• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der beste Controller

Ne so ganz richtig ist das auch nicht @Heaven.Ich meine es war so:
Nintendo war schon die erste Firma die nen Analog Controller hatte.
Nur in Europa ist Nights ca. ein halbes jahr früher als das N64 erschienen deswegen hatte Sega da wohl den ersten Release eines Analogen Controllers .

Trotzdem hat der N64 Controller den Besten Analog Stick EVER.:mosh:

1. Xbox360(Schnurlos)(natürlich ist das Steuerkreuz nicht grad das Goldene vom Ei aber so oft wird das ja nicht gebraucht)

2.Mein Ps2 (von MadCatz, weil grössere Handgriffe und dazu noch mit Gummi beschichtet.Obwohl ich nicht die grössten Hände habe , habe ich dennoch gerne was in der Hand *g*))

3.Ps3(weil zu leicht, zu unpräziese Analog-Sticks die reagieren erst bei recht starker neigung und macht ein billigen Gesamt eindruck)

Finde den PS2 etwas besser vielleicht auch gleich so gut wie den 360 Controller, finde aber beim PS2 das Steuerkreuz um längen besser und díe Analogsticks etwas besser.

@heavenking: Leider übersiehst du dabei auch, dass Spezial-Controller zu Nights zu Freakware zählt...
Nintendo hat beim 64 den Analogstick standardmäßig eingeführt und somit auch dafür gesorgt, dass es konsequent in Games Verwendung findet -> 3D-Jump&Runs, Rennspiele, Ego-Shooter etc.

- Kurz darauf kopierte Sony auch diese Neuerung bei der PsX und im Jahre 2007 zählt man den :ps2: -Pad zu einer der besten Controller ever... :crazy:

Im Vergleich zu einem kabellosen Third-Party-Pad liegt der Unterschied schlicht und einfach daran, dass man ohne Kabel nicht besser im Spiel selbst interagiert!!

Killa82 hat folgendes geschrieben:

Ne so ganz richtig ist das auch nicht @Heaven.Ich meine es war so:

Nintendo war schon die erste Firma die nen Analog Controller hatte.

Nur in Europa ist Nights ca. ein halbes jahr früher als das N64 erschienen deswegen hatte Sega da wohl den ersten Release eines Analogen Controllers .

Trotzdem hat der N64 Controller den Besten Analog Stick EVER.:mosh:

ich komm dran :bigsmile::
soviel ich weiss, in sachen news, hatte sega die ersten bilder des controllers (den sie für das spiel NIGHTS entwickelt hatten) bereits monate vorher veröffentlicht, komischerweise kam dann 2 monate später ein paar contollerbilder des N64 ...was immer das heißen mag (kennt jemand den wii und die ps3? :bigsmile:).
ich glaube eher das der N64 wegen ihren verkäufen den analogcontroller mehr salonfähig gemacht hatten.

Der Xbox 360 Controller ist der beste Controller - für mich.
Wtf habt ihr eigentlich gegen das Steuerkreuz?
Ich komme damit wunderbar zurecht.
Sonst keiner? :crazy:

ixtracter hat folgendes geschrieben:

Der Xbox 360 Controller ist der beste Controller - für mich.
Wtf habt ihr eigentlich gegen das Steuerkreuz?
Ich komme damit wunderbar zurecht.
Sonst keiner? :crazy:
naja es fühlt sich doch sehr schwammig an und ist damit etwas ungenau. sonst ist der 360 wirklich der bisher beste controller.

Jupp, der 360-Controller ist der beste weil er die beste Ergonomie hat! Der Playstation Controller ist einfach nur völlig überholt! Das sie noch nicht mal beim PS3-Controller endlich die Sticks nach innen, sondern wieder nach aussen gewölbt haben ist einfach nur lächerlich! Genauso die Schultertasten beim PS3-Controller: Nach aussen! Fehlkonstruktion! Die gehören nach innen gewölbt wie beim 360er! Dann rutscht man auch nicht ab!

bester controller eindeutig für mich der 360 controller aber das steuerkreuz :kotz: ....

platz 2 dual shock controller auch genial und auf platz 3 der snes controller *träum* was waren das noch für zeiten

Der 360 Controller ist meiner Meinung nach der beste-besonders für Egoshooter!

also mit den playstation-dingern kam ich noch nie zurecht. 4 schultertasten, das sind 2 zu viel für mich! ausserdem möchte ich regelrecht am controller festklammern (das intensiviert das spielgefühl) und das geht nunmal nicht wenn ich dazu nur meine schwächsten finger benutzen kann. auch kann ich mir bis heute einfach nich merken wo X, kreis usw ist. da lob ich mir doch die farbigen knöpfe meines lieblings-gamepads: den xbox-controller (s)! ich liebe ihn immernoch und mit dem der 360 hat MS sich selbst übertroffen! ich dachte immer: besser gehts nicht aber dann kam die 360... ;)
den n64-controller fand ich zwar nie genial (und komm bis heute nich wirklich damit zurecht) aber aufgrund vieler lustiger donkey kong ballerstunden hat das ding einfach nostalgiewert! gleiches gilt für den snes!

Im Vergleich zum Vorgänger finde ich den 360 Controller langweilig. Fast das selbe. Bei der alten Box warder große höchstens für Shooter gut. Der 360 ist ein Standart-Controller. Was mir am besten gefällt sind die Cube-ähnlichen Schultertasten.

Zurück