• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Rising 3: Die Spielwelt ist größer als die der beiden Vorgänger zusammen

Dieser Gigantismus ist nicht mehr zu ertragen....alles muss nur noch offene Welt sein, immer größer immer unübersichtlicher. Ein gesundes Mittelmaß wäre wünschenswert, denn entweder verläuft man sich in vielen Games oder sie sind so linear wie die Kokslinie auf dem Tisch der Studio-Bosse.

Mir ist eine straffe Inszenierung und mit einer kleinen, aber detailreichen Umgebung einfach lieber.

Tja es gibt nur noch zwei Messlatten bei Videospielen.

Entweder GTA oder CoD.

Open World ist scho klasse, mags aber auch gern mal gradliniger. Von Dead Rising 3 halte ich aber nicht viel. Das ist doch leider nur das was wir immer bekommen. Next Gen, neue Grafik, alter Kram - gähn. Wozu soll ich da wechseln?

Ich persönlich finde das super. Es wird ja niemand gezwungen das Spiel zu 100% zu erkunden. Wer einfach nur durchspielen will, der kann es ja machen. Aber wer die Serie liebt und gerne viel erkundet (wie ich), der freut sich eben auf viel Umfang.
Ist ja genauso wie Skyrim. Man hat dort viele Möglichkeiten, aber man wird nicht gezwungen alles zu machen. Wer das Spiel gerne spielt, hat somit mehr spaß, da er immer wieder was neues entdecken kann.

Also alles muss jetzt auch nicht zur Open World verkommen. Außerdem heißt es ja noch lange nicht dass eine "große" Welt auch dementsprechend mit Spielinhalt gefüllt ist. Das ist doch viel wichtiger. Den Mittelweg der bei FF XIII-2 grad gegangen wird gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Das ist nicht ganz Open World, aber man kann Stück für Stück neue Areale über das Chronometer freischalten und sich in diesen frei bewegen. So ein Mittelding behaupte ich mal? Egal, mir gefällts auf jeden Fall.

Ein Open World in Skyrim ist ganz gut, da ist auch viel Inhalt drin, aber zum Beispiel Just Cause 1 hat gezeigt das Open World nicht unbedingt was heißt. Klar war es auch da geil sich in so ner riesigen Welt zu bewegen und mit Heli/Jet ewig da rumzufliegen, aber die Interaktion auf dieser riesen Insel war mehr als dürftig.

Das kommt bei mir zwar nicht zum Release, aber spätestens im Weihnachtsurlaub werde ich es ausgiebig zocken. Ich fand den ersten Teil genial und die Trailer und Videos zum 3. machen mich schon sehr neugierig.

Mich würde interessieren, ob man auch alle Gebäude erkunden kann. Das ist nämlich ein Punkt, der mich bei einigen Open World spielen, dass man nur einen winzig kleinen Teil der Gebäude betreten kann.

Mich würde interessieren, ob man auch alle Gebäude erkunden kann. Das ist nämlich ein Punkt, der mich bei einigen Open World spielen, dass man nur einen winzig kleinen Teil der Gebäude betreten kann.

Ja ich weiß was du meinst. Das ist es zum Beispiel was bei Just Cause so furchtbar war, also den ersten Teil, über Teil 2 kann ich da nix sagen. Es war ne riesen Insel mit n paar Städten drauf aber du konntest in kein Gebäude reingehen. ^^ Dann brauch ich auch kein Open World wenn alle Türen verschlossen sind. ^^

das spiel ist für mich bislang der einzige Pluspunkt den die xone hat.
zur open world:
bei skyrim geht das Konzept auf
bei den PS2 GTA teilen kam mir irgendwann das gefühl auf ich verbringe mehr zeit damit von a nach b zu kommen als mit den eigentlichen quest.
bei Batman arkham asylum/City war mir die kompaktere welt aus dem Erstling lieber.
.
also open world kann man richtig aber auch falsch machen - das weiß man aber erst wenn man es gespielt hat

Ja ich weiß was du meinst. Das ist es zum Beispiel was bei Just Cause so furchtbar war, also den ersten Teil, über Teil 2 kann ich da nix sagen. Es war ne riesen Insel mit n paar Städten drauf aber du konntest in kein Gebäude reingehen. ^^ Dann brauch ich auch kein Open World wenn alle Türen verschlossen sind. ^^

Oder Batman Arkham City ist auch ein gutes Beispiel.
Schöne Stadt aber man kann gerade mal die 10 storyrelevanten Gebäude betreten.

Auch bei Just Cause 2 konnte man keine Gebäude betreten. Mich hats nicht gestört.

Zum Thema:
Ich hab nie ein Dead Rising gezockt, ich mag keine Zeitlimits^^

Zurück