• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Death Stranding: Releasetermin im neuen Trailer genannt

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Releasetermin im neuen Trailer genannt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Releasetermin im neuen Trailer genannt

Audio-visuell spricht mich Death Stranding auf jeden Fall schonmal an: Dunkel, verloren, Endezeit-Stimmung; die Reize werden berührt, ohne überfordert zu werden (btw: Extrem geiler Track von Apocalyptica!)

Und ich denke auch, dass wir von der Geschichte einiges erwarten können, alleine schon wegen dem gelungenen Cast und weil Herr Kojima in der Regel kein 08/15-Gesülze `raushaut.

Beim Gameplay könnte es von meinem Eindruck her allerdings "Schwächen auf hohem Niveau" geben, da uns wahrscheinlich nichts großartig neues und / oder anderes geboten wird: Open-World, schleichen, klettern, schießen, evtl. Motorrad-Tuning!?

In diesem Sinne: Dennoch bin ich jetzt zum ersten mal RICHTIG angefixt. - Die Stimmung des Trailers gefällt mir durchgehend; bin gespannt, was da im November kommt.

Ja sicher geniale Story, Präsentation und Sequenzen, aber das Gameplay sieht richtig nervig aus... Muss man wohl selbst spielen, um es beurteilen zu können, aber macht erstmal keinen guten Eindruck. Naja holen tu ichs mir trotzdem :)

Ja sicher geniale Story, Präsentation und Sequenzen, aber das Gameplay sieht richtig nervig aus... Muss man wohl selbst spielen, um es beurteilen zu können, aber macht erstmal keinen guten Eindruck. Naja holen tu ichs mir trotzdem :)

Bitte was!? - Das Spiel macht auf dich keinen guten Eindruck, aber du wirst es dir dennoch kaufen!?

Was muss denn für dich ein Spiel haben (oder nicht haben), damit du es dir nicht zulegst?

Bitte was!? - Das Spiel macht auf dich keinen guten Eindruck, aber du wirst es dir dennoch kaufen!?

Was muss denn für dich ein Spiel haben (oder nicht haben), damit du es dir nicht zulegst?
Vllt kann er bei einer gut erzählten Story oder einer guten Inszenierung gameplay Schwächen in Kauf nehmen?

Ist bei mir öfters der Fall. Daher habe ich auch mit jedem David cage Spiel mein Spaß :D

Vllt kann er bei einer gut erzählten Story oder einer guten Inszenierung gameplay Schwächen in Kauf nehmen?

Ist bei mir öfters der Fall. Daher habe ich auch mit jedem David cage Spiel mein Spaß :D

Das mag sein. Auch ich habe Spiele, bei denen ich die ein oder andere Schwäche hinnehme, weil das Gesamtpaket stimmt. - Allerdings entscheide ich mich nicht schon vor Release des Spiels für einen Kauf oder einen "Nicht-Kauf", wenn ich überhaupt noch nicht weiß, wie die Schwächen aussehen.

In diesem Sinne: Wenn auf mich etwas "keinen guten Eindruck" macht, dann kann ich nicht im selben Atemzug sagen, dass ich "es mir dennoch hole"; das widerspricht sich für mich. - Aber mal abwarten, was Silber dazu schreibt, eventuell habe ich ihn auch mißverstanden.

Ich brauche keinen weiteren Trailer und den aktuellen auch nicht um sicher sagen zu können, dass ich das Spiel früher oder später holen werde. Die einzige Entscheidung wird sein es schon im November für die standard PS4 oder doch später für die PS5 zu holen. D.h. wie gut die Performance für die normale ps4 sein wird, ist für mich die Frage, die sich stellt. Wird sich aber wohl nicht großartig von Horizon unterscheiden, da es sich um die selbe Engine handelt.

