dead rising beschlagnahmt?

werdog1 hat folgendes geschrieben:

mann, das ist doch nix offizielles,-www.blood....und schnitt...schau mal in die bekannten online-shops die mit de enden, die zum grosteil deu. beliefern wenn das spiel......... :mosh:

Nein natürlich nur DU hast vollkommen Recht :crazy:

Die Aussage der Vorsitzenden der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf der Games Convention ist natürlich nichts offizielles...

So, hab jetzt mal direkt bei der BPJM angefragt und nun dürfte Klarheit herrschen:

Sehr geehrter Herr xxx,

das Amtsgericht Hamburg hat mit Beschluss von Mitte Juni das Spiel "Dead Rising" für die XBox360 beschlagnahmt (EU- und UK-Version).

Die BPjM, der der Beschluss vor kurzem übersandt wurde, wird diesen im kommenden Kurz-Info des "BPjM-Aktuell" (Ende September) zur Information der Abonnenten mit auflisten.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.

Petra Meier

Somit dürfte die US-Fassung also noch legal sein, oder? :D

Lordchen hat folgendes geschrieben:

So, hab jetzt mal direkt bei der BPJM angefragt und nun dürfte Klarheit herrschen:

Sehr geehrter Herr xxx,

das Amtsgericht Hamburg hat mit Beschluss von Mitte Juni das Spiel "Dead Rising" für die XBox360 beschlagnahmt (EU- und UK-Version).

Die BPjM, der der Beschluss vor kurzem übersandt wurde, wird diesen im kommenden Kurz-Info des "BPjM-Aktuell" (Ende September) zur Information der Abonnenten mit auflisten.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.

Petra Meier

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Somit dürfte die US-Fassung also noch legal sein, oder? :D
Die Deutsche Version ist auch legal, sie darf nur nich Öffentlich Publiziert werden. Privatgebrauch ist ja erlaubt.

Wie ist das, wenn ich ein "I love/herz dead rising" t-shirt trage. Am besten mit dem Spielecover auf der brust (klein) und einem großen bild auf dem rücken wie der hauptcharakter einen zombie mit der kettensäge...friesiert? :bigsmile:

Wäre das verboten?

Egal welche Art von Werbung es ist verboten und wird bestraft.

Yotso hat folgendes geschrieben:

Wie ist das, wenn ich ein "I love/herz dead rising" t-shirt trage. Am besten mit dem Spielecover auf der brust (klein) und einem großen bild auf dem rücken wie der hauptcharakter einen zombie mit der kettensäge...friesiert? :bigsmile:

Wäre das verboten?
Kannst es ja ausprobieren, aber ich denke das 9 von 10 Polizisten nicht darauf reagieren würden, da sie das Spiel einfach nicht kennen. Im Endeffekt wäre es ein Fall für den Staatsanwalt! Und ja ich weiß das Polizisten dafür eigentlich nicht zuständig sind, war nur eine Theorie!

Zurück