• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Days Gone: Sechs Stunden Zwischensequenzen im Spiel

Gute Stories hat Mario, einfach weil es schnell geht, es gibt ein kleines Einleitungsvideo und kleinen Abspann.

Wir könnten uns darauf einigen das die Mario Spiele nicht zwingend eine Story benötigen. Sind sehr gute Spiele, mit gutem Gameplay, guten Leveldesign und bieten Spielspaß.

Aber bei Mario Spielen von guter Story zu reden, nee. Die "Storys" sind schlicht belanglos.

Wir könnten uns darauf einigen das die Mario Spiele nicht zwingend eine Story benötigen. Sind sehr gute Spiele, mit gutem Gameplay, guten Leveldesign und bieten Spielspaß.

Aber bei Mario Spielen von guter Story zu reden, nee. Die "Storys" sind schlicht belanglos.

Sie ist sehr gut weil sie halt dem spiel ein rahmen bietet ohne aufgesetzt zu sein, das kann man von vielen heutigen spielen nicht sagen, wo man in einer zwischensequenz nach der anderen stolpert...

Belanglos ist z.b. Last of us, weil es ein müder zusammenwurf diverse filme ist, tausendmal so gesehen und richtig ist Halo allgemein, weil es unverständlich ist mit pseudo epischen story... da ist also mario klar besset.

Verdammt welche Drogen schmeisst du dir vorm zocken normalerweise alle ein damit du die ganzen Mario Storys klar besser verstehst als alle anderen hier? Je bunter desto besser..also Nintendo Style?

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist sehr gut weil sie halt dem spiel ein rahmen bietet ohne aufgesetzt zu sein, das kann man von vielen heutigen spielen nicht sagen, wo man in einer zwischensequenz nach der anderen stolpert...

Belanglos ist z.b. Last of us, weil es ein müder zusammenwurf diverse filme ist, tausendmal so gesehen und richtig ist Halo allgemein, weil es unverständlich ist mit pseudo epischen story... da ist also mario klar besset.

Also ich stimme dir überein dass ein Spiel keine Story braucht um gut zu sein. Lediglich einen Aufhänger wie Bowser entführt Prinzessin.
Aber dann von einer guten Story zu sprechen halte ich für falsch.
Ich bin auch ein Freund von wenig Story da mich es meistens stört wenn der Spielfluss massiv unterbrochen wird. Aber bei manchen Spielen finde ich es wiederum ok. Auch bei deinem Bsp. The Last of us. Ich fand es super. Aber im Großen und Ganzen gehören für mich gute Storys in Filme oder Serien. Natürlich auch Bücher.

Und klar es ist alles irgendwie geklaut. Peach oder Daisy sind bestimmt auch nicht die ersten entführten Prinzessinen ;)

Egal was du nimmst,nimme bitte mehr davon.

Also ich stimme dir überein dass ein Spiel keine Story braucht um gut zu sein. Lediglich einen Aufhänger wie Bowser entführt Prinzessin.
Aber dann von einer guten Story zu sprechen halte ich für falsch.
Ich bin auch ein Freund von wenig Story da mich es meistens stört wenn der Spielfluss massiv unterbrochen wird. Aber bei manchen Spielen finde ich es wiederum ok. Auch bei deinem Bsp. The Last of us. Ich fand es super. Aber im Großen und Ganzen gehören für mich gute Storys in Filme oder Serien. Natürlich auch Bücher.

Und klar es ist alles irgendwie geklaut. Peach oder Daisy sind bestimmt auch nicht die ersten entführten Prinzessinen ;)

Ich habe ja nichts geben stories nur wenn sie omnipräsent sind halt, deshalb ist super mario meiner meinung nach auch sehr gut, sehr gut im sinne von nervt nicht!