Zu DS gibts im Grunde nicht wirklich viel neues nach diesem Trailer zu sagen (außer vielleicht die Story zu analysieren oder sich Analysen anzuschauen, wovon ich abraten würde). Wenn man Kojima kennt, ist das aber auch nicht verwunderlich, er hat allerdings für seine Verhältnisse knapp 6 Monate vor Release schon erstaunlich viel Gameplay gezeigt, woraus man aber auch nicht sonderlich schlau wird. Dahinter steckt natürlich Strategie. DS soll ein Mysterium sein und bleiben, ich denke, dass wird es sogar nach Release sein und nachdem es bereits sämtliche Playthroughs gibt. Ich würde mir zudem keine besonderen Sorgen um das Gameplay machen, Kojima legt darauf mindestens genau so viel Wert wie auf die Inszenierung, wüsste nicht bei welchem Spiel er diesbezüglich enttäuscht hat.

Cutszenes sehen spektakulär und interessant aus - das war in den genialen MGSV Trailer aber auch schon der Fall.
https://youtu.be/2_0fz4WD6GE

Hoffentlich passt bei Death Stranding auch das Gameplay und wird nicht von repetitiven Blödsinn künstlich in die Länge gezogen wie es leider bei MGSV der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man kamm da optimistisch sein, ich meine MGS Peace Walker und MGS5 waren klasse.

Ich habe nochmal nachgeschaut und tatsächlich ist MGS5 mein meistgespieltes XBOX One Spiel.

Ist bei mir auch so alle exklusiven Spiele werden gekauft, so hab ich sogar Crackdown 3 gekauft! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mich ein Spiel nicht interessiert, dann kaufe ich es auch nicht.
Aber über ein paar Schwächen kann ich natürlich hinweg sehen. Auch bei Schwächen im Gameplay. Kommt immer darauf an wie sehr die wirklich stören.

Cutszenes sehen spektakulär und interessant aus - das war in den genialen MGSV Trailer aber auch schon der Fall.
https://youtu.be/2_0fz4WD6GE

Hoffentlich passt bei Death Stranding auch das Gameplay und wird nicht von repetitiven Blödsinn künstlich in die Länge gezogen wie es leider bei MGSV der Fall ist.

Du vermischst hier 2 Dinge, Missionsdesign / Struktur mit Gameplayelementen. Das Gameplay war bei MGS V genial, die Missionsstruktur allerdings hatte Längen und war etwas aufgebläht durch zu viele Nebenmissionen, auch die Hauptmissionen hätten etwas kürzer ausfallen können oder man hätte z.b. die Hubschrauberlandungen auf Knopfdruck überspringen können dürfen oder auf der eigentlichen Karte mit mit dem Heli von einem Ort zum anderen fliegen dürfen usw... Da gab es einige Punkte, aber das Gameplay selbst, Steuerung, Immersion, Crafting etc. war wirklich eines der besten, was ich überhaupt spielen durfte und das beste der Reihe sowieso.

@maddog: gebe Dir größtenteils vollkommen recht. Spielmechanik war super aber Missionsdesign und Abwechslung haben mir nicht gefallen. Dazu noch zu wenig Storysequenzen, die erst sehr spät wieder an Fahrt aufgenommen haben.

Ich drücks mal so aus: Die erste Stunde war die 20€ wert, die ich für das Spiel gelöhnt habe.

Das Missionsdesign, also wie die einzelnen Missionen aufgebaut waren, war doch auch gut.
Viele Missionen haben sich einfach nur zu oft wiederholt.

Ich fand MGS V super, auch wenn es paar Schwächen hatte :)
Fand es nur ein wenig schade, dass es nie ganz fertig programmiert wurde.
Nach Fifa und Monster Hunter World, mein meist gespieltes Game in dieser Generation.

Faszinierend, ich hätte ja gedacht, das Sony den Spaß bezahlt... aber das dachte ich auch bei Quantic Dream! :)

Ist bei mir auch so alle exklusiven Spiele werden gekauft, so hab ich sogar Crackdown 3 gekauft! ;)

Echt!? - Komische Einstellung... Kann ich nicht nachvollziehen, aber nun gut, jeder wie er möchte. ;-)

Aber ich bin jemand, den "Exklusiv-Titel" nicht sonderlich interessieren, bzw. keinen Wert darauf legt, ob der Titel nur für eine Plattform erscheint, oder für mehrere.
Wenn der Titel exklusiv ist und ich die entsprechende Plattform nicht besitze, dann habe ich halt Pech.

