• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space: John Carpenter würde den Horror-Shooter gerne verfilmen

Na ich weiß nicht. Seine guten Zeiten liegen schon lange zurück. Der letzte Film von ihm, denn ich richtig gut fand, war "Die Mächte des Wahnsinns" und der ist von 1994. Danach lieferte er nur noch mittelmässige bis schlechte Filme ab.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, von seinen früheren Filmen bin ich auch heute noch ein grosser Fan. Aber in den letzten Jahren kam wirklich nix brauchbares. Aber irgendwie könnt ich mir vorstellen das Carpenter und DS gut zusammenpassen könnte. Vielleicht hat der gute ja mal wieder einen Ausreisser nach oben.

Mächte des Wahnsinns war aber auch ein guter Streifen :)

Hm.....wohl wahr...Carpenter-Streifen hatten schon immer ihren eigenen Flair! Die Klapperschlange oder Das Ding...einfach zeitlose Klassiker, doch was in den letzten Jahren kam, eher für Mainstream-Teenies gemacht, denen fehlte einfach die Klasse. Dead Space als Film wird sowieso nicht klappen, denn wenn der Film erfolg haben will, muss er die Generation Doof anlocken, will heißen USK 16 und viel Geballer. Sollte er das zeigen wollen, was Dead Space ausmacht, müsste es ein extrem brutaler, psychotischer Streifen für Erwachsene sein, also Dead Space 1. Doch ich vermute es kommt dann eher ein Dead Space 3 und wir wissen wie "beliebt" das ist.....

Naja, so neu ist die Idee in DS1 ja nicht.
Verlassenes Schiff, Crew die es reparieren sollen, aber sie finden dann nur tote und etwas irgendwie ekelhaftes.
Als Spiel war es einfach mal eine tolle Erfahrung gewesen, da wir so etwas von solch einer Qualität micht hatten.
Als Film hingegen wurden wir von solchen Szenarien zugebombt, und DS würde dann nur einer unter vielen Sci-Fi Horrorfilmen werden, die man kennt, und in mancherlei Hinsicht auch liebt.
Von daher...würde ich mich über einen DS Film nicht freuen.

Dead Space 1 erinnerte mich teilweise an Event Horizon

Der einzige Film den Paul W. Anderson nicht zu einer grauenhaften Trash-Oper verkommen ließ.. ;)

Aber das stimmt schon, hier fand auch viel Horror im Kopf statt, was viele Games in dieser Zeit nur durch platte Gewalt und Hektik (Horden von Gegnern) versuchen zu erreichen und gnadenlos scheitern.

Dead Space 3 erinnerte mich wieder rum an Ghosts of Mars......abgesehen vom Schnee...

Ja stimmt.....kann man mit diesem absolut miesen Film vergleichen ;)

John Carpenter war eine Ikone der 80iger- Anfang 90iger...(Halloween, Das Ding, Sie lebten, The Fog u u u Meisterwerke des Genres ^^)

Ghosts of Mars war dann der absolute Tiefpunkt u seit dem hab ich auch nichts mehr von Ihm gehört -_- (eben nur noch ein Schatten seines einstigen Genies :( )

Aber unser AlterSack hat recht ^^...ihrgendwie hört sichs recht passend an(vllt aber auch nur Wunschdenken -_-)

Der einzige Film den Paul W. Anderson nicht zu einer grauenhaften Trash-Oper verkommen ließ.. ;)

Aber das stimmt schon, hier fand auch viel Horror im Kopf statt, was viele Games in dieser Zeit nur durch platte Gewalt und Hektik (Horden von Gegnern) versuchen zu erreichen und gnadenlos scheitern.
Hätte sogar einem Hellraiser würdig werden können...wenn das Studio Ihn nicht zu drastischen Änderungen in Story u vorallem SPLATTER gezwungen hätte(wer die DVD hat, muss sich mal die DeletedScenes reinhauen...WAHNSINN(im wahrsten Sinne des Wortes ;) )

Ich find gut das man gerade auf Splatter grösstenteils verzichtet hat. Event Horizon funktioniert im Kopf viel besser ohne plakativen Splatter und Gore. Das soll mal schön Clive Barker machen

glaube mir Mersa, für das vom Regisseur eigentlich erdachte Konzept war es ezentiell.
Wie gesagt...wenn DVD mit BonusMaterial zuhause, einfach mal reinschauen ;)

PS: Dadurch sind auch viele der LogikLöcher entstanden...aufgrund der ScriptVeränderungen.
zudem würde ich niemals, Plakativen Splatter mit Hellraiser in einem Satz zusammenbringen -_-!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück