• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deep Down: Das RPG ist ein Free-2-Play-Titel und Open-Beta zum japanischen Launch der PS4

Immerhin wird es keine monatliche Abo Kosten geben. Dadurch dass das Spiel kostenlos ist, werde ich auf jeden Fall einmal reinschnuppern. Ob ich dann auch dabei bleibe hängt ganz davon ab, wie fair das Free2Play System ausfällt.

Immer dieses dumme F2P. Hätte ein geiles Offline Spiel werden können mit Online Elementen.

Ach verdammt was eine Hiobsbotschaft. Ich hasse f2p spiele, ich wollte ein vernünftiges offline Spiel mit guter Story haben. Noch ein Spiel von der Wanted liste gestrichen -. -

Ich verstehe euren Frust nicht ganz. F2p sind nicht nur böse. Seht es einfach als große exzra gute Demo bei der ihr selbst entscheiden könnt "welche Teile" der Vollversion ihr kaufen wollt.

..- nicht jeder kann sich neue games immer auf einmal leisten und/oder riskiert einen fehlkauf !

F2p müssen geiles gameplay bietrn und fesseln denn sonst spielen es die Leute einmal an und das wars dann.
.ich glaibe nicjt dass man große teure AAA f2p Titel wie deep down mit dem f2p shit vergleichen kann den man sonst so erlben musste. Vielleicht ist f2p sogar gut für die Spiele wril Entwickler nun weniger auf grafische Qualität alleine achten ( was für die meisten Leute bei 69 euro pro Spiel einen mega Aspekt der Kaufentscheidung ausmacht ) sondern wirklich spielerisch kreativ sein können :-)
;-)

Deep down ist ein online multiplayer koop game / klar wollten viele eine krasse offline Story. Aber hey so ist es endlich mal möglich etwas wie wow auf der Konsole zu spielen und das alles ohme Schund Grafik oder lächerliche community. Und es kostet nicht monatlich.

Mfg

Und damit ist das Interesse an dem titel nun endgültig auf 0 gesunken

f2p = Null Interesse, echt Schade, da das game soweit echt gut aussieht, aber bei f2p bin ich raus, das installier ich mir nichtmal

@Sonic: Wenn ich mit der Investition von ca 50€ Infame Käufen das Spiel vollumfänglich Spielen kann - i.O. Wenn man wesentlich mehr investieren muss oder Alternativ Grinden muss mit massiven Zeitaufwand ist f2p ein No Go und es ist schade um das Spiel.

Nicht alle Free2Play Spiele sind abzocke oder setzen auf ein Pay2Win System, bzw. das man sich dort zu tote grinden muss um mithalten zu können. Wie es richtig geht zeigt das Free2Play Spiel Path of Exile das Langzeitspielspaß bietet, ohne das man dafür einen einzigen Cent ausgeben muss. So lange nicht mehr zum Ingame Shop bekannt ist, sollte man nicht vorschnell urteilen. Vielleicht handelt es sich dabei nur um kosmetische Extras oder irgendwelche Booster Packs. Damit könnt ich leben, solange alle anderen Inhalte allen Spielern offen stehen. Vielleicht gibt es auch so etwas wie eine Premium Mitgliedschaft, wo einem dann alle Inhalte/Funktionen zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
So lange nicht mehr zum Ingame Shop bekannt ist, sollte man nicht vorschnell urteilen. Vielleicht handelt es sich dabei nur um kosmetische Extras oder irgendwelche Booster Packs. Damit könnt ich leben, solange alle anderen Inhalte allen Spielern offen stehen.
Wer published - Capcom oder die Wohlfahrt?

Capcom hat ja auch immer anständige DLCs veröffentlicht, deswegen gehe ich davon aus, dass die Mikrotransaktionen absolut fair und nicht überteuert sein werden...einige leben wirklich in einer Traumwelt xD

Ich hoffe das der Trend nicht igrndwann zum Standard wird.

Am Anfang werden es wohl ein paar auf den Konsolen mit Free2Play versuchen. Ich glaube aber nicht, dass die Mehrheit der Spiele auf Dauer darauf setzen wird. Ein paar werden wahrscheinlich recht erfolgreich laufen, die Mehrheit wird jedoch nach 6-12 Monaten wieder eingestellt. Am Ende wird es wohl auf eine Handvoll erfolgreicher Free2Play Spiele hinauslaufen, während die anderen wieder Abstand vom Free2Play Konzept nehmen.

Capcom hat ja auch immer anständige DLCs veröffentlicht, deswegen gehe ich davon aus, dass die Mikrotransaktionen absolut fair und nicht überteuert sein werden...einige leben wirklich in einer Traumwelt xD

Naja, anständig fand ich es nicht gerade, Geld für DLCs zu verlangen, die sich bereits auf der Disk befanden. Oder das man bei Asura`s Wrath das richtige Ende nur zu sehen bekam, wenn man den entsprechenden DLC kaufte.

Dennoch würde ich bei Deep Down erst einmal abwarten, bis mehr Infos zum Free2Play Konzept bekannt sind und nicht gleich alles verteufeln, nur weil Freee2Play draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch nicht ernst gemeint...ironie ist im Internet halt schwer zu vermitteln.
Gerade wegen dieser fragwürdigen DLC Politik gehe ich von einem Pay 2 Win Game aus statt einem guten Free to Play.

Sehr schön, da hatte ich ja genau den richtigen Eindruck vom Spiel. AC Animus war ne richtige Einschätzung von mir :D

Das Spiel wird dadurch noch wesentlich uninteressanter. Ass(assins) Dreck ist echt mit jedem Teil nur noch schlimmer geworden. Deep Down macht dadurch einen noch seltsameren Eindruck als es zuvor schon machte. Aber jedem das sein und dann noch F2P wie wollen die dort Geld machen? Kaufe Dir Deine Laserkanone um den Drachen wegzuballern ;D

Zurück