• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space 3: Die Entwickler zu den Mikrotransaktionen

hmmm die Begründung wäre einleuchtend, aber andererseits, wenn sie selber solche Core Gamer sind, warum gabs dann bei DS2 63459362 Rüstungen als DLC zum Launch, die nur andre Farben und Werte hatten.....

naja solange man das alles ingam sammeln kann, ist es kein Problem...

@Anti
ja...nur kann so ein Trend auch ganz schnell in die Melckerei umschwenken :(
Mit jedem Neuen Spiel, einfach wieder ein kleines bisschen schwieriger das Farmen machen...u ihrgendwann sind wir bei 60€ Buy-to-Win Games -_-
Aber wir wollen den Necromorph ja nicht an die BordWand malen :D

@Anti
ja...nur kann so ein Trend auch ganz schnell in die Melckerei umschwenken :(
Mit jedem Neuen Spiel, einfach wieder ein kleines bisschen schwieriger das Farmen machen...u ihrgendwann sind wir bei 60€ Buy-to-Win Games -_-
Aber wir wollen den Necromorph ja nicht an die BordWand malen :D

klar und deswegen versteh ich auch die Skepsis von vielen Leuten, das kann schnell ausarten....allerdings gibts da auch leider genügend übertriebenes Geschimpfe...die Leute sind grundsätzlich lesefaul, sehen Microtransaktionen und fangen das Nörgeln an

aber solange sie explizit dazu sagen, dass es nur für ungeduldige ist, die keine Lust auf das Spiel haben, sondern nur wild rumballern wollen, dann hab ich kein Problem damit ;) was ich von der Demo mitbekommen habe, macht allerdings Lust auf mehr, das ist ne witzige Idee mit dem Waffenrumbauen und Weltraummüll aufsammelnm :D

Solange sich die Mikrotransaktionen auf diese drei Dinge beschränken ist es doch okay.
Mit DS² haben sie versucht mehrere DLCs anzubieten die nur kosmetischer Natur waren.
Kam wohl bei der Community nicht gut an, und deswegen machen sie es bei DS³ nun nur noch mit diesen drei Dingen.
So kann sich kein Halbstarker mehr besser fühlen, wenn er für 6,99€ Waffe X oder Gerät Y gekauft hat, und sich damit wie der Sensenmann persönlich durch die Nekromorphs durchschnetzelt.
Also ich finde die Begründung und die beschränkung okay.

Zurück