DoA hat ein riesen Problem.
Positiv, das Kampfsystem ist super! Meiner Meinung nach hat DoA immer noch - mit gewaltigem Abstand - das beste Kampfsystem unter den Prüglern. Ich weiß dass das sehr subjektiv ist, aber ich persönlich krieg das Kotzen wenn ich Street Fighter oder Tekken anfassen muss. Ich habe Beides ausprobiert. Auch Soul Calibur ist in meinen Augen Rotz. Objektiv betrachtet. Ich gönne Fans jeweils die Reihen uneingeschärnkt. Die einzige Prügel-Reihe die ich neben DoA mag ist Virtua Fighter.
Aber DoA wird aktuell vom Street Fighter-Virus zerfressen. Bzw. was heißt aktuell... es ist nichts mehr neues. Das Spiel wird seit Release mit überteuerten, lächerlichen DLCs zerfetzt. Zerfetzt. Dass ist das passende Wort. Ich mag DoA, immer noch, und ich weiß dass man die Kostüme nicht benötigt um online zu zocken, aber es ändert nichts daran, dass ich das Gefühl habe, egal ob ich nun die normale, die ULTIMATE oder bald die "LAST ROUND"-Edition kaufe, ein UNFERTIGES Spiel zu kaufen.
Es ist kein Geheimnis, dass auch die Last-Round-Edition wieder mit zahlreichen DLCs vergewaltigt wird... aber mit dem dummen Spieler kann man es ja machen. So sehr ich DoA mag, ich persönlich würde mich - auch in Anbetracht der gefährdeten Arbeitsplätze - sehr freuen, wenn Team Ninja damit in ernsthafte, finanzielle Schwierigkeiten geraten würde. Ich wünsche es dem Entwicklerteam.