Wieder ein Grund mehr, warum du Dark Souls spielen solltest! Da kriegst du von der Story überhaupt nichts mit, es sei denn du möchtest es. :)

Ja, in dem Punkt finde ich die spiele auch hervoragend, die Welt erzählt die Story, dass ist so viel besser, als Zwischensequenzen, lässt sich kaum beschreiben.

Dark Sous bietet ebenfalls Cutscenes. die übrigens auch nicht schlecht gemacht sind :)

Du liest von einem Buch auch nur den Klappentext.:crazy:

Das ist ja auch richtig so, drei videos sind ideal! Intro, was großes in mitte und am Ende ein Finale... tausendmal mehr wirkung, als wenn man alle paar sowas sehen muss.

Was grosses in der Mitte fehlt bei Dark Souls auf jeden Fall. Richtig lang ist meistens eigentlich nur das Intro.
Viele Sequenzen muss man auch erstmal triggern! Wenn man ein paar Questreihen verpasst, sieht man beim dritten Teil wahrscheinlich nicht mal mehr als 10 Minuten Zwischensequenzen insgesamt.

Aber dafür wirken die dann teilweise wirklich gut!
Bei der Szene, wo Siegward auf Yhorm trifft, hatte ich Auf jeden Fall nen Kloß im Hals. Hab ich sonst bei Games eigentlich nie.

Stories müssen sich nicht unbedingt neu erfinden um zu unterhalten.

Aber trotzdem folgt man zB. bei einem The Last of Us einer durchaus unterhaltsamen Story, wo man wissen möchte wie es weiter geht.

Bei Mario hat man einfach Spaß am Gameplay. Die Story ist völlig uninteressant.

Beides ist nicht schlecht. Es kommt immer aufs Spiel an.

@Wutill
Ist doch ok, ich erinnere mich an alte spiele, da war sowas ne Art Belohnung und kam eher selten vor, eben nicht omnipräsent... heute hingegen gibts nen video, wenn der Charakter übern Stein stolpert...

Stories müssen sich nicht unbedingt neu erfinden um zu unterhalten.

Aber trotzdem folgt man zB. bei einem The Last of Us einer durchaus unterhaltsamen Story, wo man wissen möchte wie es weiter geht.

Bei Mario hat man einfach Spaß am Gameplay. Die Story ist völlig uninteressant.

Beides ist nicht schlecht. Es kommt immer aufs Spiel an.

Dennoch ist die Story in TLOU genauso bedeutungslos, wie in Mario... der Unterschied ist nur das TLOU einen damit immer wieder aus dem Spiel reißt, was Mario nicht macht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Handlung von LoU sorgt eher dafür, dass man tiefer in das Spiel eintaucht und mit den Charkteren mitfiebert, aber egal.

Mittlerweile wissen wir ja, dass du mit dem "Genre" nix anfangen kannst :)

@Wutill
Ist doch ok, ich erinnere mich an alte spiele, da war sowas ne Art Belohnung und kam eher selten vor, eben nicht omnipräsent... heute hingegen gibts nen video, wenn der Charakter übern Stein stolpert...

Dennoch ist die Story in TLOU genauso bedeutungslos, wie in Mario... der Unterschied ist nur das TLOU einen damit immer wieder aus dem Spiel reißt, was Mario nicht macht...

Elvis hat es ganz gut ausgedrückt. Man fiebert in einem The Last of Us mit den Charakteren mit. Ich das Spiel leider noch nicht gespielt, aber mir damals viele Let's Plays auf YouTube angeschaut.
Und das ist schon gut gemacht. Die Story erfindet nichts neu. Aber man taucht durch die guten Charaktere und glaubwürdig gehaltenen Charaktere gut in das Spiel ein.

Auch bei einem Alan Wake wollte ich damals immer wissen wie es weiter geht.

Beide Spiele bieten dazu noch genügend Gameplay.

Und bei Mario. Da ist man doch nicht gespannt wie es weiter geht.
Man genießt einfach nur die schönen Level und erfreut sich am guten Gameplay. Warum man da was macht, ist einem doch total egal.

Zurück