• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der beste Controller

derjens87

Bekanntes Gesicht
Was denkt ihr darüber???

http://www.areagames.de/areagames/news/16753/Die-fuenf-besten-Controller-aller-Zeiten.aspx

Etwas falsch, der 360 Controller sieht edel aus, ist aber eher Standard und die Schultertasten nutzen zu schnell ab. Ebenso sind der PS2 und SNES controller zu weit vorne, der PSX-Controller war schon nur mässig, danach einfach dem N64-Joystick nachzumachen ist auch lamentabel und dann direkt den PS2-Controller dahin, naja, nicht gerade gut. Auserdem liegt er nicht so gut in der Hand, da ist der Cube Controller die geniale Alternative, alles schön platziert und sehr egonormisch geformt.

ne,meine auflistung wäre ähnlich wenn nicht gleich.

Hmm, ich finde den 360-Controller auch sehr gut, obwohl das Steuerkreuz echt für den Hintern ist.

Das einzige Spiel in dem ich es ohne Schwierigkeiten anwenden konnte ist Oblivion.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal...;)

Meine Meining

NES Cont. 7,5/10
SNES Cont. 8/10
N64 Cont. 8,5/10
PSX/PS2 Cont. 6/10
Gamecube Cont. 10/10
XBox Controller (S) 8,5/10
XBox 360 Cont. 8,5/10
WII Cont. 8,5/10

Aber dieser Bericht ist ja wohl ein übler Scherz.

Bester Controller den ich je hatte/hab ist der Xbox 360 Controller (bis auf's Steuerkreuz :halo: )

ich finde die Liste an sich nicht schlecht, ich mochte den Ps2 controller auch immer am liebesten, bis ich den 360 Controller in die Hände bekam, der sich einfach nur megagut in der Hand anfühlt...

mit Wedeln kann ich nicht wirklich was anfangen, deshalb lasse ich die Wii mit ihrer Steuerung mal außen vor...

Mit dem N64 Controller habe ich heute noch meine Probleme, der SNES Controller ist wunderbar und ich mag ihn immer noch gern.

Mit dem ganz einfachen Joystick habe ich persönlich vor 12 Jahren auch angefangen, deshalb ist mir das Dingens durchaus ans Herz gewachsen.

Dennoch, das schlimmste was ich bisher erlebt habe ist der Controller der Xbox1... :kotz:

Ich komme mit dem XBox1 Controller sehr Gut zurecht.
1 XBox360
2 PS2
3 XBox1
4 Game Cube
5 Dreamcast
6 PS1
7 Sega Saturn(Mit Analogbutton)
8 N64
9 Mega Drive
10 SNES
11 NES
12 Master Systhem
:halo:

Also bei mir würds so aussehen:

5.PS2, weil er viele Tasten hat, und viele spiele auf ihn zugeschnitten sind. Leider nutzt er sich schnell ab, liegt nicht besonders gut in der Hand und ist genau derselbe, wie der PS1-Controller, mit dem einzigsten Unterschied, dass die Analog-Sticks etwas genauer sind.

4.SNES, wegen den Schultertasten, den 4 Aktionstasten und weil er tadelos funktioniert

3.N64, weil er, nachdem man sich daran gewöhnt hat, gut in der Hand liegt, und den ersten Analog-Stick besitzt, der sich leider schnell abnutzt.

2.Wii, weil sie für spannende und witzige Multiplayer-Gefechte(auch mit Gelegenheitsspielern) sorgt.

1.XBox 360, wegen den guten analogen Triggern, weil er gut in der Hand liegt, und die Anslog sticks gut verarbeitet sind. Einziges Manko: Das Digi-Kreuz, das ich aber eh kaum benutze(wenn dann eh für Inventar, oder so).[/b]

Es gab mal so ne Umfrage wo der Cubecontroller gewann, glaube es war hier im Forum. Ich finde dass der XBox (S) Controller gut ist, der von der 360 ist etwas besser, aber nur minimal nur weil der ein schönes Design hat punktet er. Naja, der von der PS2 liegt unegonormisch in der Hand, hat aber 4 gute Schultertasten. Das mit dem Wii ist ja auch ansich nur bei Wiispors usw gefuchtel, bei Excite Truck wird er intuitiv genutzt, muss man gespielt haben.

Finde den Xbox 360-Controller am handlichsten (nach einer gewissen Eingewöhnung). Und optisch gefällt er mir auch am besten.

