• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead or Alive 4: Achtung: Buggefahr

Hurra - es ist soweit : Konsolenspiele werden per Patch nachgebessert.

Wollten wir das nicht schon immer ?

Sunshine

Gerade erst habe ich zu diesem Thema in einem anderen Thread einen Beitrag geschrieben, und dann das :D
Hmmm gut, dass das hier steht, dann weiß man wenigstens, was los ist, falls doch mal der Speicherstand weg ist.
Und ansonsten hoff ich mal auf einen schnellen Patch

Ist aber nicht das erste Konsolengame welches gepatcht wird. Da aber Call of Duty 2 an demselben Problem leidet, vermute ich hier ein strukturelles Problem der Xbox 360, welche offensichtlich die Spiele schon startet obwohl noch kein Profil geladen wurde.

Ich habe übrigens ernsthaft versucht diesen Bug zu provozieren, die Konsole absichtlich mit eingelegtem Spiel eingeschaltet und gleich die Buttons gedrückt damit sofort das Spiel startet. Aber mein Spielstand existiert immer noch. Ich vermute mal, dass es schon ganz blöd hergehen muss, dass man diesem Bug begegnet.

Pitlobster

Das Problem tritt nur bei DoA4 und CoD2 auf. Andere Spiele sind davon nicht betroffen!!! Also keine Angst man kann sein Spiel schon ruhig ganz normal mit eingelegter DVD starten.

@Dark-Volcano: Nur bei diesen zweien? BISHER! Und genau das ist das Problem. Was, wenn sich diese Probleme häufen.
Ja, mit den neuen Konsolen scheinen wir also tatsächlich dem PC immer näher zu kommen. Ich hoffe doch aber mal nicht, dass das die Regel wird und sich die Entwickler dann nicht mehr soviel Zeit nehmen und unfertige Spiele rausbringen, wie es bei PC-Versionen in letzter Zeit der Fall war, denn da war es nicht nur von den verschiedenen Rechnerkonfigurationen abhängig, dass Fehler auftraten.

Scheiß auf XBox. Man hat nur Ärger mit den Kosnolen von Microsoft. Spart lieber für die PS 3

ich verstehe die aufregung nicht. das problem lässt sich doch ganz einfach umgehen. hatte bei call of duty auch keine probleme.

Ja genau scheiß auf XBOX, bist wahrscheinlich wieder so ein tollkühner Held der immer das sagt und tut was grad IN ist stimmts? Hast nichtmal ne Xbox geschweige denn jemals darauf gezockt und dann solche saublöden Sprüche ablassen hier

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Ja genau scheiß auf XBOX, bist wahrscheinlich wieder so ein tollkühner Held der immer das sagt und tut was grad IN ist stimmts? Hast nichtmal ne Xbox geschweige denn jemals darauf gezockt und dann solche saublöden Sprüche ablassen hier
Genau.

also am anfang, war ich voll begeistert von der 360iger, doch die geschichte mit dem patchen bringt mich in die versuchung noch schnell das ding bei e-bay loszuwerden.
also , das ist wohl der grösste mist und wenn MS bei diesem markt weiter bestehen will, sollten die schleunigst umdenken. die idee mit der festplatte hat mir damals schon nicht geschmeckt.
mal sehen, ob Nintendo ihrer alten linie treu bleiben, denn bei denen ist (war) sowas undenkbar

wie sieht das mit den patches eigentlich aus wenn man bloß die core-edition mit memorycard besitzt? leider nein oder was? :/

Du kannst den Patch auch auf die Memcard speichern.

Pitlobster

TiTuS_Peacemaker hat folgendes geschrieben:

also am anfang, war ich voll begeistert von der 360iger, doch die geschichte mit dem patchen bringt mich in die versuchung noch schnell das ding bei e-bay loszuwerden.
also , das ist wohl der grösste mist und wenn MS bei diesem markt weiter bestehen will, sollten die schleunigst umdenken. die idee mit der festplatte hat mir damals schon nicht geschmeckt.
mal sehen, ob Nintendo ihrer alten linie treu bleiben, denn bei denen ist (war) sowas undenkbar

ich weiss gar nicht warum du rumheulst! früher konnte man gar keine Patches installieren und Fehler im Spiel blieben halt einfach und man konnte nichts dran ändern.
DOA4 ist eh langweilig...ich würd mir lieber ein neues Soul Calibur für die xbox360 wünschen, das wär so richtig geil:) Vor allem läuft ja DOA in Zeitlupentempo gegen Soul Calibur...furchtbar.

Blueboy hat folgendes geschrieben:

ich weiss gar nicht warum du rumheulst! früher konnte man gar keine Patches installieren und Fehler im Spiel blieben halt einfach und man konnte nichts dran ändern.

Manchen muss man es wohl mehrmals sagen. Nochmals: Der Witz ist, dass durch den Umstand, dass man früher wusste, dass man keine Patches bringen kann, die Konsolenspiele viel fehlerfreier machen MUSSTE, aber nun, wo man weiß, dass man eh einen Patch nachliefern kann, ist das eine gewisse Motivation zur Schlamperei, bzw. zur Termineinhaltung.

@4daliberty:
Ja und Nein! Es ist sicherlich richtig was du meinst, aber genau dem versucht Microsoft sehr wohl Einhalt zu gebieten, indem sie die Patches selbst nur in winzigen größen zulassen und keine inhaltliche Änderung am Spiel erlaubt ist. Denn die Patches müssen laut Vorgabe auch auf eine Memcard passen und sollen nur wenige KB groß sein, aber keine Megabytes. Darum ist MS ja auch so unglücklich mit Oblivion, welches wahrscheinlich schon für die schlechte Lokalisierung einen mehrere Megabyte großen Patch benötigen wird, was MS immer verhindern wollte.

Darum: Fehler ausbessern zu können ist doch gut, aber nach wie vor muss es natürlich so sein, dass ein Spiel auch ohne Patch funktionieren muss.

Pitlobster

@pit: Achso, wusste ich nicht, dass es diese "Vereinbarung" gibt. Naja, aber hätte ich mir eigentlich denken können, bei den Core-Pack-Käufern. Na immer hin eine gute Sache, die das Core-Pack mit sich bringt. ;-)

Zurück