Dead Space: Remake angekündigt - Horror-Action entsteht "von Grund auf neu"

DavidMartin

Erfahrener Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Remake angekündigt - Horror-Action entsteht "von Grund auf neu" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead Space: Remake angekündigt - Horror-Action entsteht "von Grund auf neu"

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
55
Coole Sache, definitiv eine Serie die ich sehr gerne wiederbelebt haben möchte - natürlich in zeitgemäßer Optik :cool: :p

jojo

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
59
Nach der News hat EA einen Stein bei mir im Brett. Hätte ich nicht erwartet.

Lord

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
95
Naja, sie haben ihr bestes Team drauf angesetzt! :D

Mojito

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
21
am besten wäre gleich eine Ultimate Collection mit 1-3

Lord

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
95
Ich frag mich generell, wie diese Entscheidungen getroffen werden, weil Burnout Paradise, NfS Hot Persuit und Mass Effect waren auch aus der 360/PS3 Ära, bekamen aber nur ein Remaster, bei Dead Space hingegen machen die alles neu.

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
124
Sehr schön, hab es damals platiniert und geliebt. Hoffe EA macht das anständig.

Lord

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
95
Um es zu konkretisieren, die bei Warner können kein japanisch und die bei Sega nicht englisch!

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
55
Und ums ganz klar zu machen - völlig überbewertet und kein Vergleich zu Dead Space :D

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
65
Condemned: Criminal Origins war schon geil und eines der besten Horrorspiele der damaligen Gen. Ist aber nicht gut gealtert.

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
55
Na ich weiß nicht - das hat mich dermaßen nicht abgeholt :knockout: - rangiert bei mir in einer Liga mit "Knack" und "Shenmue"....aber da gibts ja auch andere Meinungen hier :D

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
124
Condemned: Criminal Origins war schon geil und eines der besten Horrorspiele der damaligen Gen. Ist aber nicht gut gealtert.

Ja, als ich es das letzte mal angespielt habe, das war so 6-7 Jahren, da hat es mich überhaupt nicht mehr fasziniert, weil ich schon ZombiU kannte.

Nun nachdem ich RE7 VR gespielt hab, dürfte es noch langweiliger sein... X-P

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
38
Während alle Kojima für die pt Demo feiern hat condemned es eigentlich vorgemacht.

Da hatte man permanenten horror.

Wird für mich auch eines der besten horror Spiele aller Zeiten bleiben, welches nur von resi 7 in vr getoppt wird. Allerdings ist da immersion auch eine komplett andere.

Ein condemned Remake mit vr Modus, wäre mein Traum horror Remake :D

Ich würde es wahrscheinlich nicht überleben aber gibt schlimmere Arten draufzugehen

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
25
Während alle Kojima für die pt Demo feiern hat condemned es eigentlich vorgemacht.

Da hatte man permanenten horror.

Wird für mich auch eines der besten horror Spiele aller Zeiten bleiben, welches nur von resi 7 in vr getoppt wird. Allerdings ist da immersion auch eine komplett andere.

Ein condemned Remake mit vr Modus, wäre mein Traum horror Remake :D

Ich würde es wahrscheinlich nicht überleben aber gibt schlimmere Arten draufzugehen

Allein schon die Vorstellung. Ich hab bei Condemned nur jeden Tag ein Kapitel, also ca ne Stunde gespielt. Mehr ging nicht. Es war unglaublich gut, ich war aber auch erleichtert als ich es ausmachen durfte.
Sowas in einer Next Gen VR Erfahrung kann und will ich mir nicht vorstellen. Eins ist aber sicher - ich würde auf jeden Fall weinen. Am Anfang vor Freude und danach vor Angst.

-DefQuad-

Neuer Benutzter
Punkte für Reaktionen
0
Ist Condemned (Teil 1 und 2) in Deutschland nicht auf der Liste B und beschlagnahmt worden? Ich kann mir also, falls es dem Original treu bleiben würde, für Deutschland kein Remake oder Remaster vorstellen.

Über das Dead Space Remake freue ich mich. Ich hoffe es wird mich genau so flashen wie das Original von damals.

jojo

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
59
Allein schon die Vorstellung. Ich hab bei Condemned nur jeden Tag ein Kapitel, also ca ne Stunde gespielt. Mehr ging nicht. Es war unglaublich gut, ich war aber auch erleichtert als ich es ausmachen durfte.
Sowas in einer Next Gen VR Erfahrung kann und will ich mir nicht vorstellen. Eins ist aber sicher - ich würde auf jeden Fall weinen. Am Anfang vor Freude und danach vor Angst.

Seba da bin ich sowas von bei dir!!! Diese beklemmung und Angst hab ich danach nie mehr gespürt und ich hab sie alle gespielt in dem Genre, bis irgendwann Resi 7 VR kam :)

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
25
Ist Condemned (Teil 1 und 2) in Deutschland nicht auf der Liste B und beschlagnahmt worden? Ich kann mir also, falls es dem Original treu bleiben würde, für Deutschland kein Remake oder Remaster vorstellen.

Über das Dead Space Remake freue ich mich. Ich hoffe es wird mich genau so flashen wie das Original von damals.

Glaub ja. Hab damals alles aus Österreich oder UK geholt :D

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
74
Bin schon mal ernüchtert. Sieht nicht so krass viel besser aus als das Original finde ich. Wobei im direkten Vergleich sieht es auch wieder deutlich geiler aus. Bin hin und hergerissen. :D

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
45
Finde schon dass es eine gute Ecke besser aussieht

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
74
Also die geplanten Änderungen überzeugen mich jetzt nicht hundertprozentig.

Absalom

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
82
Also ich hab mal reingezappt und hab DS genau so in Erinnerung :)

jojo

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
59
Naja erstens ist das ein early pre production Build, also da wird sich sicher noch einiges tun und zweitens sieht das schon viel besser aus. Am besten heut mal noch Dead Space einlegen dann wird man schnell von der Realität eingeholt :)

Absalom

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
82
Das stimmt schon.
letztens mal ein Video vom Original gesehen, aber das sah schon noch recht ordentlich aus.
Texturen waren zwar ziemlich verwaschen, aber die geometrien sahen noch recht gut aus

jojo

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
59
Auf Videos auf Smartphonedisplay vielleicht. Auf nem schönen grossen. Modernen 65 Zoller macht das in der geringen Auflösung aber heute leider nix mehr her :(

Lord

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
95
Ich finde auch das kann man noch gut spielen, aber ich bin auch mittlerweile in der Retro Ecke angekommen! :D

Oben Unten