• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Rising 3: Indizierung im Eilverfahren

Niemand im Speziellen...wir haben hier doch keine Fanboys bzw nur 2....alle anderen sind nur liberale, neutrale und weltoffene Multikonsoleros

Fun Fact: Nordkorea hat Internet.
Und nachdem Kodak den E100D seit einem Jahr nicht mehr produziert, wird das Land für analoge Knipser immer interessanter ;)

Find immer noch heftig, wie ein eigentlicher jugendschutz veranlassen kann, dass ein spiel beschlagnahmt wird und mir als erwachsenem Menschen damit verweigert wird, dieses spiel zu erwerben. Allein schon das indizieren ist heftig, keine reviews, man darf quasi nicht drüber reden...lächerlich.

Man darf sehr wohl darüber reden. Und der Jugendschutz hat die Beschlagnahmung nicht veranlasst. Noch ist das Spiel nicht beschlagnahmt. Wenn ein Gericht der Meinung ist: "ja, das ist womöglich strafrechtlich bedenklich (§131 StGB). Hiermit wird die Beschlagnahmung ausgesprochen/angeordnet.", dann gilt es als beschlagnahmt, dann bleibt es auf Liste B, und danach ist der Besitz für Händler strafbar. Endverbraucher können das eher gelassen sehen.

Mal schauen, ob die Händler mit dem Preis nachgeben, jetzt wo die Indizierung/Beschlagnahmung droht, ist für Käufer vielleicht doch kein so schlechtes Argument, am Preis was zu drehen. Vielleicht wird es aber über erhöhte Nachfrage wieder zunichte gemacht.
Egal, dann wird es halt später aus dem Ausland bezogen (auch das ist sogar bei beschlagnahmten Games gestattet, solange es nicht zur Weiterverbreitung getan wird, sondern man als Endverbraucher für das Game handelt), das ist dann wahrscheinlich billiger.

Meins trudelt morgen ein....ich hab just an dem Tag morgens die Bestellung rausgehauen als ein paar Stunden später die News kam

Für Volumentarif-Gamer ist die Xbone wohl die letzte Wahl, ich mein ja nur...

rGJBBzE.jpg

Was man so liest braucht bisher jedes Spiel auf der XBone Monsterupdates ab 3GB aufwärts, aber die 13GB von DR3 sind schon ein fettes Kaliber, da würd ich mindestens 1 Tag lang hinladen

Wo wir grad beim Thema sind...gibts irgendwo eine Datenbank in welcher aufgelistet wird welches Spiel Updates in welcher Grösse braucht? Das würd mich auch für die PS4 interessieren und nicht nur für die XBone

Das liegt denke ich weniger an den Ones sondern eher an den Entwicklern.
Aber 13GB sind echtheftig.

Wo wir grad beim Thema sind...gibts irgendwo eine Datenbank in welcher aufgelistet wird welches Spiel Updates in welcher Grösse braucht? Das würd mich auch für die PS4 interessieren und nicht nur für die XBone

Mich würde ja mal eine Liste mit den Spielen interessieren, die man offline komplett (also ohne Updates etc zu benötigen) spielen kann.

Früher waren die Patchgrössen bei LIVE mal begrenzt...das war schön. Für 13GB brauch ich mind....10-20 min ;)

Zurück