DC Boot-CD oder Chip?

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz! Gestern habe ich für meine DCast endlich "D-2" und Tokyo Xtreme 1+2 bekommen, alle 3 NTSC. Die DC ist nicht gemoddet, jedoch hab ich eine Freeloader-CD, mit der angeblich jedes Spiel auf allen Konsolen laufen soll. Tja, wie gesagt, sollte, D-2 geht nämlich überhaupt nicht und Tokyo Xtreme Racer 2 bricht nach dem Intro ab.
Ausserdem, nachdem ich die Freeloader GD eingelegt habe und danach D-2, ging auf einmal gar nichts mehr. Weder Pal noch sonstiges, die DC hat nichts mehr geladen. Kann es sein das die Loader-GD dem Laufwerk nicht so bekommt? Erst nach der Trennung vom Strom und einer 3-stündigen Wartezeit ging die DC wieder! :crazy:

Jetzt meine Frage: Weiß jemand vielleicht Rat? Wäre hier ein Chip für NTSC Games ratsam? Falls ja, gibt es solche überhaupt noch?

P.S.: Nein ich habe nur Original-GAmes und nein ich will auch keine gebrannten Spiele damit zocken!!!:meckern:
 
danke choco erstmals!

Ich habe den DC-X, damals noch auf ebay erworben!!!!
Und es ist wirklich so wie ich beschrieben habe: D-2 geht soweit: der Mann betritt den Raum, verwandelt sich und Du nimmst das Gewehr und er wird dann von hinten abgemurkst...ende...Bitte legen sie eine Spieledisc ein!

Danach hab ich nochmals die Boot-CD eingelegt, dann ging wie beschrieben gar nichts mehr, nicht mal eine PAL-GD, er hat einfach nichts mehr geladen. Erst nach ca. 3 Stunden hab ich dann SOF (PAL) eingelegt und gsd wurde die Disk dann geladen ganz normal.

Und Tokyo Extreme Racer 2 startet ebenso nicht, gleiches Prob wie oben beschrieben!

DC-X ist ORIGINAL, keine Kopie oder gezogene Version!!!

P.S.: Wolfsoft ist zum :kotz:

5 Monate und 23 Tage GBA-Backlight-Einbau, erst nach Drohung mit dem RA wurde mir der GBA zurückgeschickt!
 
Komisch, ich hätte dir nun auch die "DC-X" empfohlen. All meine US und JAP Spiele laufen mit dieser Bootdisc einwandfrei auf meiner Dreamcast. Eigentlich habe ich auch nur gutes über die DC-X gehört gehabt.

Komisch ist aber, dass deine DC dann selbst bei PAL Spielen nicht mehr wollte. Generell stellt sich mir dann die Frage, ob es eine gebrauchte DC war und wenn ja, ob der Laser generell nicht schon etwas mitgenommen sein könnte.
 
mich würde interessieren, wie man auf einer NTSC-DC PAL-Spiele abspielen kann, ist die DCx auch dafür zu gebrauchen?
 
@perfect
ja ich habe sie gebraucht gekauft, wo? naja wirst du ja wissen....
ich dachte zuerst das ich mir jetzt mit der DC-X die Konsole ruiniert habe, gsd war dem nicht so, bin überglücklich das er SOF dann normal geladen hat.
Komisch war auch das die DC-Anfangssequenz auch nicht mehr kam (du weißt schon D R E A M C A S T und dann das Logo)
es kam immer nur das Auswahlmenü :crazy:

Naja du hast aber sicher recht, der Laser meiner Cast ist sicher nicht mehr der beste, die GD von Worms Armageddon ist leicht zerkratzt und die liest das Gerät auch nicht mehr.

@timerly
ja, laut DC-X Beschreibung auf der Rückseite funktioniert das Teil mit jedem Spiel und jeder Konsole weltweit!!!!!
 
Danke :)

Und ich glaub auch an einen Hänger seitens der DC oder die GD is verkratzt ;)
 
Also ich weiß ja nicht ich hab auch das game D2 und ich benutze die Utopia Boot CD für das Spiel und bei mir geht es einwandfrei
 
Zurück