• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deep Down: Neuer Screenshot als Entschuldigung

Ich finde, man sollte bei Free2Play, von Spiel zu Spiel entscheiden und nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt zwar sehr viele schwarze Schafe, es sind aber auch Ausnahmen dabei, wo nicht auf Pay2Win gesetzt wird und mit denen man viel Spaß haben kann, auch ohne einen Cent auszugeben.

Garfield deine Meinung in allen Ehren aber wenn du wirklich davon ausgehst, dass ein Konzern ein Spiel entwickelt, ohne damit den maximal möglichen Profit rauszuholen, dann liegst du falsch. Die investieren keine Millionen in ein Produkt und sagen, hier Jungs das schenken wir euch

Garfield deine Meinung in allen Ehren aber wenn du wirklich davon ausgehst, dass ein Konzern ein Spiel entwickelt, ohne damit den maximal möglichen Profit rauszuholen, dann liegst du falsch. Die investieren keine Millionen in ein Produkt und sagen, hier Jungs das schenken wir euch

Ich hab das Free2Play Spiel Might and Magic: Duel of the Champions über 1 Jahr lang gespielt, ohne einen Cent auszugeben. Hatte dennoch nie Probleme, mit anderen Spielern mitzuhalten. Man kann dort alles freispielen. Auch Might & Magic Heroes Online lässt sich prima ohne Geld spielen und macht trotzdem viel Spaß. Beides Spiele von Ubi Soft. Oder Path of Exile, wo man lediglich für kosmetische Inhalte Geld ausgeben kann. Alles andere ist kostenlos.

Ich behaupte ja nicht, dass dies auf alle Konzerne zutrifft. Der Großteil dürfte wie du sagst, auf max. Profit aus sein. Es gibt aber wie überall, auch in diesem Bereich positive Ausnahmen.

Ich befürchte eher er sitzt in seiner Höhle und verteufelt das Feuer und das Rad... aus Prinzip :D

Ich kenn die Heroes und magic Spiele nicht aber ist das nicht irgendwas mit Karten usw? Denke da sind die Kosten ja auch etwas geringer als bei einem deep down

Ich kenn die Heroes und magic Spiele nicht aber ist das nicht irgendwas mit Karten usw? Denke da sind die Kosten ja auch etwas geringer als bei einem deep down

Might and Magic: Duel of the Champions ist ein Kartenspiel. Might & Magic Heroes Online ein Strategiespiel. Nimm halt Der Her der Ringe Online, oder Neverwinter. Sind beides auch Free2Play Spiele, die positiv hervorstechen und aufwendiger sind.

Die Firmen haben bei der Planung bereits miteingerechnet, dass nur ein Bruchteil der Spieler Geld investiert.
und die anderen Firmen?

Du bläst doch auch noch auf deine BDs wie in NES Module wenns sie nicht richtig gehen ;)
was sind diese BDs?

Ich befürchte eher er sitzt in seiner Höhle und verteufelt das Feuer und das Rad... aus Prinzip :D
F2P = Feuer, Rad

Wie ich schon mal schrieb, in dieser modernen Welt der Videospiele ist kein Platz mehr für old Dirty :'(

Aber die Firmen haben auch ohne f2p Konkurrenz und müssen sich gegen Mitbewerber behaupten.

Gratisspiele die meist nicht lange fesseln. Viele zocken es nur kurz an und greifen dann doch wieder zur gewohnten Kost.

Gratisspiele die meist nicht lange fesseln. Viele zocken es nur kurz an und greifen dann doch wieder zur gewohnten Kost.
Also komplett sinnlos :)

Aber ich muss fairerweise zugeben, dass ich mich gerne am Steam Sale beteilige und das
kann man natürlich dann auch nicht gerade gut heißen.

Ich hab 25 Jahre jedenfalls in meiner Höhle gut zocken können ohne F2P

Anhänge

• taxi-inapp.jpg
    taxi-inapp.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmen, die nicht dieses F2P Spiel geschaffen haben und deren Spiele im Regal liegen bleiben,
weil man F2P spielt.

So etwas nennt man Konkurrenz ;) Das gibts in jedem Bereich. Wenn die Firmen keine Free2Play Spiele machen, würden man einfach andere Spiele machen (Retail, Download, ....), mit denen man konkurrieren müssten. Die Konkurrenz wird dadurch nicht kleiner. Irgendwas bleibt immer liegen, da sich nicht jeder alle Spiele leisten kann. Schließlich gabs auch schon vor Free2Play Spiele, die sich schlecht verkauften und mit denen man Verluste machte. Ich kaufe mir wegen Free2Play auch nicht weniger Spiele aus dem Regal. Für mich ist das mehr eine Ergänzung.

Zurück