• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space: Neues Spiel für Xbox One und PS4 möglich

*schnüffel* riecht das noch jemand? Es riecht nach angeschmorten Fußsohlen ;)
 
Also Teil 1 fand ich langweilig und wirklich schocken konnte der auch nicht hab es wegen der sich wiederholenden spielmechanik nicht mal beendet.
Ich brauche also keinen weiteren Teil.
 
Also Teil 1 war super, Teil 2 war auch noch richtig gut, aber als ich vor Kurzem Teil 3 via PS Plus spielte war ich echt froh als ich am Ende durch war. Das war nicht mehr als ein 0815 Schlauchshooter den man einfach "abarbeiten" musste. Keine Seele mehr drin in dem Spiel. Sozusagen ein Schmadda Spezial :D:p
 
Würde mich ja freuen, allerdings nur, wenn es sich am ersten Teil orientiert....
 
Ich würde sogar nen Schrit weiter gehen und statt nem Plasmacutter nur ne Taschenlampe einbauen...ehen echter Survival
 
Also den ersten hab ich geliebt, den 2. fand ich noch ziemlich gut und wenn ich an den 3. denke werde ich einfach nur sauer.
 
Vielleicht bringen sie eine Remastered Edition von Teil 1 raus - der ist ja schließlich schon ganze 6 Jahre alt. Wird also Zeit das neu aufzulegen! ;)


Dead Space 3 war der beste Teil der Trilogie. Hoffentlich kommt eine passende Fortsetzung.

Nichts für Ungut Schmadda, aber so ein Satz ist genau das Problem warum sämtliche Spiele zu einem aktionorientierter Einheitsbrei geworden sind.
Wer Koop Action will, hat wirklich mehr als genug zur Auswahl.

Gruselfans, für die Dead Space eine durchaus vielversprechende Survival Horror Serie hätte werden können schauen jetzt in die Röhre.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so viel Auswahl auch nicht aber in dem Fall Stimme ich zu. dead Space funktioniert als Horrorspiel nicht zu zweit mit soviel Feuerkraft
 
Wer Koop Action will, hat wirklich mehr als genug zur Auswahl.

Dead Space 3 kann man auch alleine spielen. Man muss es nicht im Koop spielen. Man kann aber wenn man es möchte. Ich habs sowohl alleine, als auch im Koop gespielt. Über 60 Stunden, sowohl auf der PS3 und auch auf der 360 insgesamt über 60 Stunden. Aber es ist trotzdem der beste Teil. Er hat meisten Abwechslung, sowohl was die Locations, das Gameplay als auch die Waffen angeht, ist am längsten, hat die beste Technik, hat eine halbwegs passable Story. Im ersten Teil hat der Charakter nicht mal gesprochen. Und eine Story gab es auch nicht. Es hieß immer nur da ist was kaputt, dort ist was kaputt, Isaac reparier das. Stupide bis zum geht nicht mehr. Die Schreck-Effekte sind auch nicht schlechter im dritten Teil. Sie sind in allen drei Teilen absolut gleich. Man kennt sie nur eben schon, aber schlechter ist DS3 absolut nicht.
 
Ich fand den Actionanteil in Teil 3 zu hoch. Zudem wurde man mit Munition, Medipaks und Stasepacks regelrecht zugeschüttet. Man musste dadurch nicht mehr mit Ressourcen haushalten. Oder das übertriebene Backtracking. Teil 1 vermittelte zudem das Gefühl der Isolation, des allein seins, was beim dritten Teil völlig fehlte.
 
Von Dead Space gefiel mir nur Teil 1 richtig gut. Der hatte einige nette Momente. Musste mehrmals die Unterhosen wechseln, so habe ich mich erschrocken. Die Teile danach waren nix mehr. Zu wenig Schock-Effekte, nur noch Geballer. Würde es begrüßen, wenn die Serie wieder mehr auf Atmosphäre und weniger auf Action setzen würde.
 
Zurück