• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space 3: Entsteht es mit der Frostbite 2-Engine?

Vor noch nicht allzu langer Zeit hätte ich gejubelt über so eine News, aber nach dem eher lauen 2er bin ich eher zurückhaltend.

Ich habe den 2.er gestern angefangen und finde ihn bis jetzt super! Aber bin ich der einzige der findet, der die Frostbite 2-Engine überbewertet findet?

Sam1510
Im PC Bereich finde ich die Engine keineswegs überbewertet. Bei den aktuellen Konsolen sieht es schon wieder etwas anders aus. Die Engine scheint einfach nicht für derart Leistungssachwache Hardware ausgelegt zu sein.

naja eigentlich freu ich mich ja dass ein dritter teil kommt. ABER: wie ich in den tests zu battlefield 3 gelesen habe, soll die engine ja nicht gerade der hammer auf den konsolen sein... das macht mich etwas nachdenklich. hoffentlich verbessern sie die engine.

Mein erster Gedanke:
(EA):"Schaut jetzt könnt ihr sogar die Umgebung zerstören um euch Vorteile gegenüber den Necromorphs zu verschaffen und diese Lichteffekte ach herrlich und schaut euch diese Explosion an einfach wow stimmts?"

(Redakteur):JA und was ist mit den Horror?

(EA):Was das? o.O

Der 2er war für mich die einzigste Action/Ballerorgie...so viel Potential aus dem Fenster geworfen :(

Fand der zweier war ein cooles Spiel. Die Szenarien waren fantastisch, und ich hatte an einigen Stellen ziemlich Angst.

Leider gab es keine Bossgegner- die Action wurde mit der Zeit etwas eintönig. Dennoch hat mich das SPiel gepackt.

Aber von EA habe ich die Schnauze voll. Ich boykottiere den Publisher.

Deswegen werde ich Dead Space 3 nicht kaufen, auch nicht gebraucht. Ich möchte kein EA Produkt mehr besitzen.

Beim zweiten Teil lag der Focus eindeutig auf die Action, was natürlich von vielen Holz- und Kindsköpfen mit entsprechenden Verkaufszahlen honoriert wurde.
Sollte der dritte Teil ebenfalls zu einer Action-Orgie ausarten, so ist auch diese Serie für mich gestorben.

Ist halt EA...da darf man eigentlich nichts anderes erwarten :-/

Wow....so actionlastig war nun DS2 im Vergleich zum 1. Teil auch wieder net. Die Entwickler haben das gehalten, was sie versprochen haben. Horror wird durch Action "aufgelockert". Ich hab kein großen Unterschied zum ersten ausgmacht.
Vllt sollte man nicht vorher sagen, dass man in einem Horrorspiel Actionsequenzen einbaut, so bekommen die Horrorfans gleich einen ersten Eindruck, den sie meistens nicht korrigieren.

Seppelroth
Vom angeblichen Horror habe ich während des Spielens nicht viel bemerkt. Es geht mir nicht einmal darum das man den Actionanteil erhöht hat. Während Teil 1 noch eine beklemmende Atmosphäre aufbauen konnte und es auch einige Stellen gab bei denen ich mich erschreckt habe, hat dies die Fortsetzung zu keinem Zeitpunkt geschafft. Es wirkte alles nur noch wie Routine ohne große Überraschungen.

Teil 2 fand ich schon noch gut, aber wie gesagt, mehr als Action-Titel. Teil 1 war bedeutend grusliger. Irgendwie scheinen das die Gruseltitel so an sich zu haben, dass die Fortsetzungen fast nur reine Actiontitel werden. Bei F.E.A.R. wars ja das gleiche, beim ersten Teil fast in die Hose geschissen und beim 2. gelangweilt durchgeballert

Teil 3 werd ich mir aber auch nicht mehr holen, da auch ich EA mittlerweile boykottiere

@garfield
Also bei mir war es net so. Hatte Spaß und habe es als Horrorgame gesehen.
Das kann verschiedene Gründe haben....schon die Tatsache wie man spielt. Wenn ich DS2 am Tag mit Kumpels zocke, dann kommt auch keine Stimmung auf usw.

Seppelroth
Ich hab Teil 2 nicht anders gespielt wie Teil 1 (alleine und Abends).

Wie hier alle Minus Kassieren weil se Dead Space 2 zu Action lastig fanden und wegen der Firmen Politik EA nicht mehr unterstützen wollen. Was los mit euch is doch Eigene meinung , wen se euch nicht passt Ignoriert es fertig aus !

Ps.: EA Suck´s

eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Es hagelt die ersten Minusse für EA Boykottierer.

Der Kampf beginnt!

---------
Virales Marketing mal anders, früher mussten die EA-Mitarbeiter hier noch schreiben heutzutage brauchen sie nur Minusse verteilen ;)

eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Es hagelt die ersten Minusse für EA Boykottierer.

Der Kampf beginnt!

-----------------------------------

Kein Wunder, das ist auch eine total kindische Einstellung!

Zurück