• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space 2: Entwickler wollen Spieler weinen sehen

es gibt ein spiel, bei welchem mir tränen die wange heruntergelaufen sind.

das war Metal Gear Solid 3... War mMn schon ein sehr emotionaler Moment, als man am Ende *edit by Mod - Spoiler*.

Ich finde es immer super, wenn Spiele einen auch emotional berühren können. Und sowas kann auch durchaus in einem Horrorspiel vorkommen. Horror und Drama schließen sich nicht aus.

Mal sehen ob wir heulen wie die schlosshunde. die stelle im ersten teil mit dem kopf an die wand hauen hat mich allerdings schwer beeindruckt und zwar so, dass ich es anderen leuten erzählen musste, so nach dem motto: "weist du was mir gestern beim zocken passiert ist, unglaublich...". freu mich auf teil 2

@scarf4ace:

Dabei gehts aber ned um ´Heulen vor Angst´.
Wenns um das geht, war Modern Warfare 2 mit dem Tod von ***** und ***** auch nahe dran!

Zumindest bei mir

Ich musste fast beim ende von Halo 2 heulen.Ich konnte es einfach nicht glauben,das man so ein schlechtes ende machen kann.

Ob ich wirklich geheult hab weiß ich nicht, aber The Darkness und Lost Odyssey haben mich doch Stellenweise sehr ergriffen.

Ohja bei The Darkness ist auch die eine oder andere Träne geflossen.

Jemaden mit Hilfe von Tränendrüsen-Mucke zum heulen zu bringen ist ungefähr die billigste Methode der Welt.

Da muss dann aber auch die Story und Charakterentwicklung stimmen und das ist bei Spielen normalerweise nie der Fall. ICO, SotC oder E.E. in MGS2, das geht nahe.

The Darkness und Lost Odyssey haben auch mich emotinal gepackt. Nicht zu vergessen die berüchtigte Szene in FF 7, und das Ende von Silent Hill 2.

also eines der ersten emotionalen games für mich war LOST PATROL auf dem amiga

die musik könnte mich wohl heute noch zum weinen bringen

dazu noch die dramatischen bilder
wenn zb einer deiner männer
bei einer tretmiene ums leben gekommen ist

und die anschließende begräbnis szene...

also mein fav in sachen dramatik
bekomme schon beim schreiben beinahe feuchte augen :´)

EgoBoy95 @
Angesprochene Szene fand ich sowas von kitschig und übertrieben ausgeschlachtet, dass es fast schon lächerlich wirkte. Diese Art von Emotionen, also Tränendrüsenmusik etc., hätte man lieber mal in die Flughafenszene einbauen sollen und diese nicht in Rambotypischer Manier und seichten Technobeats im Hintergrund dudelnd bereichern sollen. Da wird ein riesiges Drama um zwei Soldaten gemacht, die eh nur Spielzeug der Regierung waren, aber wenn gefühlte 150 russische Zivilisten nahezu emotionslos über den Haufen geballert werden wird dies als fast schon Normalität hingestellt.

Die ersten Spiele die mich bewegt haben, waren Final Fantasy 7 und dann auf der PS2 Zone of the Enders (die Szene kurz vor Schluss).
Silent Hill 2 hat mich fürs Leben schockiert ;) - dieses Gefühl werde ich nie vergessen....

Das erste Spiel das mich damals emotional so richtig mitriß war Final Fantasy VI(III) auf dem SNES. Celes Aktion war schon extrem für ein Videospiel, grade für damalige Zeiten und da war ich noch richtig jung. ch nix. Im Übrigen wundere ich mich über die ganzen Spoiler hier, klasse Leute.

na toll...dead space 1 war so vollgepackt mit Horror und Schock-Momenten das es sich nach 30 Minuten abgenutzt hat.

Zurück