• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deformers: Neues Spiel von Ready at Dawn enthüllt!

Ein 2ten Teil hätte sich so was von angeboten einfach

der wird sicherlich auch kommen, die zwei anderen Projekt die die noch in der Pipe haben ist sicherlich ein Order 2 dabei. das hier ist glaube ich nur so eine Fingerüber für zwischen durch was aus
einer Bierlaune entstanden ist :-D

Bin mir da nicht so sicher. The Order war ein Flop, Verkaufs und Wertungstechnisch. Es wurden sich gegenseitig Vorwürfe gemacht. Danach hat sich Ready at Dawn mit Sony verworfen und abgekoppelt. Gab glaub auch die Aussage das man sich nun ganz neuen Projekten widmen möchte und Multi entwickelt. Der Entwickler hat damals auch verlauten lassen das man mit den Reaktionen auf The Order sehr enttäuscht war und sich eine Fortsetzung daher derzeit nicht vorstellen können.

Teil 1 ist Schrott und einen zweiten braucht die Welt nicht.

@Swar: Nein, ist es nicht. Damit ein Spiel Schrott ist muss man sich schon in völlig anderen Dimensionen bewegen.

@Jojo: Es war zwar nicht der erhoffte Verkaufshit, ein Flop war es aber auch nicht. Unterm Strich waren die Verkaufszahlen ganz OK. Ca 1,5 Millionen. Gewinn wird aller Voraussicht nach eben schwindend gering gewesen sein, aber die Kosten wurden wahrscheinlich schon gedeckt.

weiss nicht wo JOJO die infos her hat, aber im Internet steht dasReady at Dawn gerne einen 2 Teil machen würde und die meisten sehen da auch potential für ein Ausbau der IP

@Swar: Nein, ist es nicht. Damit ein Spiel Schrott ist muss man sich schon in völlig anderen Dimensionen bewegen.

Hm wo soll ich anfangen ? Oberflächliche Charaktere, dämliche KI, lineares Leveldesign, eine Gegnerwelle nach der anderen plätten, hakelige Kämpfe, geringer Wiederspielwert und für das Szenario ist es doch zu konventionell gehalten, das fängt bei den Waffen schon an.

Die Liste ist ziemlich lang...

Zuletzt bearbeitet:
Hat damit nichts zu tun. Es gibt so viele hochkarätige Deckungsskooter und The Order war einfach ganz schlimmer Müll. Schöner Müll aber Müll!

Hm wo soll ich anfangen ? Oberflächliche Charaktere, dämliche KI, lineares Leveldesign, eine Gegnerwelle nach der anderen plätten, hakelige Kämpfe, geringer Wiederspielwert und für das Szenario ist es doch zu konventionell gehalten, das fängt bei den Waffen schon an.

Die Liste ist ziemlich lang...

KI bin ich bei dir. Charaktere fand ich nicht oberflächlich, fand die Präsentation gut. Lineares Leveldesign erachte ich persönlich überhaupt nicht als Schwachpunkt. Für mich muss ein Titel kein Open World sein oder weitläufige Areale bieten, um gut zu sein. Gerade bei der ganzen Flut an Open World- und Möchtegern Open World-Spielen sind so lineare Titel zwischendurch eine nette Abwechslung, aber gut, das ist eben Geschmackssache. :) Der Wiederspielwert ist nicht allzu hoch, ok, aber das muss ein Titel nicht unbedingt haben - zumindest für mich (siehe Quantum Break oder Tomb Raider), lasse ich aber gerne so stehen, das kommt ja auch immer auf den Spieler an. Die Kämpfe fand ich auch nicht hakelig bzw. frage mich, was genau da hakelig gewesen sein soll? ^^ Das Deckungssystem funktioniert doch gut. oO Das Szenario hat mir auch gefallen, bei den Waffen, weiß ich nicht, was hättest du dir da noch so vorgestellt? :) Noch dazu war es technisch top, vor allem auch die Synchronisation, sogar die Deutsche und das ist selbst heute noch bei vielen Spielen ein Problem. ^^

Müll oder Schrott ist ein Spiel doch erst dann, wenn es zu keinem einzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Spaß macht, technisch nicht funktioniert bzw. deswegen unspielbar ist. Davon habe ich in dieser Konsolengeneration noch nichts gesehen.

Müll oder Schrott ist ein Spiel doch erst dann, wenn es zu keinem einzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Spaß macht, technisch nicht funktioniert bzw. deswegen unspielbar ist. Davon habe ich in dieser Konsolengeneration noch nichts gesehen.

Tatsächlich war es so. Habe 2 Versuche gestartet und bin beim ersten mal 15 min weit gekommen und beim zweiten 25 min. Dann hab ich liebe die Küche aufgeräumt. Wenn mich Küche aufräumen mehr begeistern kann als ein Game, ist es f+r mich Müll. Das ist aber halt (so schwer mir es fällt das zu sagen :D ) Geschmacksache und rein subjektiv.

@ JannLee

Gegen ein gutes lineares Leveldesign spricht im Prinzip nichts dagegen, außer man gestaltet es so leblos wie in The Order, da gab es ja Abseits des Pfades nicht viel zu entdecken, die Kämpfe insgesamt wirken so unausgewogen, weder Fisch noch Fleisch, das Deckungssystem ist auch nicht das gelbe von Ei, hat man schon besseres gesehen und gerade bei den Waffen hätte ich mir wesentlich mehr Vielfalt gewünscht, immerhin bekämpft man Werwölfe und knallt diese mit Maschinengewehre, Pistolen usw. ab, die außergewöhnlichen Waffen kommen zu wenig zum Einsatz und die deutsche Snychro findest du wirklich gut ? Ein Scherz ?

Ich finde bei einen Totalausfall spielt nicht nur die Technik oder Unspielbarkeit eine Rolle, sondern auch Gameplay, Steuerung, Charaktere und natürlich der Spaßfaktor, da hat The Order eindeutig versagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die deutsche Syncro auch recht ordentlich. Aber schon erschreckend wie unterschiedlich man es war nimmt ^^

Mit 484 Kommentaren wurde sogar der Test der Master Chief Collection fast um das Doppelte übertroffen. :D

Ist doch toll, wenn die Leute rege diskutieren. :) Die Qualität lässt oft zu wünschen übrig, aber GameZone tat die Aktivität bestimmt gut. ^^

Okay, da hast natürlich recht :)
Immer interessant bei welchen Spielen es passiert

Also ich konnte Gears of War Ultimate auch keine stunde spielen.
Fand das Gameplay total schlecht, veraltet und langweilig.

Trotzdem würde ich da nie von Schrott sprechen.
War halt nicht mein Spiel ^^

Gears hat sich nach Halo und Alan Wake zu meiner Lieblingsserie auf der Xbox 360 gemausert. ^^

Wenn ich Gears mit The Order vergleichen müsste, gibt mir Gears irgendwie mehr. Ich kann nicht mal sagen wieso. Mögen tu ich aber beide und ich hätte schon sehr gern einen The Order Nachfolger, der seinen Kritikern beweisen kann welch Potential in der Marke steckt.

Zurück