Um das Ganze zu relativieren muss ich aber anmerken, dass ich mit der aktuellen Gen zum ersten Mal seit Jahren kein Multiplattformer bin. Das letzte Mal, dass ich in einer Gen nur eine Plattform besaß, war während der 5. Konsolengeneration. Damals spielte ich nur auf dem Nintendo 64, bzw. konnte nur diesen "mein Eigen" nennen. - PSone, Sega Saturn, C. Amiga und Virtual Boy (und PC wenn man so will) habe ich nur bei Freunden gezockt, oder mir später erst zugelgt.

In diesem Sinne: Aktuell muss ich aber auch sagen, dass ich keinen "Exklusiv-Titel" abseits der PS4 vermisse. ;-) - Danke Sony! ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Echt!? - Komische Einstellung... Kann ich nicht nachvollziehen, aber nun gut, jeder wie er möchte. ;-)

Aber ich bin jemand, den "Exklusiv-Titel" nicht sonderlich interessieren, bzw. keinen Wert darauf legen, ob der Titel nur für eine Plattform erscheint, oder für mehrere.
Wenn der Titel exklusiv ist und ich die entsprechende Plattform nicht besitze, dann habe ich halt Pech.

Um das Ganze zu relativieren muss ich aber anmerken, dass ich mit der aktuellen Gen zum ersten Mal seit Jahren kein Multiplattformer bin. Das letzte Mal, dass ich in einer Gen nur eine Plattform besaß, war während der 5. Konsolengeneration. Damals spielte ich nur auf dem Nintendo 64, bzw. konnte nur diesen "mein Eigen" nennen. - PSone, Sega Saturn, C. Amiga und Virtual Boy habe ich nur bei Freunden gezockt, oder mir später erst zugelgt.

In diesem Sinne: Aktuell muss ich aber auch sagen, dass ich keinen "Exklusiv-Titel" abseits der PS4 vermisse. ;-) - Danke Sony! ;-P

Naja die besten Exklusivspiele erscheinen definitiv auf der Switch, wer das verpasst, der hat eigentlich die ganze Gen verpasst, kann man sagen.

Ansonsten ist es nicht komisch, ich habe die Playstation seit immer schon nur für Exklusivspiele gehabt, gut nächste Gen wird es wohl die Hauptkonsole, weil MS die XBOX beerdigt hat... eben nicht meine Entscheidung.

Naja die besten Exklusivspiele erscheinen definitiv auf der Switch, wer das verpasst, der hat eigentlich die ganze Gen verpasst, kann man sagen.

Ansonsten ist es nicht komisch, ich habe die Playstation seit immer schon nur für Exklusivspiele gehabt, gut nächste Gen wird es wohl die Hauptkonsole, weil MS die XBOX beerdigt hat... eben nicht meine Entscheidung.

Mit "den Besten" ist das so eine Sache... Das kommt immer auf den Spielegeschmack an.
Insofern kann ich auch sagen, wer die PS4-Exklusivtitel nicht gespielt hat, hat die Gen verpasst. Denn The Last Guardian zum Beispiel gehört für mich definitiv zu den besten Spielen dieser Gen.
Das wird aber keiner sagen, der dem Spiel nichts abgewinnen kann. ;-)

Mit "den Besten" ist das so eine Sache... Das kommt immer auf den Spielegeschmack an.
Insofern kann ich auch sagen, wer die PS4-Exklusivtitel nicht gespielt hat, hat die Gen verpasst. Denn The Last Guardian zum Beispiel gehört für mich definitiv zu den besten Spielen dieser Gen.
Das wird aber keiner sagen, der dem Spiel nichts abgewinnen kann. ;-)

Nein, das ist ganz objektiv und richtig, was ich schrieb, Nintendo ist nicht umsonst seit Jahrzehnten da.

Ansonsten ich hab ja alle Konsolen und somit auch PS4 Exklusivtitel, wie du siehst ich habe nix verpasst! ;)

Zurück