Demon's Souls: Kommt das Remake vielleicht doch noch für PS4?

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Demon's Souls: Kommt das Remake vielleicht doch noch für PS4? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Demon's Souls: Kommt das Remake vielleicht doch noch für PS4?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, das Sony das macht. Ich glaub eher das es eines Tages für den PC kommt.
 
Auflösung und Framerate runter und los geht's. Wäre sicher machbar mit Abstrichen bei der Optik. Solange es nicht Flächendeckend PS5 zu kaufen gibt, würde es auch wirtschaftlich Sinn machen.
 
Demons Souls ist doch eines der Showcase Spiele für die SSD der PS5. Sicher könnte man die Optik etwas runterschrauben und das Game auf der PS4 zum laufen bringen. 30 FPS, 1080p, reduzierte Details, dafür aber deutlich längere Ladezeiten.
Gerade die kurzen Ladezeiten machen das Game für mich aus.
 
Die PS5 schafft das in 4k auch nur in 30fps.
Mit 60fps läufts nur in 1440p.

Ist dann halt die Frage wie sinnvoll es ist ein PS3 Spiel für die PS4 zu remaken :D
 
Oder einfach die PS3 Fassung in 1080p 60fps bringen - in der Art wie bei dem Dark Souls Remaster.
 
1440p 60fps würde ich immer 4K 30 vorziehen. Klar ist bei 4K 30 das Standbild noch einen Tick schärfer aber sobald die Kamera geschenkt wird, verliert man den Vorteil, da sehen 60fps in Bewegung sauberer aus.
 
Weg mit der Last Gen. Bei aller Wirtschaftlichkeit würde ich es begrüßen wenn Abseits von GT7, God of War 2 und Forbidden West alle künftigen Entwicklungen ausschließlich für die PS5 kommen. Ratchet & Clank hats gezeigt. Das Kapitel PS4 ist geschlossen.
 
Weg mit der Last Gen. Bei aller Wirtschaftlichkeit würde ich es begrüßen wenn Abseits von GT7, God of War 2 und Forbidden West alle künftigen Entwicklungen ausschließlich für die PS5 kommen. Ratchet & Clank hats gezeigt. Das Kapitel PS4 ist geschlossen.


Genau.
Ich kann es nicht mehr hören. "Wir müssen die PS4/Xbox One User mitnehmen, wir dürfen sie nicht im Stich lassen" Alles bla, bla. Die PS4 und Xbox One sind 8 Jahre alt. Irgendwann ist auch mal gut.
 
Was am Ende zählt, ist eben das Geld und die Wirtschaftlichkeit.
Solange es nicht mindestens 10-20 Millionen verkaufte PS5 gibt, werden fast alle auf dem CrossGen Zug fahren.
 
Von daher ist die XCloud Alternative aus meiner Sicht ein guter Ansatz. Man kann die alten Kisten hinter sich lassen und die Billigbucker Fraktion wird nicht völlig abgehangen - sofern die Bandbreite mitspielt-, stört aber auch nicht mehr die Entwickler, da sie nicht mehr für die alten Kisten optimieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , die Idee an sich nett, am Ende sieht halt eine 10Tf Stadia Version schlechter aus als eine PS4-Pro Version ^^
 
Zurück