• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der 3D-Klassiker Descent im Retro-Special

Geiler Titel. Im LAN habe ich alle platt gemacht ;-) Ich habe aber ausschließlich mit Tastatur gespielt. Naja, die Steuerung bei Mechwarrior war dagegen schon etwas komplexer.

Oh je, bei keinem Spiel habe ich mich häufiger verirrt als bei Descent. Da konnte es echt passieren, dass ich eine halbe Stunde immer zwischen den selben fünf Räumen hin und her flog. Dementsprechend war die Flucht am Ende eines Levels auch immer das schwerste am Spiel.
Und ich kann Zam nachfühlen. Auch mir wurde dabei einige Male schlecht, was mir sonst nur bei Doom und bei seinem Vorgänger mit Nazis passierte.

Ja da kann ich mich auch noch dran erinnern. Kotzkrämpfe...orientierungsloses und planloses umherirren....und unzählige Versuche der Explosion am Ende zu entkommen....geiles Spiel :)

Hab damals irgendeinen Teil auf der PS1 gespielt. Ich kam überhaupt nicht klar mit dem Spiel, da ich sowieso schon einen ziemlich schlechten Orientierungssinn habe. Genau so schlimm fand ich Forsaken. Da bin ich nicht einmal über den 1 Level hinaus gekommen.

Yeah, mit Descend bin ich groß geworden. Kann mich noch erinnern, wie zum Relese von Descent III bereits erste Ideen und Konzeptzeichnungen für Descent IV gezeigt wurden - und zwei Jahre später hieß das Spiel dann plötzlich Red Faction und hatte mit Descent nur noch eine kurze Flugeinlage in einem Gleiter gemein.

Genau so schlimm fand ich Forsaken. Da bin ich nicht einmal über den 1 Level hinaus gekommen.

Bei Forsaken kann ich mich noch am besten daran erinnern, dass man die Texturen im Spielverzeichnis austauschen konnte und dadurch die Spielcharaktere nackt waren. Ja ja, so was hat mich damals echt begeistert.

Und durch 'ne Änderung in der Registry sind Spieler beim virtuellen Tod in einen Regen aus Gedärmen, Augäpfeln und Gliedmaßen exlodiert.

Wir haben das Teil mit 4 Mann in LAN Partys gezockt und Maus/Tastatur benutzt. Kann mich da noch dran erinnern, als waere es gestern gewesen.

Descent war so das erste PS1 Spiel, das ich gespielt hab. Kann mich nur noch dran erinnern, weil ich es gar so mies fand.
Hätte niemals gedacht, dass es so einen Kultstatus besitzt und dann auch noch die Red Faction Reihe begründet hat,
bzw. so viele Anhänger hatte.

Ich hab es auf meinem alten 4/86er gespielt. 8 MB Arbeitsspeicher 100 MB Festplatte und ein Logitech-Joystick.

Zurück