• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead or Alive 5: Soll weg von plumper Gewalt & Sex

Na klar... Natürlich würde ein bisschen mehr Hintergrundstory zu den einzelnen Charakteren nicht schaden, aber weniger Gewalt und Sex?.. Wie kommen die denn auf solch einen Schmarren?

Mal abgesehen davon, dass das Kampfsystem von Dead or Alive ziemlich einzigartig ist im Beat´em-Up Genre, waren die wunderschönen, sexy und tödlichen Frauen schon immer sehr gute Argumente, sich ein Spiel der Reihe zuzulegen.

Ich weiss echt nicht, wohin Team Ninja noch will.

Erst behaupten sie, dass sie sich bei Ninja Gaiden III mehr auf die rohe Gewalt konzentrieren wollen. Gleichzeitig nehmen sie aber das Feature raus, den Gegnern Gliedmassen wegschnibbeln zu können, da die Fangemeinde ja angeblich so etwas nicht mehr sehen will (dabei weiss ich nicht, ob ich lachen oder traurig sein soll).

Dann haben sie sich die Entwicklung von Devil May Cry zugetraut und *schwupps* haben sie so ziemlich alles versaut, was das Spiel auszeichnete (keine verschiedenen Styles mehr, einen obercoolen Demon-Slayer zu ner Crackhure gemacht, das wunderschön flexible Kampfsystem zu einem stumpfen God of War/Dante´s Inferno Klon erdolcht..).

Ich frage mich echt, was mit den Typen eigentlich los ist. Wenn sie so weiter machen, wird man schon sehr bald nichts mehr von denen hören (wollen).

Naja seit Itagaki weg ist und einen Teil seiner Leute mitgenommen hat ist Team Ninja ebebn nicht mehr Team Ninja. ^^

@Deadly

Erstens- Devil May Cry wird von Ninja Theory aus England entwickelt- nicht Team Ninja aus Japan.

Zweitens- Ninja Gaiden 3 ist nicht weniger voller Gewaltästhetik. Das Bkut und die Wunden der Gegner sehen um einiges spektakulärer aus als in den alten Teilen. Und hier und da fliegt trotzdem mal der Kopf weg.

In den Cutscenes wird auch viel geschnippelt.

Mach dir keine Sorgen- Ninja Gaiden ist auch weiter hin Ninja Action in Reinform.

Ich persönlich fande Metroid Other M das beste Metroid seit Metroid Fusion.

Mit Ninja Gaiden 3 und DOA 5 wird sich zeigen wie gut sie den Weggang vo Itagaki verkraftet haben. Noch kann man kein Urteil fällen.

Zurück