• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space 3: Resident Evil-Zielgruppenerweiterung als Vorbild?

ihr peilt das glaub ich net oder? resident evil war einzigartig!!! schon alleine das setting, immer in irgendwelchen orten tief von der aussenwelt abgeshcnitten, ohne fluchtmöglichkeit, ALLEINE unter verrättern und hinter jeder ecke hört man dieses fiese stöhnen der zombies ... nur man sieht sie nicht! und vor allem kann man das alles fast nachvollziehen weil es da viel mit realen sachen zu tun hat. und dann kommt resi 4 ...

- die gegner seh ich aus 100 meter entfernung
- so überdimensionale mutationen die einfach nur derbe unrealistisch sind( ja zombies sind es auch, aber ich habe mehr angst vor zombies als vor nem fetten sack mit ner keule in der hand ... ich kann mir solche märchenhaften dinger einfach net vorstellen das gehört in ein rollenspiel ... wobei ich rollenspiele liebe xD )
- irgendwelche schätze sammeln die gar keinen sinn ergeben ... ich mein, wer sieht schon filme oder hört storys wo sich james bond mitten um sein leben ballert, und ausschau nach ner geldschattule hällt ... oder goldenenen eiern xD um sich davon dann bessere waffen bei einem Exhibitionisten zu kaufen ... ich meine WAS zur hölle hat das mit realem leben zu tun xD

und leute ... ja ich weiss ZOMBIES und die ganze geschichte sind auch net real! aber es ist definitv mehr an die realität angelehnt und genau das macht den horrofaktor aus, weil man sich so viel schneller reinversetzen kann als bei teil 4 und 5!!!

es gibt noch viele gründe die ich hier aufschreiben könnte aber das würde den rahmen sprengen ... und von dem 5ten teil will ich erst gar nicht anfangen ... nur eins ... in 6 std auf mittel durchgespielt ... mehr als traurig!!!

eleven59pm hat folgendes geschrieben:
Gerade weil man realistischerweise nicht laufen und schießen kann übrigens.

Du warst offenbar noch nie im Militär. Auch wen man vielleicht schlechter trifft, man kann fast alles im laufen abballern, bis hin zum Raketenwerfer.
Okay, beide Spiele gehören in die Kategorie "ich mache euch Angst, indem ich eure Körperfunktionen auf die von Opi runterschraube", aber die Steuerung von RE ist so unter aller Kanone, dass ich kaum richtig Worte dafür finde, fehlt nur noch, dass man Dead Space 3 zum Sidescroller macht. Aber auch da würden sich noch Leute finden, die es realistisch finden, wenn man nur von links nach rechts laufen kann. ;-)

OMG was haben die denn vor ? Wenn ich das jetzt richtig verstehe denken die ungefähr so.....hmm es läuft gut also können wir ruhig ma mist bauen ??? Wieso muss man immer an etwas rumspielen was Spitzenmässig läuft ?? -.-

Hmm, ich finde Dead Space sollte sich als Marke treu bleiben. Wenn ich Resi spielen will dann spiel ich Resi und bei Dead Space ist es halt auch so. Die sollen sich lieber drauf konzentrieren dass DS3 ein erstklassiges Spiel wird und mich erneut in seinen Bann zieht. Von mir aus können sie einen Coop-Modus einbauen, allerdings darf es nicht so enden wie bei Resi 5, wo ich wenn, ich alleine spiele, immer wieder auf die dämliche KI achten muss.

Für mich war das GRUSELIGSTE, GRAUSAMSTE und vieleicht auch BESTE Resident Evil die Neuauflage des erten Teils auf der Game Cube! Der Wahnsinn!

diese fürchterliche kommerzialisierung ist einer von zwei gründen, warum ich schon seit langer zeit so eine art alternativspieler geworden bin.
ich bin immer auf der suche nach spielen, die was besonderes bieten. eine gute idee, gut umgesetzt am besten mit einer ordentlichen spielzeit garniert und ich sehe über so manche schwäche (vor allem technische) hinweg.
beste beispiele dafür sind: ICO, Shadow of the Colossus, Beyond Good and Evil, Resonance of Fate, Nier, Eternal Sonata, Valkyrja Chronicles, Dark Chronicles, Demons Souls, Valkyrie Profile 2, Odin Sphere, Okami... etc.
Das sind richtig gute Spiele. Da hatte ich richtig Spaß mit. Und das sind auch die Spiele die mir wirklich in Erinnerung bleiben. Da hat man Momente erlebt, die man nie vergisst.
Mainstreamspiele wie: Resi 5, Killzone 1-3, Bioshock, GTA... etc. sind vielleicht gut, keine Frage, aber das hat man alles schon tausendfach so oder so ähnlich gesehen. Ich muss zugeben, dass ich auch Resi 5, Killzone und Bioshock gespielt habe und dabei sogar Spaß hatte, aber das sind auch die Spiele, die ich danach nie wieder raushole bzw. die ich wieder verkauft habe. Von einer echten Perle könnte ich mich niemals trennen.
Das Problem ist wohl eher, dass sich diese Spiele zumeist mehr als nur bescheiden verkaufen, so dass die Entwickler sich auch irgendwann denken: Wozu? Das bringt uns nichts ein. Kann ich auch gut verstehen. Das ist wohl eher ein Problem, das sozusagen hausgemacht ist von uns spielern. traurige wahrheit.
Zum Glück gibt es aber immer noch Fumito Ueda´s und Michael Ancel´s da draußen, die sich nicht an dieser Kommerzialisierung beteiligen.
Tja, ich bin ja auch noch der Meinung, dass die besten Spiele eigentlich für ganz alte Konsolen entwickelt wurden: SNES, PsONE und so.

Der zweite Grund ist übrigens, dass die Spiele so teuer geworden sind, dass ich mir so ne kommerzkacke langsam nicht mehr leisten kann.
da schau ich dann auch lieber zwei mal auf die qualität eines spiels.
darum kommt mir dragon age 2 z.b. nicht ins haus.

Zurück