• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dear Esther: Das Adventure soll mit der Unity Engine neu aufgelegt werden

Ich mag ja alternative Konzepte, aber Dear Esther war tatsächlich die langweiligste Sache, die ich seid Jahren auf der Festplatte hatte... Den Aufwand würde ich mir für die drei Kopien, die sie auf Linux und Mac verkaufen können, doch sparen.

Mein Problem war, dass es nicht auf deutsch war. Dadurch ging bei mir viel verloren.

War schon ein sehr schönes Spiel gewesen und es lebte eindeutig vom Plot under malerischen Optik und den Effekten.
Eine bessere Engine könnte da wahrlich mehr wirken, aber nötig hat es das Spiel m.E nach nicht.

Dear Esther fand ich recht gut. Ich hatte den meisten Spaß damit, mich mit anderen über unterschiedliche Deutungen der Geschichte zu unterhalten, neue Details zu finden, und und und. Hat richtig Spaß gemacht, mich mal wieder mit anderen auszutauschen, ohne irgendwelche Min-Max Sachen oder Guides.

Warum denn O.o
Also grad die Bilder zu dem Spiel damals haben mich so dermassen GEFLASHED
Also mal Abgesehen vom Künstlerischen Wert sa es einfach RICHTIG Gut aus!!!
Was macht das jetzt besser? Aber so könnte man vllt mit einem Konsolen Release
rechnen ^^ Ist (oder vllt wahr bald)eins meiner Absoluten PC Highlights....einfach schön ^^

Unity Engine kann zwar optisch was wenn mans richtig programmiert. Aber die Performance damit meist scheiße. Bei vielen Spielen von vielen Entwicklern mit dieser Engine. Liegt also nicht an den Entwicklern, sondern an der Engine. Da müssen die Macher noch ordentlich dran schrauben.

Unity Engine kann zwar optisch was wenn mans richtig programmiert. Aber die Performance damit meist scheiße. Bei vielen Spielen von vielen Entwicklern mit dieser Engine. Liegt also nicht an den Entwicklern, sondern an der Engine. Da müssen die Macher noch ordentlich dran schrauben.

Hab während dem Studium schon mal was mit Unity programmiert.
Das große Plus ist einfach die gute und umfangreiche Dokumentation.
Zusätzlich findet man auf der Unity-Webseite haufenweise Tutorials.

Zurück