Death Stranding macht laut Hideo Kojima aber der Hälfte richtig Spaß

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.184
Reaktionspunkte
19
Was lässt der da denn ständig vom Stapel? Erst verstehen es alle anderen nicht, dann er selbst nicht mal? Jetzt macht es erst ab der Hälfte Spaß?

Ist das eine verquere Marketing-Psychologie, die ich nicht verstehe? Selbstdemontage? Vorweggenommene Reaktion auf negative Reviews, die noch gar nicht existieren? Ich kapiers nicht...
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Also was die Presse jetzt mit Kojimas Aussagen zu Death Stranding macht, finde ich ehrlich gesagt zum Fremdschämen. Ich würde vermuten, dass Kojima wieder mal mit irgendwelchen dämlichen Fragen bombardiert wurde und seine Antworten nicht richtig verstanden wurden. In dieser Form wie die Überschrift geschrieben ist (click, click, click) hat Kojima das ganz sicherlich nicht gemeint. Testet das Spiel sobald ihr die Möglichkeit dazu habt und gut ist. Dauert ja nicht mehr lang zum Release.

Im Vorfeld hieß es ständig, dass Death Stranding sehr schwer zu verstehen sein soll. Nach den ausführlicheren Präsentationen muss ich sagen, dass es auf mich alles andere als kompliziert wirkt. Ergo gehe ich davon aus, dass Kojima noch eine Menge vorenthalten hat und das wiederum passt zu ihm. Ich rechne noch mit einer guten Überraschung und nach wie vor mit einem hervorragenden Spiel.
 
I

IceX2

Guest
Entweder ist die Übersetzung wieder mal misslungen oder er hat sich verzettelt. Ich vermute eher ersteres.

Vielleicht hat er einfach nur gesagt das das Spiel langsam fahrt aufnimmt. Es muss ja nicht gleich in den ersten 30 min alles gezeigt werden.

Sollte die Übersetzung stimmen, wäre das allerdings kritisch. Ein Spiel muss auch zu Beginn Spaß machen. Auch wenn es vielleicht etwas schwach anfängt bzw. sich später steigert.

Sollte das Spiel zu Beginn allerdings wirklich extrem öde sein, werden viele den Spaß verlieren und abbrechen.
 

sushi321

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
0
Ich lese da eigentlich nur raus dass die Geschichte erst langsam Fahrt aufnimmt. Das Gameplay kann doch dennoch passen und Spaß machen. Ebenso wenn die Atmo stimmt. Sich erstmal in der Welt zurecht finden klingt doch auch gut.

Bin bei dem Spiel aber nachwievor skeptisch und warte erstmal ab. Die Gameplaydemo fand ich nicht so spannend.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Vor allem sind sich die Spieler auch immer so einig, wenn es um die Definition von Spaß in Spielen geht. :D
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Herr Kojima hat mit ziemlicher Sicherheit nicht gesagt, dass das Spiel erst "nach der Hälfte Spaß macht". Das ist wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler, auf den sich dann boulevardorientierte Medien draufstürzen um noch einen Artikel mehr über das Spiel zu schreiben. - Das Thema Death Stranding generiert halt gute Lesezahlen und "Klicks"...

Davon mal abgesehen bietet die Aussage, das Thema und der Artikel noch mehr Angriffsfläche: Was ist denn bitte "Ab der Hälfte" für eine nichtsnutzige Aussage? Wenn die durchschnittliche Spielzeit bei 15 Stunden liegt, sieht "die Hälfte" ganz anders aus, als wenn ein "Spielzeit-Monster" mit 50 oder 100 Stunden um die Ecke daherkommt.

Und "langsam in das Spiel hereinfinden" und das sich Death Stranding nicht "direkt wie ein Shooter anfühlt" soll keinen Spaß machen? - Ich persönlich habe zum Beispiel mehr Spaß daran ein Spiel langsam zu erkunden und finde es besser, wenn sich die Figuren und die Welt langsam öffnen, als wenn es direkt "richtig zu Sache geht".
Sicherlich Geschmackssache, aber daraus direkt einen "macht nicht Spaß"-Stempel zu kreieren ist schon fragwürdig.

In diesem Sinne: Langsam sollte man aufhören über jeden Furz bezüglich Death Stranding zu berichten und bis November ersteinmal herunter kommen. - Ab dem Release wird sowieso wieder extrem über das Spiel berichtet und jeder wird wieder wisssen, wie es läuft.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Was die Presse nicht alles verzapft ^^
Nicht einmal die Überschrift kann man richtig kopieren.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Er sagt ja nicht das es nach erst Spaß macht, sondern das es dann "richtig" Spaß macht. Spaß macht es demnach schon vorher, nur kommt es wohl erst nach der Hälfte erst so richtig in fahrt.
 
Oben Unten