ValBazi hat folgendes geschrieben:

5.PS2, weil er viele Tasten hat, und viele spiele auf ihn zugeschnitten sind. Leider nutzt er sich schnell ab, liegt nicht besonders gut in der Hand und ist genau derselbe, wie der PS1-Controller, mit dem einzigsten Unterschied, dass die Analog-Sticks etwas genauer sind.

4.SNES, wegen den Schultertasten, den 4 Aktionstasten und weil er tadelos funktioniert

3.N64, weil er, nachdem man sich daran gewöhnt hat, gut in der Hand liegt, und den ersten Analog-Stick besitzt, der sich leider schnell abnutzt.

2.Wii, weil sie für spannende und witzige Multiplayer-Gefechte(auch mit Gelegenheitsspielern) sorgt.

1.XBox 360, wegen den guten analogen Triggern, weil er gut in der Hand liegt, und die Anslog sticks gut verarbeitet sind. Einziges Manko: Das Digi-Kreuz, das ich aber eh kaum benutze(wenn dann eh für Inventar, oder so).[/b]

Die Buttons sind auch druckempfindlicher!

Für mich ganz klar nach wie vor der PlayStation Controller.
Beim PlayStation Pad stimmt einfach alles , das Steuerkreuz ist das beste was
Ich jemals benutzte.
Die beiden Analog 'Knubbel' lassen sich sehr gut bewegen und liegen direket nebeneinander , so finde Ich es immernoch am besten.
Das Xbox 360 Pad trifft ebenfalls mein Geschmack
Der liegt auch wunderbar in der Hand.
Den Nintendo 64 Controller mochte Ich nie , vorallem nutze der Analog Stick megaschnell ab.
Und die 4 kleinen gelben Tasten ... einfach schrecklich.
Naja und der Snes Controller war für damalige Verhälnisse genial.
Ist aber auch noch heute fürs spielen geeignet , zumindest für Snes Spiele.
Meine Rangliste wäre wie folgt:

1.DualShosck 2 Controller
2.Xbox 360 Pad
3.SNES Pad
...N64 ganz weit unten.

Für mich persönlich ist der 360-Controller auch die ganz klare Nr.1. Wenn die Mannen von MS nun noch ein vernünftiges Digi-Kreuz, vorwiegend zum Spielen von PES, hinbekommen würden...Ach wäre das schön...

danielstern hat folgendes geschrieben:

ValBazi hat folgendes geschrieben:

Die Buttons sind auch druckempfindlicher!
Welchen Controller meinst du?

danielstern hat folgendes geschrieben:

ist wohl ein schlechter scherz...!
Warte, ich unterstreich mal die rhetorische Frage:
ist wohl ein schlechter scherz...! :0

Der :xb360: -Controller liegt zweifelsohne gut in der Hand und auch große Hände können sich nicht beschweren, auch wenn das Steuerkreuz schwammig ist und die Tasten nicht lange vor Ausnutzung gefeit ist.
Außerdem hat das 360-Pad nicht, wie behauptet wird, den kabellosen Standard eingeführt hat...

Nur wo bleibt der Dreamcast-Controller? :meckern:
Mag sein, dass die Handhabung nicht jedem liegt - auch hat nur ein minimaler Bruchteil an Gamern überhaupt mal ein DC-Pad in der Hand gehabt.

Jedoch hat sich mit ihm ein Standard (gilt nicht für's :ps3: -Pad) durchgesetzt: die analogen Schultertasten!
Seit dem ist es ohne weiteres möglich z.B. in Rennspielen seinen Bleifuß zu dosieren und vereinfacht das direktere Fahrverhalten ohne Lenkrad und Pedale ungemein!!

Außerdem ließen sich damit prima Beat'em Ups zocken, da die gute Verarbeitung auch Button-Smashern entgegen kommt...

Es fehlt ebenso der :cube: -Controller.
Einfach weil die ergonomische Form super in der Hand liegt, der Rumble sich stark bemerkbar macht, die analogen Schultertasten auch vorhanden sind und der Analogstick sich nicht lasch bewegen lässt, sondern einen angenehmen Widerstand hat um noch genauerer zu Steuern.
Zusätzlich ist die Fassung des Sticks oktogonal angesetzt und man kann sehr präzise die 8-Wege Richtungen ansteuern.

Es ist aber eine Frechheit ist, dass der SNES-Controller nicht mal in der Top 3 zu finden ist!! :kotz:
- Wenn man sich z.B. das :ps2:-Pad anschaut, merkt man, dass die Anordnung des Steuerkreuzes und der Aktionstasten genau wie bei seinem Vorbild liegen.

