• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space 3: Demo ist heute erschienen

Eine echt schwache Demo. Hab sie letzte Woche schon über facebook gezogen.
Es wird einem nichts weiter als 08/15-Third-Person-Shooter-Geballer präsentiert, welche die angekündigten Koop-Features (Illusionen etc.) in keinster Weise zeigt.
Bei der Sache mit dem Bohrer bricht dann etwas Hektik aus - allerdings vor allem, weil die Resi6-like Panzersteuerung des Charakters für schnelle Action eigentlich ungeeignet ist. Man merkt auch hier wieder, dass scheinbar wieder eine eher langsamere Steuerung zu schneller Action gezwungen wird - ohne die nötigen Anpassungen vorzunehmen.

Aber wie bei Resi6 gilt: CoD-Kiddies freuen sich auf ein weiteres Geballer mit schwacher Steuerung!
Ich hoffe nur, dass die Demo nicht repräsentativ für das ganze Spiel ist (was sie ja eigentlich sein sollte). So oder so ist das Teil von meiner Kaufliste abgerutscht und ich warte auf Spielermeinungen, Tests und einen Budgetpreis.

Die PS3-Demo kommt nur für PS+-User und Ösis/CHs, habe ich gerade gelesen. Nur falls die wer vergeblich sucht...

Ich hab sie vorhin geladen, werd sie mir aber erst morgen antun. Da hab ich keinen Kopf mehr dazu heute. Jetzt verkrafte ich nur noch passive Berieselung.

Steinigt mich...ich wurde BEKEHRT :D
Hab auch zu der HATER-Abteilung gehört ;)
Aber was da alles abgeht...meine FRESSE geiler SHIT ^^
(Dieser ausflippende Rotor, Bestie am Ende u vorallem dieses Hammer PANORAMA O.o)
Nimmts auf wie ich DarkSouls 2...denn Ersten kann euch keiner mehr nehmen...der 3te kommt so wie Er kommt...also geniesst den SCHEISS so wie er ist(GEILOOO ^^)

Steinigt mich...ich wurde BEKEHRT :D
Hab auch zu der HATER-Abteilung gehört ;)
Aber was da alles abgeht...meine FRESSE geiler SHIT ^^
(Dieser ausflippende Rotor, Bestie am Ende u vorallem dieses Hammer PANORAMA O.o)
Nimmts auf wie ich DarkSouls 2...denn Ersten kann euch keiner mehr nehmen...der 3te kommt so wie Er kommt...also geniesst den SCHEISS so wie er ist(GEILOOO ^^)

aber nein erst rummaulen, statt auf den lieben Antilogic zu hören :P aber immerhin weisst du es jetzt :D

So, Demo angespielt und positiv überrascht. Trotz klarem Fokus auf Action macht das Spiel in Sachen Atmo immer noch weit mehr her als Resident Evil 6. Wenn nur die Steuerung nicht fast genau so steif wäre...

naja ich denke das mit der Steuerung ist nach wie vor Absicht....schließlich rennt man nicht halbnackt mit Mantel rum, sondern in nem klobigen Spacesuit und gegen zu schnelle Gegner gibts ja Stasis :D melee ist immer noch ned 100% überzeugend, aber bislang bin ich begeistert

Äh, nein. Die Steuerung ist ganz sicher keine Absicht. Ich sagte nicht "träge", ich sagte steif. Wie in "Man merkt nix davon, dass man einen Analogstick in der Hand hält, weil die Beschleunigung beim Bewegen und Zielen scheiße ist."

Äh, nein. Die Steuerung ist ganz sicher keine Absicht. Ich sagte nicht "träge", ich sagte steif. Wie in "Man merkt nix davon, dass man einen Analogstick in der Hand hält, weil die Beschleunigung beim Bewegen und Zielen scheiße ist."

ja steif wie ein Space-Anzug :D aber ich belass es auf meine neutrale Standardatwort dann, ist wohl Geschmackssache ;) ich hab kein Problem mit der Steuerung, nur das Melee find ich wie gesagt etwas "klobig" :D

Nö, sorry. Das ist keine "Geschmackssache", das ist einfach ganz objektiv eine vergeigte Steuerung. Wir leben im 21. Jahrhundert, unsere Videospielkonsolen haben Analogsticks. Sonst könnte ich auch weiterhin mit meinem alten NES-Controller zocken.

Die Steuerung wird sich im Hinblick auf Teil 1 und 2 kaum verändert haben, oder?

Solang sie nicht schlechter geworden ist, kann ich damit leben!

Wenn's schon im zweiten Teil so war, dann macht das die Sache nicht besser. Ich weiß nur, dass sich der erste Teil deutlich weniger kantig gespielt hat. Die Bedienung per se ist identisch, aber die Empfindlichkeit der Analogsticks muss irgendwo im negativen Bereich liegen.

Die Demo fand ich jetzt mal...weniger gut! Fast schon mies!
Irgendwie passt die Inszenierung inzwischen garnicht mehr zu den Ursprüngen. Mir is das zuviel Bombast und sinnbefreites Geballer. Also nix gegen Action und fette Inszenierung...aber wo ist denn bitte DEAD SPACE hier?

Der 2te Teil war ja schon etwas "schneller" und actionreicher aber immernoch ordentlich gruselig z.B. in den Wohnanlagen mit Kindergarten und sowas. Aber was soll das denn jetzt? Haben die RE6 nicht gesehen?
Klar, eine Demo zeigt nur einen kleinen Teil eines ganzen Spiels aber die Demo vom 2ten Teil war ja auch noch deutlich besser!

In der Demo empfand ich nichtmal mehr die Gegner als Gefahr. z.B. in der Szene mit dem Bohrer! Da wird man mit Tonnen von Gegnern beworfen die nur Kanonenfutter sind bzw. fast zu vernachlässigen sind, da man sich um den Bohrer kümmert. Eine Gefahr waren die nicht! Und auch sonst...genug Muni, kaum Bedrängnis...Ballern...Langeweile!
Auch diese Waffenbau-Geschichte finde ich überflüssig. Zumindest in der Demo voll unnötig und ich fühlte mich bei all den Möglichkeiten fast erschlagen. Is doch sehr unübersichtlich!
Wenn das ganze Spiel so wird...dann gute Nacht! Die nächste Horrorserie verkommt zu Futter für die CoD-Generation!

Zurück