lastgen ist :bigsmile:.

Aber zum Thema Preissenkung:
Die PSP lief ja auch nicht gut, aber hat Sony deswegen
den Preis gesenkt? Deswegen bezweifle ich, dass die Preise von
Sony selber gesenkt werden, aber es zeimlich sicher Bundles von Saturn
und Co. kommen.
 
Tja, wie kommt es, dass Leute sich jetzt ne PS3 kaufen oder auch ne Xbox 360?

Ganz einfach, sie haben das GELD dazu und wollen jetzt Spaß haben und nicht in 6 Monaten. Gerade in der Unterhaltungselektronik kannst Du sonst nämlich NIE was kaufen ;)

In 6 Monaten mag es zwar billiger sein als jetzt, Du hattest aber auch keine 6 Monate Spaß...

Und in 6 Monaten wird man wieder sagen können, ohhh ich warte nochmal bis es NOCH billiger wird...

Kann also diejenigen, die jetzt zuschlagen schon verstehen. Abgesehen davon gibt es in er Regel, sollte es tatsächlich unerwartet schnell eine Preissenkung oder eine Bundlebildung geben, meist von SONY oder MS für diejenigen, die ihre Konsole kurz vorher gekauft haben, ein Spiel oder einen Controller kostenlos. War zumindest bei mir so...
 
MrSmith hat folgendes geschrieben:



In 6 Monaten mag es zwar billiger sein als jetzt, Du hattest aber auch keine 6 Monate Spaß...

Und was wenns die ersten 6 Monate gar kein Game gibt was einen interessiert? Dann wärs wohl rausgeschmissenes Geld oder? Die xbox360 hab ich im März letzten Jahres gekauft aber richtig warmgelaufen hat sie sich erst ab Mitte/Ende letzten Jahres. Die ersten paar Monate stand sie rum und verstaubte...ebenso würde es mir jetzt mit einer PS3 gehen. Warum also eine Konsole für 599 kaufen wenn sie dann nur in der Ecke steht? Wer ne xbox360 und ne Wii hat ist momentan eh voll bedient (wobei die Wii bei mir mittlerweile auch ganz dick Staub ansetzt). Man sollte auch mal dran denken das man immer nur mit einer Konsole auf einmal spielen kann;) Jetzt kommen erstmal einige xbox360 Kracher...bis die PS3 300 Euro kostet hab ich jedenfalls mördermässig viel Spass mit meinen anderen Konsolen ;)
 
@Mr.Smith ...

Ein normaler Mensch investiert sein Geld langfristig. Wenn ich gewillt bin 600€ für eine Konsole zu löhnen dann tue ich das um über Jahre damit glücklich zu werden. Vor allem bein einer größeren Investition sollte man doch eher schauen was die Zukunft bringt. Bei der 360 lohnt das warten auf jedenfall. Die "Elite" wird wohl kommen. Wenn man den Gerüchten glauben mag, sogar schon Mai.

Bei der PS3 ist das eben so eine Sache. Im Moment deutet alles aber auch wirklich alles darauf hin das es in kürze attraktive Bundles geben wird. Und ob man mit den aktuell erhältlichen titeln wirklich 6 Monate Spaß hat wage ich zu bezweifeln.

Zitat "Gerade in der Unterhaltungselektronik kannst Du sonst nämlich NIE was kaufen".

Das mag ja sein, jedoch trifft das hier nicht zu. Siehe "Elite" bei der 360 , die schleppenden Verkäufe der PS3 sowie die Umstellung auf 65nm (weniger Wärme etc.).

Vor allem aber heulen die Leute am lautesten die nicht warten konnten. Aber soll eh jeder machen wie er will. Nur beschweren sollen Sie sich dann nicht ;)
 
@DATAPUNKT und Reen:

Ich gebe Euch insoweit auch Recht, keine Frage. Wer bereits eine 360 oder eine Wii oder sogar BEIDES hat, für den dürfte es in der Tat keinen Grund geben im Moment eine PS3 zu kaufen.

Meine Aussage bezog sich da eher auf den Teil der Leute, der eine Xbox ODER eine PS2 zu hause stehen hat und auch in DIESER Generation NUR EINE Konsole kaufen möchte. Diese Leute stehen eben vor der Wahl...

Die meisten werden sich wohl für den Nachfolger der Konsole entscheiden, die sie bereits in der letzten Generation hatten, da sie auf diese Weise die alten Spiele weiter nutzen können. Dies ist auch der Grund warum ich glaube, dass SONY LANGFRISTIG gesehen doch noch DEUTLICH an Fahrt aufnehmen wird. Bei den meisten Leuten sitzt das Geld eben nicht so locker und so kommt im Moment eben sehr zum Tragen, dass die PS3 recht teuer und eigentlich nur mit einem Full HD-Fernseher Sinn macht, den aber in idR keiner zu hause hat.
Ich denke daher, dass SEHR VIELE PS2 Besitzer noch warten werden und dann den Umstieg in die HD-Welt mit Fernseher und PS3 GLEICHZEITG vollziehen werden. Dies wird wohl so in ca. 1-2 Jahren passieren und dann wird sich die Hardwaredominanz SONY's der letzten Generation meiner Meinung nach auch noch deutlich machen in den steigenden Verkäufen der PS3. Bis dahin sind es eher nur die mit den "paar Cent mehr", die sich eine Konsole kaufen oder die, die ohnehin nicht davon abzubringen sind.

Ich denke aber auch, dass es in dieser Generation, in der ohnehin in noch nie dagewesenen Umfang mit Firmware-Updates gearbeitet werden wird, hinsichtlich der Technik und Leistungsfähigkeit der Konsole nicht darauf ankommt, wann man sie kauft. Ausnahme ist natürlich, dass man kein Internet hat.

Wie ich schon in einem anderen Thread heute morgen schrieb, denke ich, dass die PS3 ihre schlechteste Zeit bereits hinter sich hat und die Zahlen nach einem kurzen Stagnieren in der Folgezeit des Launches stetig steigen werden.

Aber vielleicht kommt es auch ganz anders, ist ja nur meine Meinung...
 
Zurück