Und leider wird die Einführung der Schultertasten auch nicht gewürdigt, die beispielsweise das optimale Spielen von Beat'em Ups ermöglichen - dazu sage ich nur Street Fighter 2 Turbo...
Mit dieser Aussage begräbt der Verfasser eh seine Objektivität:
Folgenden Mist hat der Artikelschreiber verzapft:
Gute Ergonomie und viele viele bunte Buttons ließen mich niemals die großen Arcade Maschinen vermissen.
- Ich glaube die farbenreichen Knöpfe werden ihn noch verfolgen und dazu verleiten bei RE4: Wii Edition urplötzlich wild Rumfuchtelt, wenn er einen Headshot erzielen möchte...

Berechtigt finde ich z.B., dass der :ps3: -Pad nicht erwähnt wurde, da sich die Neuerungen arg in Grenzen halten und Rumbel z.B. gänzlich wegrationaliesiert wurde, weil es ja angeblich "technisch nicht möglich ist"... :knockout:

Gut ist auch das Auslassen des Wii's, da es eine Fernbedienung und kein gewöhnliches Pad ist! :bigsmile:
Schließlich vereint die :wii: mote alles erdenkliche wie: Lightgun, Angel, Schwert, Joy-Stick, Hammer, Taktstock, Scalpell, Axt, Drum-Sticks, Pinsel etc... in sich; bietet nebenbei noch Rumble-Effekte und kann sogar mit einem eingebauten Lautsprecher aufwarten!! :eek:
Außerdem ließe sich der Joystick auf Platz 5 locker mit der Sensor-Motorik der Wiimote vereinbaren. :p

Aber die Begründung über das Ausbleiben des Wii-Controllers ist doch voll für'n Arsch:
In dem Artikel steht folgendes:
Nein, die Crave Redaktion spricht von Serious-Man-Gaming, und da sei einfach kein Platz für Rumwedeln mit dem Pad während man versucht einen Headshot zu setzen oder den Kontrahenten auf der Zielgerade doch noch zu überholen.
Ähem, geht's noch? :crazy:
Welcher ernsthaft spielende Gamer würde bei einem Headshot den "Platz haben für Rumwedeln mit dem Pad" oder ebenso bei einem Überholmanöver aufgrund von Nerven-Versagen anfangen wild rum zu zucken??!

...solch unkontrollierte Bewegungen[/]i würde doch einem Serious-Man-Gaming (was für'n Begriff) höchstens unter LSD-Einfluss einfallen und auch nur, falls er beim (Arcade-)Shooter, z.B. in Geometry Wars: Galaxies oder auch Metroid Prime: Corruption, mal einen Aussetzer hat...

ALLES IN ALLEM KANN MAN DIESEN ARTIKEL IN DIE TONNE KLOPPEN!! :devil: :meckern:
einfach nur schade, dass technische Errungenschaften von der jüngeren Generation nicht mehr gewürdigt werden... :blackeye: :knockout:

bei mir würde es so aussehen:

1 PS2
2 XBox360(ausser das Steuerkreuz)
3 Dreamcast
4 Game Cube
5 XBox1
6 Mein (Logitech)Wingman Rumble fürn PC
7 N 64 (fand den Handlich allerding leierte der Analog Button zu schnell aus)
Dann Saturn,MD,SNES etc

Der Verfasser dieses Artikels hat keina Ahnung, selten so einen Blödsinn gelesen. Der hat eher den Erfolg der Konsolen gemessen und nicht die Qualität der einzelenen Controller. Der PS2 Controller hat ja lediglich zum Vorgänger nen Joystick, baer denn hat man ja schon zu N64-Zeiten schnell kopiert, aber leider hat man es nicht so gut hinbekommen.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Der Verfasser dieses Artikels hat keina Ahnung, selten so einen Blödsinn gelesen. Der hat eher den Erfolg der Konsolen gemessen und nicht die Qualität der einzelenen Controller. Der PS2 Controller hat ja lediglich zum Vorgänger nen Joystick, baer denn hat man ja schon zu N64-Zeiten schnell kopiert, aber leider hat man es nicht so gut hinbekommen.
meint du damit die zwei analog contoller? wenn ja dann irrst du dich. die idee stammt vom saturn (spiel:SEGA NIGHTS), danach hat nintendo, die idee einfach auf ihren controller (N64) draufgemacht . und dann gings so weiter (ps1, DC...).
ich verstehe immer noch nicht, warum alle denken es stamme vom N64. habt ihr euch nicht richtig informiert?

Zurück