Dead Space 3: Der Fokus auf die Action war ein notwendiges Übel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3: Der Fokus auf die Action war ein notwendiges Übel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3: Der Fokus auf die Action war ein notwendiges Übel
 
"Der Fokus von Dead Space 3 auf mehr Action ist laut Antony Johnston jedoch ein notwendiges Übel, um ein breiteres Publikum anzusprechen."

Da bekommt mal wieder jemand den Hals nicht voll und das obwohl sich Teil 1 sensationelle 3,7 Mio. (laut VG Charts) mal verkauft hat.
 
Ja die geliebten $ ;) Das passiert wenn eine neue Marke gut ankommt und ein Publisher wie EA dahintersteht! Denen gehts auch nur noch ausschließlich um die Kohle. Schämt euch!
 
habs heute angefangen und nach 50 min aufgehört weil mein inventar komplett voll mit medipacks war -.- einfach lächerlich (schwierigkeitsgrad: schwer)
bei dem prolog (ca 10 min also wohl kein spoiler) hatte ich etwas hoffnung bekommen aber spätestens als man mit isaac loszieht wirds halt zum action-shooter, ziemlich schwach bis jetzt werd mich aber später wohl wieder dransetzen habs ja schließlich bezahlt...
 
Bei mir sieht es so aus wie bei gyro....Kauf: ja Vollpreis: nein
 
Ich hab mir gestern einige Folgen eines Let's Plays angeschaut. Das hat absolut überzeugend ausgesehen. Wesentlich abwechslungsreicher als die alten Teile mit erstmals Nebenaufgaben. Locationwechsel per Shuttle, mehr Ausseneinsätze und Koop. Lies sich offensichtlich flott spielen und kam mir extrem atmosphärisch vor. Dazu wesentlich länger als die alten Teile. Ansonsten die gleichen Scares wie früher. Dem Waffencrafting und Ressourcensystem hab ich zuerst negativ gegenüber gestanden, aber mitterweile find ichs ok. Ich fand gut was ich gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir nicht nicht zum Vollpreis.

Noch breiter wäre das Publikum bei einem Dead Space Mii Sports.
 
Hab nur die Demo gespielt und ab dem Moment wo ich plötzlich auf Menschen schießen musste, habe ich ganz laut gestöhnt.
Das Spiel scheint den selben Weg einzuschlagen wie Resi5.
 
Hab nur die Demo gespielt und ab dem Moment wo ich plötzlich auf Menschen schießen musste, habe ich ganz laut gestöhnt.
Das Spiel scheint den selben Weg einzuschlagen wie Resi5.

Wenn man storymäßig an einem Ort ist an dem es noch Menschen gibt und gerade das böse Unitologen sind die was gegen Isaac haben find ich auch das völlig in Ordnung. Das ist für mich zumindest kein Kritikpunkt.
 
Man merkt das einem die Horror Ideen ausgehen. Eigentlich löblich was Resi 4 geleistet hat, das war immerhin eine neue Art Horror zu erschaffen. Dieses Spiel ist ja auch die Grundlage von Dead Space. Was fehlt, ist der nächste Entwicklungsschritt. Sowohl bei Dead Space als auch bei Resi.

Ich bin immer noch dafür macht ein Spiel mit sehr wenigen Gegnern, die dafür sehr mächtig sind.
 
Von wegen notwendig. Hab zwar nur die Demo gespielt aber das reicht :(
 
War nötig.
Das ist doch lächerlich.
Für Action gibt es actionspiele.
So werden genres kaputtgemacht - nur damit geldgeile firmen und call of duty/fifa/need for speed kiddies bekommen was sie wollen
 
Gebraucht, höchstens 20Euro. Aber auch nur dann wenn der Spieleberg mal abgearbeitet ist.
 
Achtung Fanboy Alarm :D

ich weiss nicht was solche Aussagen von EA sollen...das schürt nur noch mehr diesen ganzen Schwachsinn wie, Dead Space ist jetzt eine Ballerbude der oh nein menschliche Gegner, der Horror ist weg....

und die Meisten halten sich daraufhin natürlich davon fern ohne es richtig probiert zu haben ( was ich verstehen kann 60€ sind happiger Preis)

aber ich bin jetzt Chapter 11.. die ersten Chapter sind mindestens ebenbürtig gegenüber Dead Space 1... dieses Verloren sein im Weltraum kommt so wahnsinnig gut rüber(Stichwort Raumschifffriedhof), es mehr als genügen Momente wo mal nicht geballert wird.....die Locations gehören zum besten was man so zu sehen bekommt und selbst auf dem Eisplaneten wenn es etwas mehr in Richtung Action driftet ist die Atmosphäre superb....

klar man hat genug Muni und die Schocker sind genauso lahm wie damals schon bei Dead Space 1 (nein es war nicht gruselig sorry) aber es ist ganz klar ein der besten Scifi Titel überhaupt

die DLC Poliitk ok das war mies.... aber wer sich davon abhalten lässt verpasst ein super Game...
 
Zurück