• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space 3: Koop-Modus, damit man sich nicht alleine fürchten muss

"Koop-Modus, damit man sich nicht alleine fürchten muss"

Wenn es überhaupt (noch) etwas zum fürchten gibt. Dead Space fällt zwar düster aus, doch fand ich weder Teil 1 noch Teil 2 wirklich gruselig. Teil 1 hat immerhin noch durch die beklemende Atmosphäre gepunktet, die beim 2 Teil zu keinem Zeitpunkt wirklich aufkam.

Ich kenne nur Teil 1 und das war eines der ungruseligsten Horrorspiele die ich kenne.

Guter Shooter, aber wenig Atmo.

also ich muss zustimmen das sowohl Teil 1 als auch Teil 2 absolut ungruselig waren.... aber beide hatten fantastische Sci-fi Atmosphäre..und DS2 war von der ganzen Aufmachung her extrem genial, viel besser noch als der erste Teil....Koop ist super, denn dadurch wird jedes Spiel ausnahmslos besser(die Leute meinten immer Koop hätte Resi 5 zerstört, aber gerade dadurch wurde es ein sehr gutes Spiel).. echte Horrorspiele erwarte ich in nächster Zeit sowieso keine mehr, da is ähnlich wie bei FIlmen ziemliche Flaute, aber auf den Koop freu ich mich schon...und wenn ich wieder beklemmende oder gruselige Atmosphäre haben will, dann leg ich eben die (Project) Zero Teile oder Conde**** ein

Bin ich vielleicht einfach nur abgestumpft, dass ich mir in Dead Space nicht in die Hose pisse? Das einzig gruselige ist doch die träge Steuerung in Kombination mit schnellen Biestern. Okay, zwischendurch wirken die Buh-Effekte manchmal.
Grundsätzlich spricht ja eigentlich nichts dagegen einen (relativen) Horror im Coop zu erleben, aber es kommt mir vor, wie wenn Steven King plötzlich Romanzen schreiben würde, weil sich die Leute zu sehr gegruselt haben. Oder doch eher, weil sich der letzte Roman wegen einiger Weicheier zuwenig verkauft hat, um sich einen neuen Lamborghini leisten zu können? Auf ejden Fall möchte ich in nächster Zeit nicht den Ausdruck "künstlerische Inegrität" (c by Bioware) in Bezug auf Dead Space hören ;)

Ich fand teil 1 durchaus beklemmend und gruselig..auch teil 2 hatte seine Momente..freu mich auf Teil 3 . immer diese Meckerlappen hier ;)

„Dead Space 3: Koop-Modus, damit man sich nicht alleine fürchten muss“. Würde dieses Spiel jetzt Project Zero heißen, würde ich bedenkenlos zustimmen, denn das war wirklich richtig unheimlich. Dead Space 1 und 2 hingegen waren oder sind meiner Meinung nach nicht gruselig. Nichtsdestotrotz bin ich einem Co-Op nicht abgeneigt. Außerdem kann man den Titel ja nach wie vor wohl auch alleine durchspielen.

Hört man nicht auf die Kunden ist es falsch. Hört man auf die Kunden ist es auch falsch. Klasse.

Hört man nicht auf die Kunden ist es falsch. Hört man auf die Kunden ist es auch falsch. Klasse.

Ich hätte damit kein so großes Problem, wenn die Hauptkampagne eine reine SP Erfahrung bleiben würde und es noch zusätzlich eine separate Koop-Kampagne gibt.

Die SP-Kampagne kann man doch auch alleine spielen.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das man wirklich alleine ist.

Ist man nicht trotzdem mit einem CPU Kamerade unterwegs?

Laut E3 Ausagen: Nein

Da spielt der 2 Charakter nur eine Schlüsselfigur für einige Stellen den Rest bestreitest du aber alleine.

Was mich mehr stört ist das man als Solo Spieler nicht das volle Spielerlebnis bekommt.
So hat man in der E3 Demo gesehen das man im Coop Mode mehr über die Hintergründe der Story erfuhr da Isaac und dieser Typ sich darüber unterhielten und Meinungen austauschten. (Spielszenen die in der Solo Tour fehlten)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat seine Furcht eh schon seit dem 1. Teil verloren. Ich bin immer noch der Meinung sie hätten nach dem ersten aufhören sollen. Lost Planet 3, Gears of War 3, Resistance 3, Dead Space 3... alles nur derselbe braune Gatsch. Kein Alleinstellungsmerkmal mehr, nur noch 0815-Casual-Konsolen-Shooter-Kacke mit ein paar Monsterchen.

Das Spiel hat seine Furcht eh schon seit dem 1. Teil verloren. Ich bin immer noch der Meinung sie hätten nach dem ersten aufhören sollen. Lost Planet 3, Gears of War 3, Resistance 3, Dead Space 3... alles nur derselbe braune Gatsch. Kein Alleinstellungsmerkmal mehr, nur noch 0815-Casual-Konsolen-Shooter-Kacke mit ein paar Monsterchen.

Lost Planet 3 scheint sich durch die reine SP Kampagne, RPG Elemente, Mech-Passagen, Temperaturen ein zentrales Spielelement sind und eine zum Teil offene Welt, durchaus von den anderen Spielen abzuheben. Zudem wurde die Story, Inszenierung und Atmosphäre in vielen Previews gelobt.

Zurück