danielstern hat folgendes geschrieben:
ist wohl ein schlechter scherz...!
Warte, ich unterstreich mal die rhetorische Frage:
ist wohl ein schlechter scherz...! :0
Der
-Controller liegt zweifelsohne gut in der Hand und auch große Hände können sich nicht beschweren, auch wenn das Steuerkreuz schwammig ist und die Tasten nicht lange vor Ausnutzung gefeit ist.
Außerdem hat das 360-Pad nicht, wie behauptet wird, den kabellosen Standard eingeführt hat...
Nur wo bleibt der
Dreamcast-Controller? :meckern:
Mag sein, dass die Handhabung nicht jedem liegt - auch hat nur ein minimaler Bruchteil an
Gamern überhaupt mal ein DC-Pad in der Hand gehabt.
Jedoch hat sich mit ihm ein Standard (gilt nicht für's
-Pad) durchgesetzt: die analogen Schultertasten!
Seit dem ist es ohne weiteres möglich z.B. in Rennspielen seinen Bleifuß zu dosieren und vereinfacht das direktere Fahrverhalten ohne Lenkrad und Pedale ungemein!!
Außerdem ließen sich damit prima Beat'em Ups zocken, da die gute Verarbeitung auch Button-Smashern entgegen kommt...
Es fehlt ebenso der
-Controller.
Einfach weil die ergonomische Form super in der Hand liegt, der Rumble sich stark bemerkbar macht, die analogen Schultertasten auch vorhanden sind und der Analogstick sich nicht lasch bewegen lässt, sondern einen angenehmen Widerstand hat um noch genauerer zu Steuern.
Zusätzlich ist die Fassung des Sticks
oktogonal angesetzt und man kann sehr präzise die 8-Wege Richtungen ansteuern.
Es ist aber eine Frechheit ist, dass der
SNES-Controller nicht mal in der Top 3 zu finden ist!!
- Wenn man sich z.B. das
-Pad anschaut, merkt man, dass die Anordnung des Steuerkreuzes und der Aktionstasten genau wie bei seinem Vorbild liegen.
Und leider wird die Einführung der Schultertasten auch nicht gewürdigt, die beispielsweise das optimale Spielen von Beat'em Ups ermöglichen - dazu sage ich nur Street Fighter 2 Turbo...
Mit dieser Aussage begräbt der Verfasser eh seine Objektivität:
Folgenden Mist hat der Artikelschreiber verzapft:
Gute Ergonomie und viele viele bunte Buttons ließen mich niemals die großen Arcade Maschinen vermissen.
- Ich glaube die farbenreichen Knöpfe werden ihn noch verfolgen und dazu verleiten bei
RE4: Wii Edition urplötzlich wild
Rumfuchtelt, wenn er einen
Headshot erzielen möchte...
Berechtigt finde ich z.B., dass der
-Pad nicht erwähnt wurde, da sich die Neuerungen arg in Grenzen halten und Rumbel z.B. gänzlich wegrationaliesiert wurde, weil es ja angeblich
"technisch nicht möglich ist"...
Gut ist auch das Auslassen des Wii's, da es eine Fernbedienung und kein gewöhnliches Pad ist!
Schließlich vereint die
mote alles erdenkliche wie: Lightgun, Angel, Schwert, Joy-Stick, Hammer, Taktstock, Scalpell, Axt, Drum-Sticks, Pinsel etc... in sich; bietet nebenbei noch Rumble-Effekte und kann sogar mit einem eingebauten Lautsprecher aufwarten!!
Außerdem ließe sich der Joystick auf Platz 5 locker mit der Sensor-Motorik der Wiimote vereinbaren.
Aber die Begründung über das Ausbleiben des Wii-Controllers ist doch voll für'n Arsch:
In dem Artikel steht folgendes:
Nein, die Crave Redaktion spricht von Serious-Man-Gaming, und da sei einfach kein Platz für Rumwedeln mit dem Pad während man versucht einen Headshot zu setzen oder den Kontrahenten auf der Zielgerade doch noch zu überholen.
Ähem, geht's noch?
Welcher
ernsthaft spielende Gamer würde bei einem
Headshot den "Platz haben für
Rumwedeln mit dem Pad" oder ebenso bei einem
Überholmanöver aufgrund von Nerven-Versagen anfangen
wild rum zu zucken??!
...solch
unkontrollierte Bewegungen[/]i würde doch einem Serious-Man-Gaming (was für'n Begriff) höchstens unter LSD-Einfluss einfallen und auch nur, falls er beim (Arcade-)Shooter, z.B. in Geometry Wars: Galaxies oder auch Metroid Prime: Corruption, mal einen Aussetzer hat...
ALLES IN ALLEM KANN MAN DIESEN ARTIKEL IN DIE TONNE KLOPPEN!! :meckern:
einfach nur schade, dass technische Errungenschaften von der jüngeren Generation nicht mehr gewürdigt werden...