• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deadly Premonition: Director's Cut erscheint im Jahr 2013 für die PlayStation 3

Sehr schön. Aber hoffentlich ist halt auch alles auf der Disc drauf.

@ Garfield

Dachte halt, dass man in Sachen DLC viel hineininterpretieren kann. Womöglich erscheint der DLC auch so und bei dieser Edition sind die Inhalte dann auf Disc enthalten.

Aber jetzt hast du mich wieder verunsichert und meine Freude ist dahin:D.

Das hat lange gedauert mit einem westlichen PS3 Release, nachdem das Spiel sowieso schon lange als Japan-Fassung erhältlich war. Früher war es ja so, dass so gut wie alle Dreamcast Portierungen auf die PS2 anfänglich auf der PS2 schlechter ausssahen, aber bei Deadly Premonition (böse Zungen behaupten ja, die Optik bewege sich auf damaligem Dreamcast Niveau) gebe ich der PS3 doch eine winzige Chance. :D

Red Seeds Profile ist eines der PS3-Spiele mit der geringsten Auflage überhaupt, halt eher was für Sammler. Eine gebrauchte Xbox 360 samt PAL-Spiel ist fast billiger als alleine die J-NTSC Fassung der PS3-Version.

Cool. Dann werd ich mir dieses Stück Spielgeschichte auch mal zulegen ;)

Man darf sich von der Optik nicht täuschen lassen. Das Spiel hat den typischen Twin Peaks Charme (es gibt auch einige Anspielungen darauf). Sollte man sich vielleicht mal vormerken.

@dirty pretty thing
ich weiß, ich habe die Dreamcast immer gemocht. Aber sie ist nun auch schon in die Jahre gekommen. Nur so ist das zu verstehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, wie du das gemeint hast.
Trotzdem hab ich aufgrund der Grapfik bei DP das Handtuch geworfen, obwohl mir
das Spiel sehr gut gefallen hat.

Eine kleine Verständnisfrage meinerseits: Dieser Directors Cut ist einfach nur ein "Neuaufguss" des 2010 erschienenen Spiels, richtig? Nur halt mit technischen Verbesserungen und ein paar DLC´s?

Mich irritiert nämlich die Aussage "ein brandneues Szenario" etwas.

Marco A
Klingt für mich nach einer Erweiterung die bereits auf der Disk ist.

Für mich war es nicht mal die Grafik, weshalb ichs irgendwann aufgehört hatte. Ich kam einfach nicht auf diese Kämpfe klar. Tut mir auch ein wenig leid für die Story und die kuriose Atmosphäre, aber es war einfach eine Quälerei für mich. Man hat echt gemerkt, dass Kämpfe eigentlich nie vorgesehen waren, sondern aus Verkaufsgründen eingefügt wurden.
Trotzdem gut, dass es für die PS3 kommt.

Ein optisches Update wäre sinnvoll gewesen, weil beim besten Willen: so gut das Spiel von der Story auch sein mag und das sage ich als Twin Peaks Junkie, so unvorstellbar abgrundtief hässlich und schäbig ist die Optik als auch zum Teil Mimik, Animationen und Spielmechanik...zumindest in der 360-Version. Keiner verlangt ein grafisches Highlight, aber zumindest eine halbwegs ansehnliche und zeitgemäße Präsentation darf doch vorausgesetzt werden. Trotz all dem für viele dennoch spielenswert, obwohl schon hart an der Grenze. Vor 10 Jahren wäre mein Kommentar überflüssig gewesen (aber selbst aus dieser Zeit kenne ich Spiele von Entwicklern, die das wesentlich besser hingkriegt haben). Wahrscheinlich hat einfach Budget und Know-How gefehlt, wohingegen der Producer und Autor geniale Ideen hatten. Diesen Zwiespalt sieht man dem Spiel in fast jedem Moment an. Schade

@ Garfield
Auf welcher Disk meinst du? Auf der die dann zukünftig unter "Directors Cut" erscheint?

Mit gehts halt darum ob nun ein weiterer Teil "Deadly Premonition" geboten wird, oder obs der vorhandene Teil ist, nur (storytechnisch) etwas verändert. Ob die Technik verbessert wurde / wird ist mit erstmal schnuppe, da ich das Spiel wegen einer hochgeschraubten Technik nicht nochmal spielen würde.

Ist trotz aller Mängel eines der geilsten Spiele, die ich diese Gen durchgespielt habe. Trotz Grafikhorror und dem unpassensten Soundtrack der Weltgeschichte :)

Zurück