• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deadly Premonition: Special Edition & Nachfolger in Planung

Die Special Edition mit besserer Grafik können sie sich sparen.
Stattdessen sollte man sämtliche Ressourcen für ein neues Projekt nutzen.

Eine bessere Grafik ist wirklich überflüssig. Die Ressourcen besser in einen Nachfolger stecken.

Die sollten die Grafik , Steuerung , Karte , Gegner Ki , überarbeiten und mehrere gegner Arten währen auch nicht verkehrt.

Das wäre ja gemein, ich hab mir das Spiel erst vor einem Monat gekauft und hatte bis jetzt keine Gelegenheit das Spiel anzutesten.
Und dann eine Special Edition mit besserer Grafik.
Naja, für den Budget Preis von knapp 20€ würde ich es aber dann doch wieder kaufen, dass Spiel hat es anscheinend verdient, denn ich höre nur gutes.

Aber erst mal muss ich mir dann nochmal die Twin Peaks Serie geben, bevor ich das Spiel anfange.

Kurze Frage, was ist Deadly Premonition für ein SPiel und was ist so toll daran ?

Ich schließ mich Eddys Frage an . Hab zwar schon was von gelesen aber gespielt hab ich es selbst noch nicht .

@eddy / schwags2000
Da ist eines der besten Spiele dieser Generation an euch vorbei gegangen. Schwache Grafik und gewöhnungsbedürftige Steuerung - dafür aber interessante, teilweise unheimliche Story mit guten, teilweise skurrilen Charakteren. Ein absoluter Tipp das Game. Deswegen wurden teilweise schlechte Wertungen vergeben, bei denen aber gleichzeitig Awards verliehen wurden, die normalerweise nur Topspiele erhalten. Schließe mich da vielen Testern an: Um es zu verstehen, muss man das Spiel erlebt haben. Für mich definitiv das Spiel, dass mich in dieser Konsolengeneration am meisten gefesselt und beeindruckt hat. Mehr Infos zum Spiel und Einblicke gibts bei gameone.de. Die spielen normalerweise Spiele nur für 1 Stunde vor laufender Kamera an, aber im Fall dieses Spiels wollten sowohl Spieler als auch Redakteure das Spiel von Anfang bis Ende durchzocken. Dafür wurde dann sogar eine neue Rubrik ins Leben gerufen. Checkt mal die ersten paar Videos unter folgendem Link (nicht den Fehler machen, nach 10 Minuten abzuschalten - es braucht ein wenig Zeit, um die Atmosphäre aufzubauen): http://gameone.de/blog/2011/6/1-stunde-mit-deadly-premonition-teil-3

Ich selbst wollte das Game eigentlich gar nicht kaufen, sondern nur den Redakteuren beim Spielen zusehen. Nach 5 Stunden Video hab ich´s nicht mehr ausgehalten und war soweit, dass ich das Spiel unbedingt selbst zocken und erleben wollte. FBI-Agent Franics York Morgan ermittelt in einem Mordfall an einer jungen Frau - einfach genial!

Wenn eine Special Edition entsprechend aufbereitet werden würde, könnte ich mir vorstellen, es zum Budgetpreis nochmal zu kaufen.

Wo kann man es denn günstig erwerben?

Hab hier bei uns im Berlet für 29,99 gesehen. Ist aber wohl schon älter??

Preis denn gerechtfertigt?

Es hat so viele parallelen zu der Serie "Twin Peaks" von David Lynch. --- schreiben viele.

Ein FBI Agent kommt in ein verschlafenes US Städtchen und muss einen Mordfall lösen.

Teilweise ist das Spiel auch Open World. --- schreiben viele.

Das Spiel hat viele Fans und die vergöttern es, selbst die Leute bei GameOne empfehlen das Spiel als einer der besten Spiele der letzten Zeit.

Ich habe es hier, aber nocht nicht angespielt und so lange schaue ich mir auch nicht die "Knallhart Durchgenommen" Rubrik von GameOne an.

@Schwags2000

Also hier haben wir ja das Paradebeispiel.
Du hast ja grade in einem anderen Thread geschrieben, dass du die Spiele lieber beim Händler kaufst, da sie im Netz eh nur meistens 5€ günstiger sind.
Du sagst, du hast das Spiel für 30 Euro im Laden gesehen ( gebraucht???;) ).
Also im Netz bekommst du es für 15,95€ Versandkostenfrei. NEU
Und für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall.

Klar kann es aber sein, dass einem das Spiel garnicht zusagt.
Gerade wenn einem die Steuerung nicht zusagt und die Grafik grottenschlecht ist.
Dafür soll die Story und Athmosphäre genial sein und was ich jetzt schon bestätigen kann, der Soundtrack ist der Hammer. (Ähnlich Twin Peaks)

Der Kopf hinter DP ist Sweary, irgendein abgefahrener Japaner, der mit den Fans eng zusammen arbeitet (Zur Zeit).

@Lenbert

Ich weiß jetzt nicht wieso du das als Paradebeispiel siehst.

Das Spiel hab ich im Laden für 30 Euro NEU gesehen .

Und natürlich kaufe ich auch Spiele im Netz wenn es ein gehöriger Preisunterschied ist . Lieber kaufe ich aber beim örtlichen Händler weil die über kurz oder lang sonst den Bach runter gehen . Der Einzelhandel muss auch leben . Außerdem machen solche Läden einen Besuch der Fußgängerzone immer wieder interessant.

habs erst vor 3tagen durchgespielt und finde das Spiel echt genial . so eine geniale Atmosphäre und Story gab es schon lange nicht mehr in einem Action / Horror - Spiel.
Die Steuerung wahr vor allem beim Waffe hoch heben einfach zu Lamm.Finde auch das ende mit Zack komisch das war wie ein schlag in die weich teile ;-)

Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Wo kann man es denn günstig erwerben?

Hab hier bei uns im Berlet für 29,99 gesehen. Ist aber wohl schon älter??

Preis denn gerechtfertigt?

+++++++++++++

Wenn andere für eine aufgewärmte Call of Duty-Semmel 60 EUR und noch viel mehr bezahlen, wäre es das Spiel auf alle Fälle wert.

29,99 EUR war - wenn ich mich recht erinnere - der ursprüngliche Preis bei Games-on-Demand auf Xbox Live. Da hatte der Entwickler Sweary auch gesagt, dass es längst runtergesetzt gehört und mit M$ eigentlich ein Preis von 19,99 EUR ausgemacht war und man es deswegen nicht kaufen soll (!). Inzwischen kann man das Game wirklich für 19,99 EUR bei Xbox Live laden. Sollte es dir also nix ausmachen keine Disc/Hülle zu haben, kannst auch einfach bequem von zuhause aus mit MS Points bezahlen und es auf deine 360 laden. Will mein Cousin auch machen, nachdem ich ihm gezeigt hab, wo er es gegen MS Points tauschen kann und ihn vorher bei einer Anspielsession richtig Geschmack auf das Game gemacht hab.

Ok dann schau ich heute Abend mal bei der Xbox vorbei :-)

Eigentlich hab ich lieber die Disk Version aber für ein Spiel solls mir dann auch mal egal sein.

Danke erstmal für die Info.

Zurück