• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space 2 & 3: EA kommentiert Gerüchte nicht

Naja, ob Dead Space ein kommerzieller Erfolg für EA war lässt sich schwer nur anhand der Verkaufszahlen belegen, da man nicht wirklich weiß, wie hoch denn die Kosten der Entwicklung waren.

Wie hektor aber (ausnahmsweise mal) richtig bemerkt hat, dürfte ein Nachfolger nicht mehr ganz so hohe Kosten haben, da die Engine nun steht und man weniger Entwicklungszeit benötigt.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Swar

Wir reden hier auch von einem brandneuen Franchise, das mit zahlreichen Top Games zur Weihnachtszeit erschienen ist.

Trotzdem war EA mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Naja, ob Dead Space ein kommerzieller Erfolg für EA war lässt sich schwer nur anhand der Verkaufszahlen belegen, da man nicht wirklich weiß, wie hoch denn die Kosten der Entwicklung waren.

Wie hektor aber (ausnahmsweise mal) richtig bemerkt hat, dürfte ein Nachfolger nicht mehr ganz so hohe Kosten haben, da die Engine nun steht und man weniger Entwicklungszeit benötigt.

Man muss aber auch bedenken dass es solche Spiele heutzutage schwer haben. Knapp 10 Std SPielzeit, kein Multplayer und wenn man keine Trophyhure ist, kann man es
ja gleich verkaufen. Ich habe mein Exemplar auch verkauft,nach der Platin ;). Trotzdem ist das Spiel der Oberhammer.

Also ich war eig eher enttäuscht von dem Spiel.
Klar die Grafik war super und der Sound erst recht,aber i-was fehlte.So wie bei Doom3 damals.
Und Dead Space fand ich lange nicht soo gruselig wie zb Silent Hill.Trotzdem ein gutes Spiel.

Ein verdammt gutes Spiel, wie ich finde... definitiv der Überraschungshit des letzten Jahres, da ich (im Gegensatz zu z.B. meinem Vorredner) sehr beeindruckt von der Stimmung war und es tatsächlich mal wieder gruslig fand... RE ist schon lang nicht mehr gruslig, sondern man hat eher dieses: Man weiss nie, was kommen wird... Silent Hill fand ich noch nie gruslig, sondern nur immer sehr abgehoben (um nicht zu sagen krank)... aber durch den Luftleerenraum zu laufen, nur das Geräusch des eignen, lauten Atmen im Ohr und sich umdrehen um zu merken, dass dich ein Alien tonlos "anschreit", das hatte schon echt ein Gänsehautfeeling...

Zurück